Kartenverkauf nach geschlossener Tickettauschbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

The Fear

Newbie
17 Aug. 2007
26
0
46
Freunde und Bekannte und dann per Namensumschreibung

alles andere steht hier:
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/

Und denk nicht mal über E-bay nach!
;)
siehe besonders Punkt 3 in den AGB´s ;)

Danke für die Info und hatte ich nicht vor ;)

Finde es etwas schade, dass wegen der Sturheit der Veranstalter aus meinen Tickets nun warscheindlich Papierflieger werden, wenn da draussen noch Leute sind, die verzweifelt nach Tickets suchen...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Danke für die Info und hatte ich nicht vor ;)

Finde es etwas schade, dass wegen der Sturheit der Veranstalter aus meinen Tickets nun warscheindlich Papierflieger werden, wenn da draussen noch Leute sind, die verzweifelt nach Tickets suchen...

Es gibt aber auch noch andere Wege als ebay und Konsorten oder dieses Forum um Abnehmer zu finden.
Die Suche in einem anderen Forum oder auch bei Facebook (nur nicht über die Wacken-Seite) scheint ja erlaubt zu sein. Man muss eben maximal zum Originalpreis verkaufen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Danke für die Info und hatte ich nicht vor ;)

Finde es etwas schade, dass wegen der Sturheit der Veranstalter aus meinen Tickets nun warscheindlich Papierflieger werden, wenn da draussen noch Leute sind, die verzweifelt nach Tickets suchen...

Du kannst die Karte auf Freunde oder Bekannte umschreiben lassen. Heutzutage haben die Leute doch mindestens 250 Freunde dachte ich. ^^
Und wenn davon keiner will/kann, dann einfach deren Freundes-Freunde-Freunde...frag einfach in deinem privaten Netzwerk herum. :)

Bitte habt etwas Verständnis, dass wir Angebots/Nachfrage-Gesuche hier nicht offiziell im Forum zulassen können. Das würde sonst schnell zu einer Schattenbörse ausarten. Letztes mal war das auch so, dass es viele unlautere Versuche gab via PN Leute abzuzocken etc. :uff:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Suche in einem anderen Forum oder auch bei Facebook (nur nicht über die Wacken-Seite) scheint ja erlaubt zu sein. Man muss eben maximal zum Originalpreis verkaufen.
Ich finde diese Interpretation der AGB... fragwürdig. :ugly:

Weshalb werden Kommentare mit solchen Angeboten auf der FB-Seite vom WOA von den Page Admins wohl gelöscht ?! ;)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo Sil

Hallo Leute,
auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder gesteinigt werde weil ich ja angeblich nicht lesen kann :ugly:, so wie es aussieht können wir wegen Krankheitsfall nicht zum WOA und unsere Freunde wollen dann alleine auch nicht hin. Das sind dann vier Karten. Ich habe viel im Forum usw. gelesen nichts richtiges gefunden. Wo kann ich denn jetzt meine Karten verkaufen :confused:? Es gibt doch so viele die noch eine wollen. Bitte keine doofen Kommentare, dafür kann ich mir auch nichts kaufen. Ist nicht jeder so Forumserfahren wie viele andere.

Liebe Grüße

Sil

Noch hatte ich heute kein Bier, aber ernsthaft?!

Tickettauschbörse geschlossen
08.06.14 09:12 - Alter: 8 Tage
- Von: WackenNick



Wie mehrfach angekündigt, ist die Tickettauschbörse nun geschlossen. Das bedeutet, dass man sich nicht mehr auf die Warteliste setzen kann um ein Ticket über die Tauschbörse zu kaufen und auch kein Ticket mehr über die Tauschbörse verkaufen kann, ABER:

Die Möglichkeit der Umpersonalisierung (das Ticket auf einen anderen Namen umzuschreiben) gibt es weiterhin bis ca. 10 Tage vor Festivalbeginn.

Zur Namensänderung geht es hier.

Bei Tickets die bereits eingestellt wurden, werden die Vorgänge natürlich abgeschlossen. Genauso haben Leute die auf der Warteliste sind weiterhin die Chance, eines der Tauschbörsentickets zu ergattern (wenn bspw. ein bereits zugewiesener Käufer abspringt).

http://www.metaltix.com/index.php?view=content&id=13
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Wir sind zwei Paare, wir Frauen fahren mit weil unsere Männer hauptsächlich diese Musik hören. Da sich mein Mann DIESES WOCHENENDE verletzt hat können wir sie nicht mehr in die Tauschbörse stellen. Und da dann nur noch ein Mann übrig ist und ich nicht ohne meinen Mann fahren möchte, möchte die letzte Frau natürlich auch nicht alleine hin.
:D
Gute Besserung trotzdem.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Es gibt aber auch noch andere Wege als ebay und Konsorten oder dieses Forum um Abnehmer zu finden.
Die Suche in einem anderen Forum oder auch bei Facebook (nur nicht über die Wacken-Seite) scheint ja erlaubt zu sein. Man muss eben maximal zum Originalpreis verkaufen.

