kann hier wer Russisch und mir mal kurz helfen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 30. Januar 2005.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Da hat mir son Mensch Links zu Metal-Webseiten aus der Ukraine geschickt - ich versteh die leider nicht, aber hier is doch sicher der ein oder andere der n bisschen Russisch kann, oder? :)
    Könntet ihr mir kurz helfen und da mal draufgucken?

    Es handelt sich um folgende Pages:

    http://utm.in.ua - Frage: Wie heisst diese Seite? Was kann sie? Nur ne Bandsliste, oder noch mehr?

    http://rock.od.ua - Frage: Is das nur ein virtueller "Rock Club" oder gibts da auch nen echter Club zu? Kann man hier irgendwelche Infos über Metal-Clubs, Kneipen etc. in Odessa rausziehn?

    http://rdn.iatp.org.ua - Frage: Gibts hier nur Infos über Bands aus Donetsk oder steht da auch was über Konzerte, Clubs, etc?

    DANKE!! ;)
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    schonmal babelfish probiert? ich glaube, da kann man auch von russisch übersetzen lassen... vielleicht geht's ja?
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ja stimmt, mag sein... aber sonen ungefähren Überblick hab ich ja schon, und bei Babelfish muss man auch wieder zur Hälfte raten was das Dinge einem sagen will - von daher denke ich wenn da jemand raufguckt, der der Sprache mächtig ist würde ich der Info eher trauen :D
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    der, der dir die Links geschickt hat kann nicht ne andere Sprache noch?!
     
  5. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    oki... wollt ja auch nur helfen..;)
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    naja, wohl rudimentäres Englisch... wenn sich sonst niemand findet frag ich den auch nochmal...
     
  8. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    водка = Wodka

    falls es dir helfen sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  9. Kroetchen

    Kroetchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Also ich hatte mal Russisch, ist aber leider schon ewig her und ich hab leider auch kein Wörterbuch...
    Das hab ich herausgefunden:
    utm.in.ua - den Namen würd ich so übertragen: UkrTjaschMet:Glawnaja, keine Ahnung, was das heißt, mein Rusischbuch find ich nämlich auch nicht mehr. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um eine Infoseite mit Forum, Fotos, Downloads usw. In den News auf der Startseite sind einige Veranstaltungshinweise.
    rock.od.ua - die Seite heißt Odesskij Rock-Club, meiner Meinung nach handelt es sich um einen virtuellen Club, auch hier gibts ein Forum und wieder Hinweise auf Veranstaltungen in der Umgebung.
    rdn.iatp.org.ua - würd ich übertrage mit Donezk - stolja rock-musiku w Ukraine, einerseits gibts hier, wie Du schon gemerkt hast, Infos über Musiker aus Donezk, unter "mecta" rechts oben ist aber auch die Adresse vom Rock-Club "Exotika" (ja, heißt echt so). Der müsste in der Nähe der Medizinischen Fakultät der Uni oder so sein, und zwar in der Uliza Kalutschnaja Nr. 10, mit den Trolleybuslinien 7, 11 und 4, Haltestelle "Meduniversität".
    Vielleicht hab ich Dir damit ja schon ein bisschen geholfen, bin leider total eingerostet, was Russisch angeht und ohne Wörterbuch übersetzungsmäßig voll aufgeschmissen...
    :)))
     
  10. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die erste Seite heisst übersetzt "ukrainischer heavy metal" und ist ein online fanzine, mit bandvorstellungen, mp3 und das übliche halt..

    das zweite ist sowas ähnliches, kein echter club, aber viele Konzertankündigungen.. vielleicht gibts ja im forum was zu den clubs, keine ahnung

    das dritte ist wie du schon gesagt hast, eine infoseite über rockbands aus donetsk, kaum konzertankündigungen aber ein paar locations infos..

    hoffe du kannst was damit anfangen
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hey danke ihr beiden, das hilft mir schon sehr weiter! :) :) :) *freu*

    Lassen sich bei der Page aus Donetsk außer dem Club Exotika :D noch mehr brauchbare Locations rausfinden?
     
  12. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
  13. Kroetchen

    Kroetchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :D Jaja, zum Runterscrollen war ich zu doof... :D
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    aaach so! :o :D *da auch nur das oberste gesehen hat*

    das wär super - mit dem kyrillischen Zeugs kann ich für meine englische Page nämlich leider wenig anfangen ;)

    Hach wie nett, endlich Infos über die Ukraine! :)
     
  15. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    "...Helfen Sie uns, den Metallspielraum-Führer ein globales zu bilden!

    * Anmerkung: Besonders für Deutschland und Spanien, bitte schicken Sie uns mehr Info über Positionen in den sehr kleinen Städten nicht (wo kein Tourist irgendwie geht; -) ) und Vereine mögen Sie "... es gibt einen Felsenabend ungefähr, einmal im Monat, der Rest der Zeit sein Knall oder was auch immer."

    *ohne Kommentar*
    :D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen