Jugendschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Knight666

Member
19 Feb. 2017
64
8
23
60km entfernt von Wacken
Ich muss einen Kumpel mit aufs Festival nehmen. Würde gerne wissen, wie genau da differenziert wird und ob mein Kumpel (16 Jahre) immer, oder nur beim Betreten von mir begleitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
siehe hier:

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/abc-link/207/#kinder-und-jugendschutz
also er darf offiziell nur bis Mitternacht aufm Gelände sein

in der Praxis ist das zwar schwer zu kontrollieren als verantwortungsvoller Erwachsener solltest du aber so oder so auf ihn aufpassen.
Wenn er am Ende Aids, ne Alkoholvergiftung, gebrochene Beine, 5 Kinder und geheiratet hat während du ihn spät nachts alleine gelassen hast bist du mit Schuld :)
 
  • Like
Reaktionen: Varg83 und Knight666

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
siehe hier:

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/abc-link/207/#kinder-und-jugendschutz
also er darf offiziell nur bis Mitternacht aufm Gelände sein

in der Praxis ist das zwar schwer zu kontrollieren als verantwortungsvoller Erwachsener solltest du aber so oder so auf ihn aufpassen.
Wenn er am Ende Aids, ne Alkoholvergiftung, gebrochene Beine, 5 Kinder und geheiratet hat während du ihn spät nachts alleine gelassen hast bist du mit Schuld :)

Wenn nicht nur ihm, sondern auch anderen was passiert, ist es für dich ggf. ein größeres Problem!

smi
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Knight666

Kolyusha

Newbie
6 Juli 2017
3
0
16
54
Noch mal ne Anfängerfrage dazu. Die Zeitbeschränkung für 16-18jährige ("nur bis 00:00 im Festivalgelände") gilt auch, wenn die einen Erziehungsberechtigten dabei haben? Im normalen Jugendschutz können sie dann ja auch länger bleiben.