Kameraausrüstung auf dem WOA

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Famous ol' Spiced, 24. Oktober 2010.

  1. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich würd' gern auf dem WOA 2011 fotografieren. Nicht so speziell mag man meinen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Jahre davor immer hieß "Fotoausrüstung ja, aber keine profisionelle [auf der Area]".
    Nun handelt es sich aber um etwas teureres und größeres Equipment (aka: ist Amateurausrüstung, sieht aber profisionnell aus), hab ich da überhaupt eine Chance mit drauf zu kommen?

    Für die die sich auskennen, Canon 550D mit endweder Festbrennweite (50mm 1.8), Tele (geplant 55-250 oder 70-200 4.0) oder Standardzoom (17-50mm 2.8).

    Hätte eben Spaß dran nächstes Jahr mal "richtig" zu fotografieren, die Jahre davor war nur die Digiknipse mit. Da ich ohnehin wahrscheinlich mit dem Auto fahre nehm ich lieber einen Kasten Bier weniger mit. :p

    Grüße
     
  2. PornFromSpain

    PornFromSpain W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenns denn Fotografien für den privaten Gebrauch sind, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Zudem rennen da ja doch einige Pressefuzzis rum, sodass es nicht sonderlich auffallen sollte, wenn du da mit deiner SR-Kamera durch die Gegend rennst.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit dem Equipment nicht auf das Festivalgeländer kommst und halt nur auf dem Zeltgelände fotografieren darfst.

    Ausserdem würde ich es mir 3 mal überlegen, ob ich so teures Foto-Equipment mit auf's Wacken nehme.
     
  3. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    und eine Anfrage nach einer offiziellen Erlaubnis kostet ja ersma nix. Oftmals sind die Foto genehmigung oder Presseausweise ohne Backstagezugriff überraschend günstig.
     
  4. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde letztes Jahr ne Power-Shot A 2000 IS gestohlen, ergerlich, allei schon wegen ganzen Fotos und Vidio aufnahmen :mad:
     
  5. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Jaja... Und DU fragst, wer wohl sein Horn wegschmeißen würde....;)
    Idiotas gibts überall... Das solltest Du doch seit der Aktion spätestens wissen....;)
     
  6. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Kamera nicht weggeworfen !!!;)
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    So einen möcht ich mal in flagranti erwischen :rolleyes:
     
  8. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Es geht mir auch eher um die IDIOTEN, als um das Werfen...
    Ob nun klauen oder Hörner werfen... Idioten bleiben Idioten.. und die laufen nu ma zu Hauf beim WOA rum....;)
     
  9. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    in flagranti,!!!! ich hätte in lieber da erwischt !!!!:mad:
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    HAb ich vor ein paar Jahren ma fast geschafft (Es war 2006)... hab die aber zu früh angebrüllt....
    Die waren grad dabei, alles von unserem Biertisch in ihren Seesack zu raken...
    hätte ich mit meinem Gebrüll noch länger gewartet, wäre ich wieder am Camp gewesen und hätt sie mir gegriffen.... So ham se den Sack weggeworfen und sind zwischen den Zelten durch abgehauen...
    Kurz danach kam mein bester Freund und fracht mich: "Was brüllst DU hier nu wieder rum???"
    Als ich seine große Mag-Lite aus dem Seesack gefischt habe, wußte er Bescheid.....:D
     
  11. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    :D:D:D:D:D
     
  12. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    so isis !!! , schade das es Sa. nicht klappt, aber wenn Bremen mal Sa. 18.30 oder So. spielt :)
     
  13. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Nützt nix...
    Weißt ja: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps:)
     
  14. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    dann hau rein, und mach's gut ;)
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke mit der Kamera kommst du nicht ohne Akkreditierung aufs Gelände.
     

Diese Seite empfehlen