Kakteenthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rain, 08. Februar 2006.

  1. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich Wollläuse loswerde? Ich hab letztes Jahr auf zwei Kakteen welche gehabt, hab die erst mit nem Zahnstocher alle runtergepult und beide Kakteen mit Insektenvernichter besprüht bis zur Vergasung, aber trotzdem tauchen immer wieder welche auf nach einiger Zeit. Mittlerweile auch auf den anderen Kakteen!:mad:
     
  2. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
  3. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Na super! Aber ich hab die doch schon mit nem Insektenzeug vergast, das eigentlich gar nicht mehr erlaubt ist...:o also wenn das nicht geholfen hat, dann helfen die anderen Sachen bestimmt auch nicht! Und wo soll ich australische Marienkäfer herkriegen und wie bringe ich die dazu, auf meinem Kaktus zu landen?:D
     
  4. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
  5. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    na aus nem laden für australische marienkäfer :D
     
  6. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    :eek: :eek: :eek:


    Abstand halten!

    *Ängstlich versteckt*
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Gut, ich hab die Links nicht gelesen und auch sonst nicht viel Ahnung von Botanik.

    Aber fressen einheimische Marienkäfer nicht auch (Woll-)Blattläuse ?
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt, aber im Februar gibts so wenige. Müsste man auch wieder kaufen.


    Edit: Als allererstes die befallenen Pflanzen von den anderen gaaaanz weit wegstellen.
     
  9. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Nee, die sind zu groß und zu fies gepanzert.

    Ein Freund von mir hat ewig versucht, seine Wolläuse loszuwerden. Am Ende hat er die Kakteen alle wegschmeißen müssen...
     
  10. Frau Diebels

    Frau Diebels W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    0
    Oooooohdie sind ja voooll süüüß :D
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch dauernd die Blattläuse an meinem Efeu und in den restlichen Pflanzen, vielmehr in der Erde stecken die Trauermücken...es ist wirklich scheiße...im Frühjahr wieder mal alles umtopfen...Ende März is Schluß mit lustig!
     
  12. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse, das baut mich ja auf! Die sind so schön gewachsen! Meine Kakteen sind mein ganzer Stolz neben meiner Yuccapalme!:(

    Aber ich versuch es noch mal, ich krieg die Viecher schon platt!
     
  13. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Blattläuse kriegt man aber eigentlich ganz gut mit so ner Seifenwassermischung weg, die man in ne Sprühflasche füllt!
     
  14. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Mistviecher sind das! Und wenn man sie auf ein Taschentuch drückt dann laufen sie grün aus!:mad::D
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.636
    Zustimmungen:
    2.514
    Versuchs mal mit Teebaumöl.....
    10 Tropfen auf einen Liter Wasser in den Sprüher füllen und damit besprühen....
    könnte helfen!
     

Diese Seite empfehlen