Kakteenthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich Wollläuse loswerde? Ich hab letztes Jahr auf zwei Kakteen welche gehabt, hab die erst mit nem Zahnstocher alle runtergepult und beide Kakteen mit Insektenvernichter besprüht bis zur Vergasung, aber trotzdem tauchen immer wieder welche auf nach einiger Zeit. Mittlerweile auch auf den anderen Kakteen!:mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Rain schrieb:
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich Wollläuse loswerde? Ich hab letztes Jahr auf zwei Kakteen welche gehabt, hab die erst mit nem Zahnstocher alle runtergepult und beide Kakteen mit Insektenvernichter besprüht bis zur Vergasung, aber trotzdem tauchen immer wieder welche auf nach einiger Zeit. Mittlerweile auch auf den anderen Kakteen!:mad:

:eek: :eek: :eek:


Abstand halten!

*Ängstlich versteckt*
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Rain schrieb:
Und wo soll ich australische Marienkäfer herkriegen und wie bringe ich die dazu, auf meinem Kaktus zu landen?:D
Gut, ich hab die Links nicht gelesen und auch sonst nicht viel Ahnung von Botanik.

Aber fressen einheimische Marienkäfer nicht auch (Woll-)Blattläuse ?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Der Helm schrieb:
Gut, ich hab die Links nicht gelesen und auch sonst nicht viel Ahnung von Botanik.

Aber fressen einheimische Marienkäfer nicht auch (Woll-)Blattläuse ?
Bestimmt, aber im Februar gibts so wenige. Müsste man auch wieder kaufen.


Edit: Als allererstes die befallenen Pflanzen von den anderen gaaaanz weit wegstellen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich hab auch dauernd die Blattläuse an meinem Efeu und in den restlichen Pflanzen, vielmehr in der Erde stecken die Trauermücken...es ist wirklich scheiße...im Frühjahr wieder mal alles umtopfen...Ende März is Schluß mit lustig!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Colamann3798 schrieb:
Nee, die sind zu groß und zu fies gepanzert.

Ein Freund von mir hat ewig versucht, seine Wolläuse loszuwerden. Am Ende hat er die Kakteen alle wegschmeißen müssen...
Na klasse, das baut mich ja auf! Die sind so schön gewachsen! Meine Kakteen sind mein ganzer Stolz neben meiner Yuccapalme!:(

Aber ich versuch es noch mal, ich krieg die Viecher schon platt!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Geisteskrank schrieb:
Ich hab auch dauernd die Blattläuse an meinem Efeu und in den restlichen Pflanzen, vielmehr in der Erde stecken die Trauermücken...es ist wirklich scheiße...im Frühjahr wieder mal alles umtopfen...Ende März is Schluß mit lustig!
Blattläuse kriegt man aber eigentlich ganz gut mit so ner Seifenwassermischung weg, die man in ne Sprühflasche füllt!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.758
158
Rain schrieb:
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich Wollläuse loswerde? Ich hab letztes Jahr auf zwei Kakteen welche gehabt, hab die erst mit nem Zahnstocher alle runtergepult und beide Kakteen mit Insektenvernichter besprüht bis zur Vergasung, aber trotzdem tauchen immer wieder welche auf nach einiger Zeit. Mittlerweile auch auf den anderen Kakteen!:mad:
Versuchs mal mit Teebaumöl.....
10 Tropfen auf einen Liter Wasser in den Sprüher füllen und damit besprühen....
könnte helfen!