Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Hm, 12 Bands gesehen, darunter die Headliner wie Priest und Ozzy. Hat jemand schonmal ein Einzelkonzert besucht ? War vor 4 Wochen bei den Scorps (ja steinigt mich, aber sie waren klasse) und bezahlte 67.- Euro fürs Ticket...

Setzt das mal ins Verhältnis und rechnet das auf... ich finde ne Preiserhöhung von fast 20 Prozent auch bisschen übertrieben... aber selbst 150.- Euro sind für ein gutes Lineup nicht zuviel !
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
Ich gebe dir recht, das das Lineup einen Preis von 150€ durchaus rechtfertigen kann - dennoch - als Alice Cooper vor 2 Jahren da war und Ozzi dieses Jahr gekommen ist gab es keine Preiserhöhung und ich würde mal vermuten, dass die beiden um einiges Kostenintensiver gewesen sind.
Es geht vllt ansich nicht nur um die 150€ - aber die Qualität hat an einigen Ecken dieses Jahr wirklich nachgelassen und das komplette Lineup ist für das kommende Jahr noch gar nicht draussen - so das das auch nicht als Rechtfertigung herhalten kann - also wofür die 20€ mehr ?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich gebe dir recht, das das Lineup einen Preis von 150€ durchaus rechtfertigen kann - dennoch - als Alice Cooper vor 2 Jahren da war und Ozzi dieses Jahr gekommen ist gab es keine Preiserhöhung und ich würde mal vermuten, dass die beiden um einiges Kostenintensiver gewesen sind.
Naja ihr müsst nicht nur zu den Bands und ihren Gagen schauen. Bestes Beispiel ist der Dieselpreis, der sich seit Jahren auf dem Weg nach oben befindet. Überleg mal was der Generatorverband, der die Stages antreibt so schluckt, dazu die ganzen Fahrzeuge auf dem Gelände und bei der Anlieferung. Alles wird teurer und ich schätze mal die letzten Jahre wurde etwas weniger Geld verdient dadurch. Nun wird das Problem halt weitergereicht, wie in allen anderen Bereichen auch.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Was die Hygiene in Wacken heute angeht, bist du im Paradis...verglichen mit dem oft zitierten "früher"....früher nannten sich die Toiletten einfach MAISFELD....
An den Toiletten stand Dixi dran, nicht Maisfeld. Und es gab davon die mehrfache Anzahl im Vergleich zu jetzt, bei 1/4 der Besucherzahl.
Daneben gabs natürlich auch noch das gute Baumschulenklo, das jetzt das Wackinger-Feld ist.
Die Karte kostete 70 Mark.

Andererseits: wenn die Preise bezahlt werden, würde ich sie auch nehmen. Man kann mit sowas eine Veranstaltung auch "totreiten", aber so langfristig denken die wenigsten Organisatoren.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wacken ist ein internationales Festival, der Euro ist im Arsch. Man braucht mehr Euro, um die selbe Kohle zu bekommen.
Darum freu ich mir nen Ast wenn ich ne Karte für umgerechnet 20 Franken kauf wenn ihr so weitermacht. :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wacken ist ein internationales Festival, der Euro ist im Arsch. Man braucht mehr Euro, um die selbe Kohle zu bekommen.
Darum freu ich mir nen Ast wenn ich ne Karte für umgerechnet 20 Franken kauf wenn ihr so weitermacht. :o

ich glaub es lohnt sich bald zu euch runter zu fahren und dort Tickets zu kaufen :D
 
Hm-.... Also ich denke auch das trotz Unkosten 150 € eine menge Geld ist.
Und so setze "was für arme schlucker hier sind" finde ich sehr unfair, das gehört sich nicht.
Man könnte eine Menge an Unkosten sparen wenn man sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren würde.
Beispiel: Die Zelte, Bühnen, Toiletten dieses riesen Schiff in der mitte im Wackinger village die Elektrik die 20000 Breakfast Stände auf den Zeltplältzen müssen alle vorher Bezahlt werden.Für diese ganzes überteuerten Essens stände muss vorher eingekauft werden und auch gleich der Verlust der übrig bleibt mit berechnet werden. Ich zu meinem Teil bin vorher ohne dieses ganzen schnik schnak klar gekommen und würde es auch wieder tun.
Ich finde dies sind Sachen an denen man Sparen kann.
Wenn diese Dinge Reduziert werden würden währen die kosten auch geringer.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
ja ich hab die Spritpreise nicht berücksichtigt ... :)

Mal abgesehen, der tiefe Euro macht die Schweiz natürlich noch teurer als sonst schon. Schau dich irgendwo im Web um und schau die Schweizer Preise in Franken genau. Nun kannst du sie so gut wie 1:1 in Euro umrechnen.

Ganz nebenbei zahlen wir die Wacken Tickets in Euro es macht für euch also keinen Unterschied :D