Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ey Leude.Es geht mir doch nicht um den Preis. Es geht mir darum dass es früher im Festivalpreis mit inbegriffen war. Und jetzt halt nicht mehr. Weil einfach mal ALLES teurer wird. Als ob während des Festivals ein Normal-Sterblicher ins Freibad gehen würde.Ich hab da noch keinen gesehen. Sind doch eh alles MEtaller die da hingehen. Die Bevölkerung geht erst nach der Woche wieder ins Freibad, wenn sie wieder ihre Ruhe dort haben. Ist ja auch verständlich! Aber beantwortet mir eine Frage: Was spricht dagegen den Eintritt für lustige Leute mit Wackenbändchen entfallen zu lassen, die alle sehr viel Geld für ihre Karte gezahlt haben und sowieso jede Menge Kohle im Dorf lassen!
Das ist meine Frage. Unmöglich ist es nicht, denn früher ging es auch. Oder ist das Chlor so viel teurer geworden...?!

Ja sicher wird alles teurer nur 2008 stagnierte in Deutschland der Preis, weil da war der Höhepunkt der Finanzkrise. (viele Dinge wurden 2008 sogar günstiger). Nun geht die Wirtschaft wieder bergauf und die Preise steigen.
Das ist das ganz normale auf und ab in der Wirtschaft.

Deswegen bekommt man meistens ja auch ne jährliche Gehaltserhöhung die an die Inflationsrate angepasst wird.

Extra für Wackengeher ne Erläuterung zu den Zapfanlagen:

In der Kühlung steht ein Bierfass, von diesem führen genau 2 (!!!) Schläuche hoch zur Zapfanlage.
Eins davon fürs Bier...
Die zweite Leitung is für die Kohlensäure welche zusätzlich hineingegeben wird.

Als Gastronomin kann ich dir zu 100% garantieren das da nix gepanscht wird mit Wasser, weil solche Anlagen in allen Fällen abgenommen werden von den Brauereien.
Denn diese vermieten diese Zapfwägen.
Und da sich nen Sponsor wie Becks keine bad puplicity leisten kann is an den Anlagen auch nix getrickst.

Das einzige was man als panschen bezeichnen kann is das umkippen der Biere von Becher zu Becher um den lästigen Schaum weg zu kriegen.
Was daraus oftmals resultiert is das so nen Bier schal schmeckt, weil die Kohlensäure durch sowas "rausschäumt".

Ich dachte du ignorierst mich, warum antwortest du meine Beiträge (und vor allem, warum siehst du meine Beiträge)?

Wer weiß, was Becks da beim brauen schon abzieht, bei so Riesen Veranstaltungen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Nee klar. Der Braumeister sagt sich "Ihh, das Bier ist für Metaller. Da tun wir doch gleich mal doppelt soviel Wasser dazu..."
Nein, aber man kann somit viel mehr Gewinn erzielen. Irgendwie müssen die Zig Millionen an Werbeausgaben ja wieder rein kommen.
Wie gesagt ich unterstelle nichts, ich vermute nur.

Sorry, aber *scheibenwischerbewegung macht*

leidest du an einer Behinderung?
 

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Wackengeher, das is ne persönliche "I-hate-and-ignore-Liste" das hat nix mit dem eigentlichen Ignore-Button zu tun.

Warum ich antworte is eigentlich klar:
Weils urkomisch is dir deine Dämlichkeit unter die Nase zu reiben.

Denn in 99,9% der unwissenden Biertrinken geht das Gerücht um das es eine BIERBRAU-VERORDNUNG gibt !!!
Diese regelt was und wieviel in ein Bier rein darf an Zutaten.
Auch wieviele Liter an WASSER.............

Ums noch deutlicher zu sagen:
Wer in Deutschland beim Bierbrauen panscht kriegt die Lizenz zum brauen entzogen!!!
Sollte dir eigentlich nen Begriff sein wenn man schon ALT trinkt.
Demensprechend sind deine "Vermutungen" wirklich dämlich.
Steht ja überall auf den lustigen Glasflaschen drauf....
Und wenn man mal so ne Führung durch ne große Bier-Brauerei (z.B. Fürstenberg) gemacht hat, kann man sich ziemlich sicher sein das nicht gepanscht wird.

Die zig Millionen an Werbeausgaben die du hier anmarkerst sind in dem Sinne keine Ausgaben...
Meist sind sowas Vereinbarungen zwischen Veranstalter und Sponsor:

Sponsor: Ich stell euch x Zapfwägen die ihr betreiben müßt, damit ich Werbung habe. Dafür kosten euch diese Nichts.

Veranstalter: Alles klar, aber eigentlich bräuchten wir y Zapfwägen damit die komplette Fläche abgedeckt ist.

Sponsor: Alles klar dann bin ich aber der einzige Bier-Sponsor auf der Fläche.

So ungefähr kann man sich das als Laie vorstellen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wackengeher, das is ne persönliche "I-hate-and-ignore-Liste" das hat nix mit dem eigentlichen Ignore-Button zu tun.

Warum ich antworte is eigentlich klar:
Weils urkomisch is dir deine Dämlichkeit unter die Nase zu reiben.

Denn in 99,9% der unwissenden Biertrinken geht das Gerücht um das es eine BIERBRAU-VERORDNUNG gibt !!!
Diese regelt was und wieviel in ein Bier rein darf an Zutaten.
Auch wieviele Liter an WASSER.............

Ums noch deutlicher zu sagen:
Wer in Deutschland beim Bierbrauen panscht kriegt die Lizenz zum brauen entzogen!!!
Sollte dir eigentlich nen Begriff sein wenn man schon ALT trinkt.
Demensprechend sind deine "Vermutungen" wirklich dämlich.
Steht ja überall auf den lustigen Glasflaschen drauf....
Und wenn man mal so ne Führung durch ne große Bier-Brauerei (z.B. Fürstenberg) gemacht hat, kann man sich ziemlich sicher sein das nicht gepanscht wird.

Die zig Millionen an Werbeausgaben die du hier anmarkerst sind in dem Sinne keine Ausgaben...
Meist sind sowas Vereinbarungen zwischen Veranstalter und Sponsor:

Sponsor: Ich stell euch x Zapfwägen die ihr betreiben müßt, damit ich Werbung habe. Dafür kosten euch diese Nichts.

Veranstalter: Alles klar, aber eigentlich bräuchten wir y Zapfwägen damit die komplette Fläche abgedeckt ist.

Sponsor: Alles klar dann bin ich aber der einzige Bier-Sponsor auf der Fläche.

So ungefähr kann man sich das als Laie vorstellen.

Es geht um Fernsehwerbung, da sind die Zig Millionen an Werbeausgaben.

Und wie gesagt möglich und mit dem nötigen Bestechungsgeld, kann so eine große Brauerei alles machen. Das sind auch nur Unternehmen, soviel Firmenkoruption wie es gibt, da wird es auch in den Brauereien schwarze Schafe geben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es geht um Fernsehwerbung, da sind die Zig Millionen an Werbeausgaben.

Und wie gesagt möglich und mit dem nötigen Bestechungsgeld, kann so eine große Brauerei alles machen. Das sind auch nur Unternehmen, soviel Firmenkoruption wie es gibt, da wird es auch in den Brauereien schwarze Schafe geben.

Was Du alles so weisst...*staun*