Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
kaffee kann man sich jawohl auch selber kochen. campingkocher hat man doch eh dabei, is doch kein ding sich da n bissl wasser fürn kaffee zu kochen o_O

Sicher, man kann sich Kaffee selber kochen. Wer ohne gar nicht kann, wird das auch machen. Aber wenn man einen sehr weiten Weg hat, weil man erst spät (z.Bsp. Mittwoch mittag) anreisen kann, dann tapert man nicht 5 Minuten zum Platz sondern eher 20 Minuten.
Im Ort selbst wurde der Becher Kaffee für 1.- bis 1,50 € angeboten und das war dann eher vertretbar als die 2,50 €

Und ich will nix hören von "fahr doch zu einem kleineren Festival", da ist es zwar u. U. billiger aber das hat mit diesem Thema so nix zu tun.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Die Preise insgesammt von den Ständen waren sehr gemischt.

4€ für eine Calzone? Super
6€ Für Asia nudeln???? ASIA NUDELN!! Viel billigeres Essen lässt sich glaube ich nicht produzieren...

Was mich am meisten gestört hat:

2,5€ Für Kaffee. Das Zeug kann man Lieterweise herstellen zu einem sehr geringen Preis.Kaffee steigert die morgenqualität ungemein. Aber 2,5€ sind einfach zu viel!

Man sollte evaluieren was Luxusgut ist und ruhig teuer sein darf ( Essensstände sind ja durchaus okay das die etwas mehr kosten) und was eher grundbedarf ist (wie Kaffee) was man günstiger anbieten sollte.

sign!!!!!!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Also Kaffee für 2,50 € ging gar nicht!

Wir hatten wie immer Kocher und Alles dabei. Aber solche Preise überhaupt lesen zu müssen... Sind wir auf dem Oktoberfest der Schickeria?

Das meine Asianudeln, welche ich mir einmal pro Festival gönne nun auch noch 1 € teurer sind kann ich auch noch verschmerzen. Knobi-Brot kann ich auch nur empfehlen. Aber diese eklige Calzone und Mini-Stück Pizza für 3 € aufwärts. Wer das kauft unterstützt solche Preise ja nur und macht es nicht besser!

Und dieses Jahr keinen Crepe gegessen, den der Preis ist auch nicht mehr feierlich. Warte ich auf den Winter oder die nächste Kirmes (nein nicht Wacken :D ) !
 

Lao Tse

Newbie
21 Juni 2010
28
0
46
dann kauft man sich die Asia Nudeln halt ohne Fleisch und zahlt 4 € für ne recht große Portion. Oder ein leckeres großes Knobibrot um 3,50, oder nen leckeren dänischen Hot Dog um gerechtfertigte 5 €, oder indische Pakora um 3 € (absolute Riesenportion), oder indisches Curry mit Reis um 4 €. Oder ne Pizza Margaritha um 3 €. Oder Pasta um 4 €.
Haltet die Augen offen und bestellt euch die Nudeln ohne Pute, dann ist es nicht teuer und genauso gut. Essen ist in Wacken genauso teuer bzw. billig wie auf den meisten anderen Festivals auch. Wer nen Burger um 5 € kauft ist selbst schuld.
Ich fand die Preise der Essenstände völlig in Ordnung und gut war es meistens auch. Vielleicht bin ich von Wien einfach schon ein höheres Preisniveau gewohnt. Nehmt euch ansonsten doch einfach billige Ravioli aus der Dose mit, kann das Gemecker überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:

PS: Bratwurstbrötchen gabs um 3 €, gut wars auch. Ich versteh die Kritik nicht.
 

Teutates

Newbie
13 Aug. 2010
1
0
46
Auch schön

Auch schön war die verbrannte (also.. nicht zu dunkel, sondern bis zur hälfte verkohlte) Currywurst mit kalten Pommes für nur 5,50 € oder der leckere Hot Dog ohne Senf der i-wie doch sehr stark nach Senf schmeckte für nur 5 €
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
2,5€ Für Kaffee. Das Zeug kann man Lieterweise herstellen zu einem sehr geringen Preis.Kaffee steigert die morgenqualität ungemein. Aber 2,5€ sind einfach zu viel!

