JUDAS PRIEST

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ich finde Black Sabbath und Ozzy alleine auch noch sehr wichtig ;)

Aber dass viele Junge das nich mehr wissen stimmt schon so...
Ich bin auch nich grade alt, aber für mich waren, damals als 13/14 jähriger Black Sabbath quasi die Einstiegsdroger, dann kaman Priest und Maiden und dann wurds auch schon härter ;)

natürlich gehören auch black sabbath mit zum urgestein und sollten mit mit genannt werden :)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Priest - Cool, aber bitte nur alte Songs, also bis Painkiller, aber bitte recht viele "richtig alte", also bis Defenders, aber eigentlich nur wirklich alte Songs, also alles von der Unleashed und die B-Seite der Rocka Rolla.

Zum Gagen-Gebrabbel: Wer auch immer in diesem Forum Zahlen schnitzt, haut sich wohl öfters das Messer in die Finger und bekommt durch den Blutverlust Halunizationen. Mit Maiden hat das W:O:A 2008 sicherlich eine der teuersten Bands am Start, die sind ja auch seit 25 Jahren immer erfolgreich am Start. Die Hoch-Zeit der Scorpions ist 20 Jahre her, dann nochmal Erfolg mit der Gepfeife-Schnulze, aber danach weit weg von den großen Stadien-Touren der 80er. Und seit letzten Jahr ist Dean Sponsor des W:O:A, beide Schenker-Brüder sind da unter Vertrag, soll heißen der Gig war bestimmt nicht überteuer - aber gut. Und Priest, warum sollten die so teuer sein wie Maiden? Schon die Mitte-90er Priest mit Ripper als Sänger waren nur noch Abklatsch - KK hat keine Soli mehr gespielt. Das Reunion-Album mit Rob war grottig, Live-Aufnahmen der Tour eher mäßig.

Mosh it!
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
geschmackssache

@ voivod, es ist auf jedenfall geschmackssache. mir gefällt so ziehlich alles von priest, gerade der hohe gesang. auf der neuen scheibe finde ich für mich mindestens 5 sehr gute bis gute songs, wobei man das alter der herrn mal sehen muss und das sie ihre tage fast hinter sich haben dürften. (hoffe ich aber nicht, siehe rush) priest sind und bleiben einfach kult. :rolleyes:
 

Blacksheep

Newbie
15 Aug. 2007
19
0
46
Sprockhövel
Ich bin dafür, und würde bei Priest permanent die Pommesgabel gen Himmel strecken!
Meiner Meinung nach sind die Jungs klasse. Priest war eine der ersten Bands, die ich aus der Richtung gehört habe, weil mein alter Herr mich mit denen, Saxon, AC/DC, usw. an die ordentliche Musik rangeführt hat (;
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Priest wären schon cool, aber das neue Album nervt mich.

die letzte Priest ist etwas umstritten, dennoch gefallen mir 5 Songs:

1. judas as rising - schnelles aggressives Stück, allein schon der Schrei am Anfang
2. worth fighting for – erinnert etwas an ältere Nummern von der british steel
3. hellrider – gute Mosh Nummer
4. angel – eines der wenigen Ballden von Priest, zumindest habe ich dabei Gänzehaut
5. lochness – zwar mit einer einfachen Melodie, aber absolut Wirkungsvoll
 
12 Aug. 2007
12
0
46
Priest wären genial. Gab es nicht 2005 gerüchte, dass sie kommen sollten, was dann doch nicht geklappt hat, wofür sie 2006 kommen sollten.... :confused: meine mal sowas gelesen zu haben. Also wäre 2008 doch perfekt, spätestens 2009 zum Jubiläum.
Habe das Ziel die Herren nochmal live zu sehen, bevor sie im Rollstuhl auf die Bühne müssen oder den Löffel abgeben...
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Vielleicht schaffen sie es doch noch bis 2009!
Ich hoffe nur, dass ihr kommendes Album nicht durch die Konzept Idee ein Reinfall wird. Bisher gab es nur wenige Bands die gute Konzeptalben gemacht haben. Wenn jemand was mit „Queensryche - operation mindcrime“ anfangen kann, würde ich sagen für damalige Verhältnisse ein gutes Konzeptwerk!