Ich finde diese Interpretation der AGB... fragwürdig. :ugly:

Weshalb werden Kommentare mit solchen Angeboten auf der FB-Seite vom WOA von den Page Admins wohl gelöscht ?! ;)

Lies den Post noch mal.
In den AGB steht ja nur, dass das Ticket nicht zu einem höheren Preis verkauft werden und der Verkauf nicht durch nicht-autorisierte Dritte vermittelt/durchgeführt werden darf. Weder vermittelt Facebook aktiv noch wickelt es gar den Verkauf ab.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lies den Post noch mal.
In den AGB steht ja nur, dass das Ticket nicht zu einem höheren Preis verkauft werden und der Verkauf nicht durch nicht-autorisierte Dritte vermittelt/durchgeführt werden darf. Weder vermittelt Facebook aktiv noch wickelt es gar den Verkauf ab.
Scherzkeks. ^^

Warum glaubst du der Verkauf über irgend ein Forum ginge in Ordnung, während die Moderatoren im offiziellen WOA-Forum angehalten sind solche Beiträge schnellstmöglich zu löschen ?
Warum werden, wenn der Verkauf via FB unbedenklich wäre, entsprechende Kommentare von der WOA-Seite gelöscht, mh ? ^^

Wenn man bei FB in einen öffentlichen Beitrag, als Kommentar auf einer FB "Page", und/oder in irgendwelchen Gruppen Tickets anbieten zielt das doch recht offensichtlich nicht auf "Freunde und Bekannte" ab, für die das Umschreiben-lassen konzeptionell gedacht war.

Frag mal einen Juristen deines Vertrauens, wenn man Tix via FB / Twitter / Foren / Aushang im Supermarkt ( :ugly: ) etc. öffentlich anbietet erfüllt das "der Verkauf wird (...) über nicht autorisierte Dritte durchgeführt".
Und dieser nicht autorisierte Dritte braucht da gar nicht aktiv vermitteln. Es genügt wenn er die Plattfom zur Verfügung stellt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Irgendwie ist das hier schon witzig (im Sinne von tragisch-komisch...)

Ich finde es auch bemerkenswert das es den Verkäufern nie um ihre finanzielle Schadensbegrenzung geht, da ist immer nur von "Leuten, die noch verzweifelt ein Ticket suchen" die Rede. Schön das es so viele Philanthropen gibt. Oder drecks Heuchler, je nach Standpunkt. :ugly:

Fehlt eigentlich nur noch jemand der behauptet die Tauschbörse wurde früh geschlossen weil die bösen Leute von Metaltix für's Umschreiben lassen nochmal 5 Euro mehr kassieren können... :rolleyes:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Irgendwie ist das hier schon witzig (im Sinne von tragisch-komisch...)

Ich finde es auch bemerkenswert das es den Verkäufern nie um ihre finanzielle Schadensbegrenzung geht, da ist immer nur von "Leuten, die noch verzweifelt ein Ticket suchen" die Rede. Schön das es so viele Philanthropen gibt. Oder drecks Heuchler, je nach Standpunkt. :ugly:

Fehlt eigentlich nur noch jemand der behauptet die Tauschbörse wurde früh geschlossen weil die bösen Leute von Metaltix für's Umschreiben lassen nochmal 5 Euro mehr kassieren können... :rolleyes:

Interessehalber würde ich gerne mal wissen ob jemand denn wirklich schon
beim Verkauf / Anbieten der Karte Stress bekommen hat?!
Theroie und Praxis halt
 

Zigge666

Newbie
20 Mai 2014
7
0
46
31
nördlichstes Baden-Würtemberg
Moin Moin,
hatte die letzten Tage ein wenig schriftverkehr mit den "deppen" von Metaltix,
und zwar wollte ich mich erkundigen was denn passiert wenn bis zum Tag "X" kein Geldeingang auf meinem Konto vom potenziellen WOA ticket Käufer zu verzeichnen ist(warte nun seid über zwei Wochen). Wurde erst hingehalten und mir wurde gesagt das ich warten solle, und dass das ticket demnächst jemand anderen zugewiesen würde. Auf meine frage was passiert wenn dieser , und der danach usw auch nicht fristgerecht bezahlen, wurde mir versichert das das schon nicht passieren würde, als ich etwas energischer nach fragte was denn mit dem ticket passiert, also ob ich es wieder bekomme, ob es verfällt , oder sich in der metaltix zentrale spontan selbst zerstört wurde mir nach bestimmt 5 mal nachfragen gesagt das "dieser fall noch nicht geklärt ist und sich unsere Geschäftsführung noch deswegen zusammen setzen muss(stand 18.06.14)"

Man kann davon halten was man mag, und mir auch vorwerfen das ich selbst schuld bin, das ich mir das wacken ticket ja nicht kaufen musste usw. aber meiner meinung hätte man solche szenarien vorher ausdiskutieren sollen und nicht erst 43 Tage vor Festival beginn...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin Moin,
hatte die letzten Tage ein wenig schriftverkehr mit den "deppen" von Metaltix,
und zwar wollte ich mich erkundigen was denn passiert wenn bis zum Tag "X" kein Geldeingang auf meinem Konto vom potenziellen WOA ticket Käufer zu verzeichnen ist(warte nun seid über zwei Wochen). Wurde erst hingehalten und mir wurde gesagt das ich warten solle, und dass das ticket demnächst jemand anderen zugewiesen würde. Auf meine frage was passiert wenn dieser , und der danach usw auch nicht fristgerecht bezahlen, wurde mir versichert das das schon nicht passieren würde, als ich etwas energischer nach fragte was denn mit dem ticket passiert, also ob ich es wieder bekomme, ob es verfällt , oder sich in der metaltix zentrale spontan selbst zerstört wurde mir nach bestimmt 5 mal nachfragen gesagt das "dieser fall noch nicht geklärt ist und sich unsere Geschäftsführung noch deswegen zusammen setzen muss(stand 18.06.14)"

Man kann davon halten was man mag, und mir auch vorwerfen das ich selbst schuld bin, das ich mir das wacken ticket ja nicht kaufen musste usw. aber meiner meinung hätte man solche szenarien vorher ausdiskutieren sollen und nicht erst 43 Tage vor Festival beginn...

und? willste das jetzt in jedem Thread posten?:rolleyes:
haste doch hier schon geschrieben

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=224153