Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich persönlich fand ja auch die Wiki-Burger fürn 5er ne absolute Weltmacht!!!:)

Wenn ich mir anguck, was ein BigMac kostet, waren die 5 Euro für diesen oberleckeren Wiki-Burger ne gute Investition. Daher habe ich auch 4-5 mal dort investiert.....:cool::D
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Wie macht ihr das? Geht ihr nur mit Schlafsack und Zelt los? In der Geldbörse dann soviel Geld, um dort sich über die Stände versorgen zu können?

Das machen scheinbar wirklich viele so.
Ich geb zu, dieses Jahr auch keinen Instant-Kaffee dabei gehabt zu haben, aber ich habe auch nie mehr als 1.- für meinen Kaffee bezahlt.
Die 4.- für ´ne kleine Pizza scheinen mir auch grad noch akzeptabel - alles andere ist mir zu teuer.

Und Bier hatten wir latürnich Kistenweise selbst angeschleppt...
 

Ronaldfhain

Member
5 Aug. 2009
43
0
51
Hauptstadt
Wie macht ihr das? Geht ihr nur mit Schlafsack und Zelt los? In der Geldbörse dann soviel Geld, um dort sich über die Stände versorgen zu können?

Ehrlich gesagt, mach ich das tatsächlich so. Ich nehm nur minimalste Essensvorräte mit, für den kleinen Hunger zwischendurch und plane dafür von vornherein mehr Geld ein für Essen, Bier, T- Shirts, Aufnäher und alles andere, was ich unbedingt vor Ort kaufen muss. Schließlich gibts die Shirts für 20- 30 € nirgendwo sonst...:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Och, wenn man den Leuten nett entgegentritt und lächelt...;)

Das erinnert mich, als ein Kumpel und ich mit Kenner Miene, Sonnenbrille und verschrenkten Armen auf den Cocktail Stand zumaschiert sind, der Verkäufer ist halt aufgesprungen, hält uns all sein zeug entgegen um uns erstmal zu erklären, was wie wirkt und so, das war auch herrlich! :D

Ich persönlich fand ja auch die Wiki-Burger fürn 5er ne absolute Weltmacht!!!:)

Wenn ich mir anguck, was ein BigMac kostet, waren die 5 Euro für diesen oberleckeren Wiki-Burger ne gute Investition. Daher habe ich auch 4-5 mal dort investiert.....:cool::D

Ja Man! :D
Ich hab da auch mehrmals gegessen, die Dinger schmecken einfach super und dafür ist nen 5er die völlige Macht!
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Als Kaffee Süchtiger habe ich noch am Abend vor der Abreise einen Plastikfilterhalter (1€) gekauft, um mir den Instant Kaffee mit wechselnden Konzentrationen (morgens, wenn die Hand besonders zittert) zu ersparen. Jakob´s Dröhnung mit Billigfilter gab es günstig im Wacken-Edeka. Kocher an, 1l Topf drauf, Wasser heiß, 1l Stahlthermo drunter (der 1€ Filter paßt perfekt drauf), schon wenige Sekunden später leckerer Kaffeeduft in unserem Mannschaftszelt.
Als die ungeduldigen aus unserer Gruppe nach Warterei im Frühstückszelt mit ihrem winzigen lauwarmen Kaffeebecher nach einer halben Stunde wiederkamen, hatten wir schon 3Liter Dröhnung intus...
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Das einzige mal wo ich mir den Festivalkaffee gegönnt habe war in der Nacht von Samstag zu Sonntag. Erst Immortal dann Soulfly, Tiamat und U.D.O.
Und da Tiamat zwar wunderbare Gitarrensoli hat die allerdings zum einschlaffen verleiten brauchte ich ne Dröhnung. Aber die Idee mit dem Selberkochen hatten wir auch. Allerdings war unsere "Kanne" eine ausgewaschene Konservendose.:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Als Kaffee Süchtiger habe ich noch am Abend vor der Abreise einen Plastikfilterhalter (1€) gekauft, um mir den Instant Kaffee mit wechselnden Konzentrationen (morgens, wenn die Hand besonders zittert) zu ersparen. Jakob´s Dröhnung mit Billigfilter gab es günstig im Wacken-Edeka. Kocher an, 1l Topf drauf, Wasser heiß, 1l Stahlthermo drunter (der 1€ Filter paßt perfekt drauf), schon wenige Sekunden später leckerer Kaffeeduft in unserem Mannschaftszelt.
Als die ungeduldigen aus unserer Gruppe nach Warterei im Frühstückszelt mit ihrem winzigen lauwarmen Kaffeebecher nach einer halben Stunde wiederkamen, hatten wir schon 3Liter Dröhnung intus...

Mein Bier muss ich einfach nehmen und aufmachen! :o
 

GeisteskrankerZyniker

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
was ich nicht begreife:
warum kann man das köstliche weizen nicht vor den bühnen kaufen sondern nur diese becksplörre???
nicht wirklich sinnvoll da ich ja die weizenbecher mitnehmen darf
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Joa ist auch nicht so einfach anders, wenn man mit dem Zug kommt. Ich als Schweizer fand die Preise eigentlich recht sympathisch.

Ach ja, die Zugfahrer. Als -selbstverständlichmitdemautoAnreiser- blendet man das natürlich aus, das andere echt minimalistisch ausgestattet sind. Aber vor Ort kann man auch Gaskocher etc. halbwegs günstig einkaufen, so daß man sich nicht völlig ausnehmen lassen muß - ist halt ´ne Frage des Komforts.
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Ich bin ja auch der Meinung (als Alttrinker), das Becks zwar nicht gut, aber trinkbar ist (wenn nichts anderes da ist). Aber dieses wassergepanchte Zeugs auf Wacken, was sie allenernstes Becks nennen wollten, ging echt mal gar nicht.

Wie kommste auf gepanscht. Hab mir öfters nen Bierchen gegönnt und dat schmeckt so wie immer. Gepanscht war da gar nichts.