Kafka Die Verwandlung 3sat!!! Gleich!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Poser, 18. Oktober 2004.

  1. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Woche ist scheinbar Kafkawoche auf 3sat und gleich kommt auf 3sat Die Verwandlung... !!!
     
  2. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... 2 kafka-filme in einem jahr reichen mir eigtl.... :D:D

    .oO(oder warens 3? :confused: )
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Verwandlung hätt ich gern gesehen :( hab auch erst gestern mitbekommen dass die Kafka-Woche machen
    aber hab hier keinen Fernseher :(
     
  4. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0

    ich bin immer noch der meinung, das is eine seiner schwächsten geschichten...
     
  5. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hmm...also ich fands ganz gut

    aber ich bin mehr der Kurzprosa-Fan (weil ich immer zu "schwach" bin um lange Geschichten ganz zu lesen) und da hat er ja auch sehr viele tolle Sachen geschrieben
    wie hieß das etwas längere Teilchen da? mit der Foltermaschine? "Die Strafkolonie" oder so? das fand ich heftig :D seeehr heftig :D
     
  6. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    kafka is sogar mir zu krank!

    geht halt nix übern lynch :)
     
  7. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    ...der ja immer sehr durchsichtige geschichten udn filme macht! :)
    aber geil isser, das stimmt.....aber ich habe fast alle filme di eich gesehen habe 4 oder 5 mal geguckt und trau mir immernoch keine Lösungsgedanken zu.....
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0

    klar sind lynchs filme net grad leichte kost...aber ich find sie trotzdem genial. kafka kenn ich nur vom lesen und das war mir einfach ein tick zu krank :D ...weiß auch net warum :confused:
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei mir wars halt so, dass ich mal für die Schule eine Kurzgeschichte geschrieben hab, die dann irgendwie unser Ex-Pfarrer :D gelesen hat, und der hat die dann mit Kafka verglichen und dann hab ich angefangen Kafka zu lesen...und es gefiel mir :D

    Hey, heut is wohl literarischer Abend in diesem Forum :D
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Kennt Ihr den Gary Larson Cartoon, wo ein Arzt auf einen menschengroßen Käfer blickend zu einem Mann sagt: 'Suchen Sie ein ruhiges Plätzchen in Ihrem Garten und zertreten ihn!' ?


    Das war damals mein Lesezeichen in diesem Buch. Gelesen habe ich davon drei Seiten am Anfang, drei in der Mitte und drei am Ende - und im Unterricht habe ich mich noch nie so dermassen häufig beteiligt wie zu diesem Buch. Was für eine Scheisse. Ich habe nur perfekten Stuss geredet - wie Kafka.
     
  11. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Kafka geil! :D
     
  12. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt auch noch ne kranke Komikverfilmung, wie geil! :D
     
  13. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0

    Die ziehe ich mir aber nicht mehr rein!
     
  14. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0

    War auch eher *gähn*
    und schon vorbei! :D:D
    Jetzt kommt ein Bericht über Kafkas heimliche Liebe, DAS zieh ich mir jetzt auch ned mehr rein... ;)
     
  15. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0

    *Ausnahmsweise und sehr ungern slap*
    :D

    Kafka hat nichts Schwaches geschrieben, und schon garnicht die Verwandlung, auch wenn die arg vorhersehbar ist.
     

Diese Seite empfehlen