Kanzerlin Angie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.042
168
43
Braunschweig
Soeben gibt Bundestagspräsident Norbert Lammert bekannt, daß Angela Merkel zur ersten Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt wurde!

Ergebnis:

abgegebene Stimmen: 612
gültige Stimmen: 611
mit "Ja" gestimmt: 397
mit "Nein" gestimmt: 202
enthalten: 12




Das ist ja mehr als peinlich!

Heute morgen haben die im Radio gesagt alles was über 100 nein Stimmen hat wäre eine Katastrophe!
Und nun 202!

Unglaublich!
 

Elch

W:O:A Metalhead
Iscariah schrieb:
Soeben gibt Bundestagspräsident Norbert Lammert bekannt, daß Angela Merkel zur ersten Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt wurde!

Ergebnis:

abgegebene Stimmen: 612
gültige Stimmen: 611
mit "Ja" gestimmt: 397
mit "Nein" gestimmt: 202
enthalten: 12




Das ist ja mehr als peinlich!

Heute morgen haben die im Radio gesagt alles was über 100 nein Stimmen hat wäre eine Katastrophe!
Und nun 202!

Unglaublich!

Warum ist das eine Katastrophe ?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Iscariah schrieb:
Heute morgen haben die im Radio gesagt alles was über 100 nein Stimmen hat wäre eine Katastrophe!
Und nun 202!

Unglaublich!

Ich glaube, die meinten damit "100 Nein-Stimmen aus den Reihen der Union und SPD". Dass die Linkspartei, die FDP und die Grünen geschlossen gegen Angie stimmen würden war vorher klar und das sind ja bereits über 100 Abgeordnete.
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
*Fee schrieb:
Naja, sie ist ja nicht zur Klassensprecherin, sondern zur Bundeskanzlerin gewählt worden...und wenn dann tortzdem sooo viele gegen dich sind, is das wohl katastrophal peinlich :D

ich glaube es wäre egal gewesen, wer sich wählen lässt... hätte immer so ausgesehen
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Gorefield schrieb:
Ich glaube, die meinten damit "100 Nein-Stimmen aus den Reihen der Union und SPD". Dass die Linkspartei, die FDP und die Grünen geschlossen gegen Angie stimmen würden war vorher klar und das sind ja bereits über 100 Abgeordnete.
so viel ich weiß, hätten auch 140, aus den eigenen Reihen, mit Nein abstimmen können und Sie hätte es noch geschaft
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich habe gelesen, dass SPD und Union insgesamt 448 Sitze haben. Also sind es quasi 51 Nein-Stimmen, wenn man davon ausgeht, dass die Opposition wird komplett gegen Angie gestimmt hat. Ist kein besonders tolles Ergebnis, aber so in dem Rahmen wurde es wohl erwartet.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Krautsalat schrieb:
so viel ich weiß, hätten auch 140, aus den eigenen Reihen, mit Nein abstimmen können und Sie hätte es noch geschaft

Klar, nur dann wäre es richtig peinlich geworden. Um die 50 Abweichler aus der SPD und Union, die entweder mit der Großen Koalition oder mit der Person Merkel nicht einverstanden sind, wurden erwartet.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Gorefield schrieb:
Ich habe gelesen, dass SPD und Union insgesamt 448 Sitze haben. Also sind es quasi 51 Nein-Stimmen, wenn man davon ausgeht, dass die Opposition wird komplett gegen Angie gestimmt hat. Ist kein besonders tolles Ergebnis, aber so in dem Rahmen wurde es wohl erwartet.
51 Nein Stimmen aus den "eigenen Reihen" sozusagen, klingt absolut passabel, ein paar Querköppe gibts immer. Aber ich kann schon verstehen, wenn eine zu hohe Anzahl an Nein Stimmen als negativ gewertet wird, immerhin lasse ich mich entweder auf eine Koalition ein und stehe dann auch dahinter oder eben nicht. Aber Koalition ja, Kanzlerin nein wäre sehr unkonsequent!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nach ihrer Wahl unterbrach Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) die Sitzung. Anschließend fährt die neu gewählte Kanzlerin zum Schloss Charlottenburg, dem derzeitigen Amtssitz von Bundespräsident Köhler.
Das Staatsoberhaupt wird die 51-Jährige zur Regierungschefin ernennen.

Nach der Ernennung fährt Merkel zurück zum Reichstag, wo die Parlamentssitzung um 14.00 Uhr fortgesetzt werden soll. Der Bundestagspräsident wird Angela Merkel den Amtseid abnehmen.

Danach wird die Sitzung erneut unterbrochen, die Bundeskanzlerin fährt wieder zum Bundespräsidenten - diesmal in Begleitung der designierten Bundesminister.

Im Bundespräsidialamt ernennt Horst Köhler die ihm von Merkel vorgeschlagenen Minister. Im Anschluss wird das "Familienfoto" der neuen Bundesregierung und des Staatsoberhauptes aufgenommen.

Danach verlagert sich das Geschehen abermals in den Bundestag. Dort werden die Bundesminister einzeln vereidigt.

Am Abend wird der inzwischen zum Altkanzler gewordene Merkel-Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) die neue Amtsinhaberin im Bundeskanzleramt begrüßen zur förmlichen Amtsübergabe.
Lol.......ähm.........irgendwie hätte man das einfacher gestalten können :D