Kanzerlin Angie

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Iscariah, 22. November 2005.

  1. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    Soeben gibt Bundestagspräsident Norbert Lammert bekannt, daß Angela Merkel zur ersten Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt wurde!

    Ergebnis:

    abgegebene Stimmen: 612
    gültige Stimmen: 611
    mit "Ja" gestimmt: 397
    mit "Nein" gestimmt: 202
    enthalten: 12




    Das ist ja mehr als peinlich!

    Heute morgen haben die im Radio gesagt alles was über 100 nein Stimmen hat wäre eine Katastrophe!
    Und nun 202!

    Unglaublich!
     
  2. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist das eine Katastrophe ?
     
  3. mimi11

    mimi11 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    0
    ohaa..... mal sehen was die für'n mist fabriziert!!!
     
  4. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sie ist ja nicht zur Klassensprecherin, sondern zur Bundeskanzlerin gewählt worden...und wenn dann tortzdem sooo viele gegen dich sind, is das wohl katastrophal peinlich :D
     
  5. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, die meinten damit "100 Nein-Stimmen aus den Reihen der Union und SPD". Dass die Linkspartei, die FDP und die Grünen geschlossen gegen Angie stimmen würden war vorher klar und das sind ja bereits über 100 Abgeordnete.
     
  6. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es wäre egal gewesen, wer sich wählen lässt... hätte immer so ausgesehen
     
  7. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    so viel ich weiß, hätten auch 140, aus den eigenen Reihen, mit Nein abstimmen können und Sie hätte es noch geschaft
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass SPD und Union insgesamt 448 Sitze haben. Also sind es quasi 51 Nein-Stimmen, wenn man davon ausgeht, dass die Opposition wird komplett gegen Angie gestimmt hat. Ist kein besonders tolles Ergebnis, aber so in dem Rahmen wurde es wohl erwartet.
     
  9. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Klar, nur dann wäre es richtig peinlich geworden. Um die 50 Abweichler aus der SPD und Union, die entweder mit der Großen Koalition oder mit der Person Merkel nicht einverstanden sind, wurden erwartet.
     
  10. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    Möglich. Trotzdem eher unschön für den Betroffenen. Nicht das sie mir Leid tät! :D
     
  11. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    51 Nein Stimmen aus den "eigenen Reihen" sozusagen, klingt absolut passabel, ein paar Querköppe gibts immer. Aber ich kann schon verstehen, wenn eine zu hohe Anzahl an Nein Stimmen als negativ gewertet wird, immerhin lasse ich mich entweder auf eine Koalition ein und stehe dann auch dahinter oder eben nicht. Aber Koalition ja, Kanzlerin nein wäre sehr unkonsequent!
     
  12. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Danke
     
  13. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    Keine Ahnung!
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Lol.......ähm.........irgendwie hätte man das einfacher gestalten können :D
     
  15. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0


    Hauptsache Steuergelder verfahren ....
     

Diese Seite empfehlen