Toffi Fee
W:O:A Metalgod
European Computer Drivers License... das machen die Tippsen heutzutage, damitse watt inne Hand haben als Nachweis, dass sie mit Office umgehen könnenLucretia schrieb:what the fuck hast du???
European Computer Drivers License... das machen die Tippsen heutzutage, damitse watt inne Hand haben als Nachweis, dass sie mit Office umgehen könnenLucretia schrieb:what the fuck hast du???
OldOne schrieb:oh, also wenns im Auftrag des Metal ist ....
Karsten schrieb:*geantwortethat*
Toffi Fee schrieb:European Computer Drivers License... das machen die Tippsen heutzutage, damitse watt inne Hand haben als Nachweis, dass sie mit Office umgehen können
Ja, ich pushe den Thread.Lucretia schrieb:helfen nennst du das?
OldOne schrieb:tip: http://www.herber.de/forum/ ..... excel-experten-forum
und wenn dir gar niemand niwe nicht weiterhelfen kann, schick mir mal die datei wenns nicht vertraulich ist
Am besten manuell überprüfen. Was anderes fällt mir auch nicht ein... vielleicht "ganzes Wort" oder so?Lucretia schrieb:Oh Mann, Frau Doof-Grafiktante hat null Ahnung von Excel und versucht gerade, damit eine Datenbank umzustrukturieren
Hat da jemand von euch Ahnung von?
Ich muss Zahlen ersetzen, was ja mit Suchen & Ersetzen auch ganz toll geht.
Nur, was mach ich wenn ich ne 1 nur wirklich bei der Zahl 1 ersetzt haben will und nicht auch in der Zahl 100?
Eine dritte Spalte aufmachen. Dort schreibst Du dann rein:Lucretia schrieb:Und wie kann ich zwei Spalten zusammenfügen?
Also in Spalte 1 stehen Zahlen und manchmal auch Nullen. In Spalte 2 ebenfalls.
Diese beiden Spalten will ich zu einer zusammenfügen, so dass ich dem Ding sage "wenn in Spalte 1 eine Null steht, dann ersetze mit der Zahl aus Spalte 2. Wenn in Spalte 1 eine Zahl steht, die nicht Null ist, dann lass Zahl stehen."
Und dann mach eine Spalte draus, in der keine Nullen mehr stehen. Oder so
HILFÄÄÄÄÄ
=WENN([COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR]=0;[COLOR=YellowGreen]ZweiteZelleHier[/COLOR];[COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR])
Fyodor schrieb:Am besten manuell überprüfen. Was anderes fällt mir auch nicht ein... vielleicht "ganzes Wort" oder so?
Eine dritte Spalte aufmachen. Dort schreibst Du dann rein:
Die beiden ersten Spalten kannst Du dann ausblenden, wenn Du sie nicht sehen willst. Was diese Formel macht ist folgendes: Wenn in ErsteZelle eine Null steht, dann kommt in die dritte Zelle der Wert der ZweiteZelle. Wenn in der ErsteZelle was anderes als eine Null steht, dann kommt in die dritte Zelle dieser Wert.Code:=WENN([COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR]=0;[COLOR=YellowGreen]ZweiteZelleHier[/COLOR];[COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR])
Fyodor schrieb:Eine dritte Spalte aufmachen. Dort schreibst Du dann rein:
Die beiden ersten Spalten kannst Du dann ausblenden, wenn Du sie nicht sehen willst. Was diese Formel macht ist folgendes: Wenn in ErsteZelle eine Null steht, dann kommt in die dritte Zelle der Wert der ZweiteZelle. Wenn in der ErsteZelle was anderes als eine Null steht, dann kommt in die dritte Zelle dieser Wert.Code:=WENN([COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR]=0;[COLOR=YellowGreen]ZweiteZelleHier[/COLOR];[COLOR=Teal]ErsteZelleHier[/COLOR])
Lucretia schrieb:okay, das funzt soweit - nur muss ich das für 700 Zeilen automatisieren, wie stell ich das an?
Geisteskrank schrieb:Du gehst in die Zelle, in die Du die =WENN-Formel eingegeben hast, gehst dann rechts unten auf den Rand der Zelle, bis ein kleines schwarzes Kreuzchen erscheint. Das klickst Du an, hälst Left-Mouse gedrückt und ziehst es einfach weiter in die Zellen, in denen Du es brauchst...
Lucretia schrieb:hm, das klappt nur manchmal durch Zufall... aber ist irgendwie hinzukriegen.
Nur scheint das mit der Formel irgendwie nicht so recht zu funktionieren - was muss ich denn da genau reinschreiben??
Hab es mit =if(d1=0;e1;d1) probiert, nur kommt da was falsches bei raus
=if(d=0;e;d) ergibt "invalid name error"
ach ist das ein Scheiss
Geisteskrank schrieb:aha - magst Du mir die Datei mal schicken oder einen Ausschnitt davon?