Kameras und deren Kontrollen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Lost_Soul, 08. April 2016.

  1. Peter13779

    Peter13779 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Nein aber eine "Person des öffentlichen" Lebens muss damit rechnen ...
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Oder eben vorher Maßnahmen wie das Verbot des Fotografierens schaffen.
    Wenn es dem "Privat" Fotografen nicht passt, kann er ja wegbleiben.
    Als Besucher muss man nunmal damit Leben, ist ja weit im Vorfeld bekannt und schon seit etlichen Jahren gang und gebe.

    Noch dazu sind ja Offizielle Fotografen unterwegs die weitaus bessere Fotos schießen als so mancher Hobbyfotograf, diese sogar zur Verfügung stellen ( siehe die News nach den Festivals immer wieder)
    und eben die Akredetierten Pressefotografen.
     
  3. Lost_Soul

    Lost_Soul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja zum glück ist das Fotografieren ja nicht verboten.:p
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    du weißt aber wie ich das meinte im Bezug auf die vorhergehenden Posts ;)
     
  5. Lost_Soul

    Lost_Soul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    klar,aber es schadet ja nicht es nochmal klar zu stellen. ;)

    Man darf die Musiker ja fotografieren, aber die fotos sollen nicht für professionelle zwecke verwendbar sein...

    Ich verstehe halt nicht wie man das mit den regelungen ausschlißen will...
    Die Regel: es sind keine professionelen Kameras erlaubt minimiert doch höchsts die kamera Anzahl. Aber nciht das Verwertbare Fotos geshcossen werden, dafür sind selsbt kompakte zu weit entwickelt.
    Wenn mann drauff anlegt und sich geschickt anstellt bekommt man auch mit nem aktuellen smartphone aus der ersten Reihe verwertbare fotos hin. Geschweige denn mit ner "echten" kompaktkamera im oberen Preissegment.

    Also ich sehe überwiegend verunsicherte Besucher und securitys bei den bisher bestehenden Regeln. Ich würde mir hoffen das mand as einfach etwas lockerer oder konkreter regeln könnte.
    Aber gut, es wird sich daallen anschein nichts mehr tun.

    Bisher her waren ja die Securitys Verhandlungsbereit :angel:
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Einheitliche Regel wäre dann also: Verbot von Smartphones und allen Kameras, egal wie "klein" oder "groß" fänd ich gut ;)
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.115
    Zustimmungen:
    480
    Der Mensch und sein Handy! :ugly:
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    399
    Kurz gesagt kannst Du es nicht konkreter regeln, ohne mehr Verbote zu schaffen.

    Ganz ehrlich gesagt, sind die Regeln an sich auch völlig klar. Die Leute wissen eigentlich genau, was sie da an hochwertigem Equipment mit sich rumschleppen, und dass das teilweise auch als professionell durchgehen würde. Diese Mentalität "ich versuch's halt trotzdem und baue auf die Kulanz der Ordner" ist das, was eigentlich Verwirrung verursacht. Wenn dann anschließend eine große Kulanz als Voraussetzung gesehen wird.

    Das kann man aber nicht dem Veranstalter oder den Securities anlasten, wenn sie mal eine Ausnahme machen, und dann wieder nicht. Sind eben auch keine Fachleute, und wer was wann mit reinbringen darf, hängt auch von der konkreten Situation ab.
     
  9. n0com

    n0com Member

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Pancake wird vielleicht wegen seines Turnschuhzooms aus Mitleid erlaubt worden sein :)
     
  10. Lost_Soul

    Lost_Soul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Regeln hin oder her, klarer fänd ich besser.

    Dieses Jahr musste ich aber so gut wie garnicht diskutieren. Solange man kein Wechselobjektiv rein schleppt war alles gut.

    Soll mir auch recht sein... am Ende war ich zufrieden:)
     
  11. Pistolero75

    Pistolero75 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bisher auch gedacht, aber ich hab mich 2015 tierisch geärgert meine Spigelreflex nicht dabei gehabt zu haben. Ich glaube es war in der Nacht auf Samstag, dass es tierisch kalt geworden ist (#durchhalten #zusammenrücken :ugly: ) und ein Bodennebel alles bedeckt hat. Es hatte schon zombieapokalyptische Änlichkeit, wie die Leute so langsam im Nebel auftauchten und immer wieder Feuerbälle der Wastelandstage im Hintergrund aufflackerten. Das konnte meine Handykamera nicht einfangen :o für 2017 nehme ich definitiv eine DSLR mit.

    (falls jemand weiß wo es coole Bilder von der Nacht gibt bitte melden ;) )




    EDIT: Ich sehe jetzt erst wie "alt" der Beitrag ist :D Hat jemand trotzdem eine Idee wo ich die angesprochenen Bilder finden könnte? :D
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    399
    Du willst ernsthaft mit einer mutmaßlich teuren Spiegelreflex die ganze Zeit da rumrennen für die Chance auf vielleicht einen coolen Schnappschuss?
    Naja.
    Aber nicht rumnölen, wenn sie nicht mit auf's Infield darf.
     
  13. Pistolero75

    Pistolero75 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich werde sie brav im Auto lassen, falls sich die gelegenheit ergibt etwas einzufangen. Im Infield werde ich sie garantiert nicht mit in den Moshpid nehmen :ugly:
     
  14. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Ich weiß, was du meinst, das war ne total irre Optik. Da hab ich mir selber ganz dringend meine Kamera und das Stativ nach Wacken gesehnt... :(
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.206
    Zustimmungen:
    399
    Aufwand/Risiko und Nutzen erschienen mir wenig ausgeglichen. :D
     

Diese Seite empfehlen