Kaltes Bier!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Und noch etwas, Leute!

Wer hat den Erfahrung damit gesammelt, auf dem Camping-Gelände sein Bier kalt zu stellen?
Was nutzt Ihr dabei z.B. für Möglichkeiten? Kühlbox für's Auto? Oder was? Und vor allen Dingen...wenn Kühlbox, wie haltet Ihr die am Laufen ohne das die Autobatterie nach kurzer Zeit abdankt?
Danke schonmal im Voraus für Eure "Überlegungen".
:)

See ya

Duncan
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
die einzig wahre methode ist wasserkühlung! sehr empfehelenswert da auch ein sehr großer spaßfaktor ;) ist ein kinder-planschbecken.
ledigliczh die wasserschlepperei ist etwas nervig um das ding voll zu bekommen, ansonsten aber höchst effizient! :)

(wir nehmen dies jahr auch eines mit ;) :D)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Unters Auto legen geht ganz gut.
Wir haben das Bier allerdings immer eingegraben. Eine Zeitlang sogar unterm Auto, aber da es dann doch zu nervig war, den Wagen jedesmal ein Stück zurückzusetzen, wenn man ein Bier holen wollte, haben wir es dann neben der Fahnenstange eingegraben, das war leicht zu merken, wo man suchen müssen ;) :D
Meine Flasche Wasser, die ich im Zelt aufbewahre, wickel ich bei heißem Wetter in ein feuchtes Handdtuch ein (Verdunstungskälte!).
 

TTP

W:O:A Metalmaster
JAAAA!!! ENDLICH!!!
*durchdenthreadrennt*

*wildgröhlt*

Endlich wird wieder das Kult-Wackenthema angesprochen!!! :D:D:D

Was meint ihr, schaffen wir mehr Threads zum Thema als letztes Jahr? *ggg*

Also ich hatte immer kaltes Bier! einfach die palette unters Auto und ein nasses Handtuch drüber. Fertig! Erdloch, nasses andtuch und Auto drüber klappt noch besser aber dafür bin ich zu faul *ggg*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Wir hatten ne Kühlbox dabei. Die haben wir immer mit kalten Wasser gefüllt. War nur etwas scheiße auf Platz C, da das Wasser immer sehr schnell schmutzig war (Acker) und der Dreckrand an den Dosen dann für einen unangenehmen Beigeschmack sorgte. Aber kalt war´s immer das Zeug... :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Zum Wasserschleppen empfehle ich die Mitnahme eines Einkaufsrollers. Jaja, ich weiss, total "untrue" :D :D :D , das Ding haben sich trotzdem alle Campingplatznachbarn bei mir ausgeliehen.
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
WOW!

Leute, Ihr seit true!

Danke, Danke für die Antworten! Also, ich entwickle schon gerade Pläne zu dem Thema......"ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert".
;-)
Aber bitte noch mehr Ideen und wenn sie noch so abgefahren sind!

Thx a lot!

Duncan
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
also wir hatten immer kaltes Bier und gelagert haben wir es im Auto, ganz unten im Kofferraum und oben drauf alle Klamotten und Zeugs was man so mithat.....ging ganz hervorragend, werden es auch gleich wieder so einräumen!
 

Algiz

Newbie
25 Juni 2002
18
0
46
twierdza.de.vu
Wir hatten die letzten 2 Jahre immer ne Kühlbox dabei, anfangs mit richtig viel vorgekühlten Kühlaggregaten...später dann einfach mit Wasser aufgefüllt...ist ne lustige Sache, in Wacken Wasser zu holen, wird richtig zum Abenteur aber was tut man nicht alles, um BIER kühl zu halten???????
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich hatte letzes jahr ne kühltasche mit, die draußen stehen gehabt und da war immer etwas feuchigkeit drin. nacht offen gelasen und den ganzen tag frisches bier gehabt.

also wie du siehst hauptsache wasser ran!
mein kumpel aufm HOA hatte einfach ne kleine platikschüssel und wasser draufgegossen und im auto stehen gehabt, ging anscheinend auch.
 

Haldan

W:O:A Metalhead
25 Juni 2002
113
0
61
44
Fishtown
Website besuchen
Wir hatten 2000 einen Kühlschrank mit und um den Strom dafür
zu haben einen Stromgenerator !!

Das war wirklich genial immer kaltes Bier zu haben !
Der Generator war aber etwas laut und das war ein scheiss
Gewicht das alles mitzuschleppen.

2001 hatten wir einen Gas-Kühlschrank, der aber immer ausging, viel zu klein war und damit nichts gebracht hat.
Das Bier war trotzdem warm.

Dies Jahr werden wir wohl auf Kühlschränke verzichten...
...das ist alles viel zu Aufwendig und teuer zu organisieren