Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich finde das Beste von allem ist immer noch das Programmheft. Das kostet nämlich schon seit jeher 1 €. Oder war es mal ne Mark? :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na ja vielleicht war es ja auch 2 Mark. Dann wäre 1 € ja völlig okay!? rein wirtschaftlich und exponentiell gesehen...

Und was ist daran jetzt wichtig? An dem Gejaule der User sieht man doch das viele das Heft gar nicht gekauft haben...wäääh, ich hatte keine RO...waaah, ich weiß nie wo die Camps sind...uswpp.
 

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Extra für Wackengeher ne Erläuterung zu den Zapfanlagen:

In der Kühlung steht ein Bierfass, von diesem führen genau 2 (!!!) Schläuche hoch zur Zapfanlage.
Eins davon fürs Bier...
Die zweite Leitung is für die Kohlensäure welche zusätzlich hineingegeben wird.

Als Gastronomin kann ich dir zu 100% garantieren das da nix gepanscht wird mit Wasser, weil solche Anlagen in allen Fällen abgenommen werden von den Brauereien.
Denn diese vermieten diese Zapfwägen.
Und da sich nen Sponsor wie Becks keine bad puplicity leisten kann is an den Anlagen auch nix getrickst.

Das einzige was man als panschen bezeichnen kann is das umkippen der Biere von Becher zu Becher um den lästigen Schaum weg zu kriegen.
Was daraus oftmals resultiert is das so nen Bier schal schmeckt, weil die Kohlensäure durch sowas "rausschäumt".
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Und was ist daran jetzt wichtig? An dem Gejaule der User sieht man doch das viele das Heft gar nicht gekauft haben...wäääh, ich hatte keine RO...waaah, ich weiß nie wo die Camps sind...uswpp.

Viele weinen. Es ist doch schön wenn man seinen Gefühlen freien lauf lässt. Ich wollte damit ausdrücken dass das Programmheft sowas wie eine Konstante ist. Vermutlich die Einzige. Alles Andere hat sich über die Jahre geändert. Manches zum Guten, Anderes zum Schlechten. Früher war der Eintritt fürs Freibad im Kartenpreis inbegriffen. Heute kostet es 2,50€. Aber man sagt nicht "Eintritt: 2,50€" sondern man sagt "Diese Woche hat das Hallenbad Wacken seine Tore wieder für alle Metalheads geöffnet!" Klingt doch super.
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Und wer´s ganz günstig haben will, der druckt sich das Programm zuhause aus.

Und zu dem Bier: Ich bin bekennender Beck´s trinker und da war kein unterschied zum Flaschenbier festzustellen. Nix wurde da gepanscht.:mad:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Viele weinen. Es ist doch schön wenn man seinen Gefühlen freien lauf lässt. Ich wollte damit ausdrücken dass das Programmheft sowas wie eine Konstante ist. Vermutlich die Einzige. Alles Andere hat sich über die Jahre geändert. Manches zum Guten, Anderes zum Schlechten. Früher war der Eintritt fürs Freibad im Kartenpreis inbegriffen. Heute kostet es 2,50€. Aber man sagt nicht "Eintritt: 2,50€" sondern man sagt "Diese Woche hat das Hallenbad Wacken seine Tore wieder für alle Metalheads geöffnet!" Klingt doch super.

Ja, weil es SONSt geschlossen ist! Das Freibad macht nur noch extra für die Wackenbesucher auf, da sind die 2.50 verständlich oder? ;)
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Kleine Info am Rande: Nach dem Festival, wird das gesamte wasser aus den Becken abgelassen, Ordentlich gereinigt und Wieder auffgefüllt. Hab mit nem Bademeister geschnackt. Und das Freibad ist das ganze Jahr über geöffnet. Da finde ich 2,50 nicht viel. (Hier in Heide würde ich 6 Euro zahlen, wenn ich gehen würde.)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kleine Info am Rande: Nach dem Festival, wird das gesamte wasser aus den Becken abgelassen, Ordentlich gereinigt und Wieder auffgefüllt. Hab mit nem Bademeister geschnackt. Und das Freibad ist das ganze Jahr über geöffnet. Da finde ich 2,50 nicht viel. (Hier in Heide würde ich 6 Euro zahlen, wenn ich gehen würde.)

Hä? Dann wird es jetzt privat betrieben? Das war doch sogar in den Tageszeitungen, dass das Freibad nicht mehr lohnt und deswegen dichtgemacht wurde...:confused:

In Heide (wurde ich geboren :D ) kostet das jetzt SECHS Tacken?? Alter...*staun*


edit: nee, hast Recht. Das gibt es noch. Aber es hat wie alle Bäder erst ab 1.6. auf...nicht ganzjährig :D Wie soll das auch gehen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ey Leude.Es geht mir doch nicht um den Preis. Es geht mir darum dass es früher im Festivalpreis mit inbegriffen war. Und jetzt halt nicht mehr. Weil einfach mal ALLES teurer wird. Als ob während des Festivals ein Normal-Sterblicher ins Freibad gehen würde.Ich hab da noch keinen gesehen. Sind doch eh alles MEtaller die da hingehen. Die Bevölkerung geht erst nach der Woche wieder ins Freibad, wenn sie wieder ihre Ruhe dort haben. Ist ja auch verständlich! Aber beantwortet mir eine Frage: Was spricht dagegen den Eintritt für lustige Leute mit Wackenbändchen entfallen zu lassen, die alle sehr viel Geld für ihre Karte gezahlt haben und sowieso jede Menge Kohle im Dorf lassen!
Das ist meine Frage. Unmöglich ist es nicht, denn früher ging es auch. Oder ist das Chlor so viel teurer geworden...?!
 

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Sarge ich denke das wird mit der Privatisierung des Freibads zusammen liegen.
Dadurch das es nicht mehr durch die Stadt betrieben is muß der Veranstalter ja die Verhandlungen mit dem Verein/Club etc bla bla führen und nicht wie bisher mit der Stadt.

Naja und wenn die sich quer stellen dann kommt halt das bei raus, wie es momentan is.
Nämlich 2,50€ der Eintritt.
Preislich isses ja noch human.
Aber wie schon erwähnt sind dem Veranstalter trotz bester Bemühung die Hände gebunden was eine Einigung beziehungsweise das Entfallen des Eintritts ins Freibad angehen.

Gruß