Wobei der Kaffe von einem Wackener Privatmann impertiert, geröstet UND gemahlen wurde... In seinem Privathaus...
Der baut sich das gerade als zweites Standbein auf...
Klar sind 2,50 Euro zu teuer, aber als Privatmann ist es halt schon entsprechend aufwändig, für ein ganzes Festival Kaffee zu rösten und mahlen, und ich finde es gut, dass das WOA einen lokalen Macher damit unterstützt...;)

Link: www.wacken-kaffee.de
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Die Preise sind echt häftig gewesen!
aber dafür sollte man eben im Dorf Wacken oder daheim schon vorsorgen. ist zwar doof, aber VIEL billiger!!!

Wir haben immer genug Eis in den Kühlboxen, um bis zu zwei Tage nicht einkaufen zu müssen.

Meist ist das Bier vorher alle, dann tigern wir halt zum Edeka/Netto.
Vor zwei Jahren gab´s auch Säckeweise Eis zu kaufen, damit haben wir das Fleisch weiter gekühlt.

Nur im Notfall werden die allgegenwärtigen Fressbuden angesteuert.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Auch schön war die verbrannte (also.. nicht zu dunkel, sondern bis zur hälfte verkohlte) Currywurst mit kalten Pommes für nur 5,50 € oder der leckere Hot Dog ohne Senf der i-wie doch sehr stark nach Senf schmeckte für nur 5 €

Hot Dog-Stand im Infield, Samstag nachmittag:

So einen Riesenlümmel schaffen wir zwei Weibchen nicht, also frage ich den äusserst netten (und niedlichen, gutgelaunten) Verkäufer, ob er uns eventuell einen teilen kann. Ein fröhliches "Klar doch!" und er fing an, diesen Hot Dog dermaßen liebevoll und sorgfältig herzurichten..Ich hätte den Kerl knutschen können!

Und auf meine Bitte hin "Viele Röstzwiebeln wenn das geht..." häufelte er Löffelchen auf Löffelchen an Zwiebeln auf die Wurst...Bergeweise! :D

Für 2.50 pro Person hatten wir einen äusserst leckeren, heißen, knusprigen (das Brot) heissen Dackel. Toll! :)
 

Lao Tse

Newbie
21 Juni 2010
28
0
46
Sag ich doch, die Hot Dogs waren mit das geilste was ich bisher überhaupt gegegessen hab. :)

Und die 5,50 für Wurst mit Pommes wußte man ja doch schon vor dem Bestellen. ;) Was natürlich nicht die kalten Pommes entschuldigt, aber da könnte man ja reklamieren.

2,50 für nen Kaffee halt ich als Wiener im übrigen für ein Schnäppchen. :D Ich glaub das Preisniveau ist in Deutschland tatsächlich etwas niedriger, v.a. falls ihr dann womöglich noch aus ländlichen Gegenden kommt.

Aber ganz ehrlich, wer bei den Ständen die Augen offenhält findet gutes und günstiges. :)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hot Dog-Stand im Infield, Samstag nachmittag:

So einen Riesenlümmel schaffen wir zwei Weibchen nicht, also frage ich den äusserst netten (und niedlichen, gutgelaunten) Verkäufer, ob er uns eventuell einen teilen kann. Ein fröhliches "Klar doch!" und er fing an, diesen Hot Dog dermaßen liebevoll und sorgfältig herzurichten..Ich hätte den Kerl knutschen können!

Und auf meine Bitte hin "Viele Röstzwiebeln wenn das geht..." häufelte er Löffelchen auf Löffelchen an Zwiebeln auf die Wurst...Bergeweise! :D

Für 2.50 pro Person hatten wir einen äusserst leckeren, heißen, knusprigen (das Brot) heissen Dackel. Toll! :)

Wow, wirklich cool. :) Glück gehabt, so nett wurde man nicht immer behandelt.;)