Kaltes Bier!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Duncan, 26. Juni 2002.

  1. Duncan

    Duncan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Und noch etwas, Leute!

    Wer hat den Erfahrung damit gesammelt, auf dem Camping-Gelände sein Bier kalt zu stellen?
    Was nutzt Ihr dabei z.B. für Möglichkeiten? Kühlbox für's Auto? Oder was? Und vor allen Dingen...wenn Kühlbox, wie haltet Ihr die am Laufen ohne das die Autobatterie nach kurzer Zeit abdankt?
    Danke schonmal im Voraus für Eure "Überlegungen".
    :)

    See ya

    Duncan
     
  2. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    die einzig wahre methode ist wasserkühlung! sehr empfehelenswert da auch ein sehr großer spaßfaktor ;) ist ein kinder-planschbecken.
    ledigliczh die wasserschlepperei ist etwas nervig um das ding voll zu bekommen, ansonsten aber höchst effizient! :)

    (wir nehmen dies jahr auch eines mit ;) :D)
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Unters Auto legen geht ganz gut.
    Wir haben das Bier allerdings immer eingegraben. Eine Zeitlang sogar unterm Auto, aber da es dann doch zu nervig war, den Wagen jedesmal ein Stück zurückzusetzen, wenn man ein Bier holen wollte, haben wir es dann neben der Fahnenstange eingegraben, das war leicht zu merken, wo man suchen müssen ;) :D
    Meine Flasche Wasser, die ich im Zelt aufbewahre, wickel ich bei heißem Wetter in ein feuchtes Handdtuch ein (Verdunstungskälte!).
     
  4. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    JAAAA!!! ENDLICH!!!
    *durchdenthreadrennt*

    *wildgröhlt*

    Endlich wird wieder das Kult-Wackenthema angesprochen!!! :D:D:D

    Was meint ihr, schaffen wir mehr Threads zum Thema als letztes Jahr? *ggg*

    Also ich hatte immer kaltes Bier! einfach die palette unters Auto und ein nasses Handtuch drüber. Fertig! Erdloch, nasses andtuch und Auto drüber klappt noch besser aber dafür bin ich zu faul *ggg*
     
  5. MadDog

    MadDog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    nassen lappen und in wind stellen.. wenn man kein nassen lappen hat.. draufpinkeln :D
     
  6. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten ne Kühlbox dabei. Die haben wir immer mit kalten Wasser gefüllt. War nur etwas scheiße auf Platz C, da das Wasser immer sehr schnell schmutzig war (Acker) und der Dreckrand an den Dosen dann für einen unangenehmen Beigeschmack sorgte. Aber kalt war´s immer das Zeug... :D :D
     
  7. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Zum Wasserschleppen empfehle ich die Mitnahme eines Einkaufsrollers. Jaja, ich weiss, total "untrue" :D :D :D , das Ding haben sich trotzdem alle Campingplatznachbarn bei mir ausgeliehen.
     
  8. Duncan

    Duncan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    WOW!

    Leute, Ihr seit true!

    Danke, Danke für die Antworten! Also, ich entwickle schon gerade Pläne zu dem Thema......"ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert".
    ;-)
    Aber bitte noch mehr Ideen und wenn sie noch so abgefahren sind!

    Thx a lot!

    Duncan
     
  9. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    also wir hatten immer kaltes Bier und gelagert haben wir es im Auto, ganz unten im Kofferraum und oben drauf alle Klamotten und Zeugs was man so mithat.....ging ganz hervorragend, werden es auch gleich wieder so einräumen!
     
  10. Algiz

    Algiz Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten die letzten 2 Jahre immer ne Kühlbox dabei, anfangs mit richtig viel vorgekühlten Kühlaggregaten...später dann einfach mit Wasser aufgefüllt...ist ne lustige Sache, in Wacken Wasser zu holen, wird richtig zum Abenteur aber was tut man nicht alles, um BIER kühl zu halten???????
     
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    also ich hatte letzes jahr ne kühltasche mit, die draußen stehen gehabt und da war immer etwas feuchigkeit drin. nacht offen gelasen und den ganzen tag frisches bier gehabt.

    also wie du siehst hauptsache wasser ran!
    mein kumpel aufm HOA hatte einfach ne kleine platikschüssel und wasser draufgegossen und im auto stehen gehabt, ging anscheinend auch.
     
  12. Haldan

    Haldan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten 2000 einen Kühlschrank mit und um den Strom dafür
    zu haben einen Stromgenerator !!

    Das war wirklich genial immer kaltes Bier zu haben !
    Der Generator war aber etwas laut und das war ein scheiss
    Gewicht das alles mitzuschleppen.

    2001 hatten wir einen Gas-Kühlschrank, der aber immer ausging, viel zu klein war und damit nichts gebracht hat.
    Das Bier war trotzdem warm.

    Dies Jahr werden wir wohl auf Kühlschränke verzichten...
    ...das ist alles viel zu Aufwendig und teuer zu organisieren
     
  13. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    super woher soll ich da wasser holen ?
     
  14. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Vom Wasserhahn? Wasserstelle? usw..is wahrscheinlich nen Stück zu schleppen gab es aber jedes Jahr....
     
  15. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    wa ich da schon ? wa ich da schon ? wa ich da schon ?



    k thx !
     

Diese Seite empfehlen