Johnny Got His Gun

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von metalprincess, 13. Dezember 2005.

  1. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch die DVD Johnny Got His Gun und kann mir was darüber sagen?

    Ich hab den Film vor ein paar Monaten zufällig im TV gesehen und möchte mir die DVD zulegen, aber der Zusatz "Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels" in den Rezensionen verunsichert mich etwas. Würde schon gern wissen ob auf der DVD die ungekürzte und unveränderte Originalversion zu sehen ist...
     
  2. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Rezensionen beziehen sich hierauf: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3942/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-0652694-2488547
     
  3. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ja dann die vergriffene Originalversion auf VHS

    Ich kann nirgendwo was zur DVD finden und hoffe dass jemand hier im Forum die Version hat/kennt und mir sagen kann ob an dem Film was verändert wurde

    Aber thx schonmal ;)
     
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich vor nem Jahr oder so mal auf arte oder 3sat gesehen....

    Das ist doch der Film, wo Szenen für Metallicas "One" entnommen wurden, oder?


    Grausliger Film...wie er mit der Zeit immer mehr Sachen rausfindet...schlimm, diese Gedanken, die er sich macht.

    Möchte ich nicht mehr sehen, das ist mir zu "real"....
     
  5. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist er. Lief irgenwann nachts auf arte.
    Bei keinem Film bisher sind mir so viele kalte Schauer den Rücken runtergelaufen. Sehr beeindruckend.
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ging mir genauso....fand´s...weiß nicht, "beeindruckend" stimmt wahrscheinlich, ist mir aber zu positiv besetzt - der Film machte mir Angst...
     
  7. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Angst macht er mir nicht direkt. Man sitzt praktisch gefesselt und sprachlos da und fühlt Entsetzen und Hilflosigkeit. Er macht sehr nachdenklich und auch Monate (oder Jahre?) danach muss ich immer wieder daran denken.
    Und das alles ohne grossartige Technik / tollem Filmset oder gar special Effects usw.
    OK, depressiv veranlagt sollte man vielleicht nicht sein, wenn man den Film anschauen will...
     
  8. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir den Film eigentlich auch auf DVD zulegen.

    Der is wirklich beeindruckend...
     
  9. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Hab den verpasst, als der letztens im Fernsehen kam... :(
     
  10. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    keiner da der ihn schon hat...?
    *unauffälligpush*
     
  11. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Genialer Film. Absolut sehenswert.
     
  12. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    is der Heavy Metal oder mehr Truck Stop ...?
     
  13. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.538
    Zustimmungen:
    14
    Hab mir gerade mal die Zusammenfassung durchgelesen. Den guck ich mir nicht an.

    Ich ärgere mich immer noch über "Million Dollar Baby".
     
  14. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    @Helm: was ist mit "Million Dollar Baby"? *nichtgesehenhab*
     
  15. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch so ein Song von Skid Row, hat der damit zu tun ?
     

Diese Seite empfehlen