jetzt 20€-"Pauschale" statt 15€ F:M:B

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psychodead

Newbie
8 Aug. 2006
3
0
46
Toll. Subbr Sach.
Nachdem sich viele über dieses ominöse "Full metal BAg" aurfgeregt haben, lassen se den Namen jetzt einfach weg, verlangen 20€ und gut. Da komm ich dann mit nem runden Hunni pro Mann schon langsam in Rock am Ring-Regionen.
Leute, ihr seid für mich gestorben. Nachdem´s 2000/2001 und auch ´02 eigentlcih noch recht lässig war, habt ihr´s euch bei mir nach ´06 endgültig verscherzt.
Dieses zweigleisige Fahren mit einerseits den Fans was von "Fanfreundlcihkeit " vorlabern und andererseits einfach immer dreister die Preise zu erhöhen und letzten Endes weniger LEistung dafür zu erbringen geht mir eh schon lang auf die Nüsse. SChade eigentlcih, von euch hätt ich mehr erwartet, nachdem ich euch (Holger und Sheree) mal aufm BYH getroffen hab und ihr eigentlich sehr sympathisch und euch eurer Verantwortung den Fans gegenüber bewusst wart.

Hoecker sie sind sowas von raus! :(
 

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
Psychodead schrieb:
Toll. Subbr Sach.
Nachdem sich viele über dieses ominöse "Full metal BAg" aurfgeregt haben, lassen se den Namen jetzt einfach weg, verlangen 20€ und gut. Da komm ich dann mit nem runden Hunni pro Mann schon langsam in Rock am Ring-Regionen.
Leute, ihr seid für mich gestorben. Nachdem´s 2000/2001 und auch ´02 eigentlcih noch recht lässig war, habt ihr´s euch bei mir nach ´06 endgültig verscherzt.
Dieses zweigleisige Fahren mit einerseits den Fans was von "Fanfreundlcihkeit " vorlabern und andererseits einfach immer dreister die Preise zu erhöhen und letzten Endes weniger LEistung dafür zu erbringen geht mir eh schon lang auf die Nüsse. SChade eigentlcih, von euch hätt ich mehr erwartet, nachdem ich euch (Holger und Sheree) mal aufm BYH getroffen hab und ihr eigentlich sehr sympathisch und euch eurer Verantwortung den Fans gegenüber bewusst wart.

Hoecker sie sind sowas von raus! :(

:( :( :(
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Wow, wieder ein paar weniger. Also wenn alle, die sich hier im Forum beschweren repräsentativ für die gesamte Wackenbesucherschaft wäre, hätten wir nächstes Jahr ja mal wieder ein durchaus kuscheliges Festival. :D
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Psychodead schrieb:
Dieses zweigleisige Fahren mit einerseits den Fans was von "Fanfreundlcihkeit " vorlabern und andererseits einfach immer dreister die Preise zu erhöhen und letzten Endes weniger LEistung dafür zu erbringen geht mir eh schon lang auf die Nüsse. (

Bist Du Hellseher oder woher willst Du wissen, dass nächstes Jahr weniger Leistung erbracht wird? Die letzten Jahre war's doch ok und das Preis-Leistung-Verhältnis in diesem Jahr wurde ja schon ausführlich durchgekaut, nu warte doch erst mal ab wie's nächstes Jahr wird und mecker dann weiter.
 

blinding_enchantress

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
225
0
61
darkqueen1977 schrieb:
Bist Du Hellseher oder woher willst Du wissen, dass nächstes Jahr weniger Leistung erbracht wird? Die letzten Jahre war's doch ok und das Preis-Leistung-Verhältnis in diesem Jahr wurde ja schon ausführlich durchgekaut, nu warte doch erst mal ab wie's nächstes Jahr wird und mecker dann weiter.

Danke. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Psychodead schrieb:
Toll. Subbr Sach.
Nachdem sich viele über dieses ominöse "Full metal BAg" aurfgeregt haben, lassen se den Namen jetzt einfach weg, verlangen 20€ und gut. Da komm ich dann mit nem runden Hunni pro Mann schon langsam in Rock am Ring-Regionen.
Leute, ihr seid für mich gestorben. Nachdem´s 2000/2001 und auch ´02 eigentlcih noch recht lässig war, habt ihr´s euch bei mir nach ´06 endgültig verscherzt.
Dieses zweigleisige Fahren mit einerseits den Fans was von "Fanfreundlcihkeit " vorlabern und andererseits einfach immer dreister die Preise zu erhöhen und letzten Endes weniger LEistung dafür zu erbringen geht mir eh schon lang auf die Nüsse. SChade eigentlcih, von euch hätt ich mehr erwartet, nachdem ich euch (Holger und Sheree) mal aufm BYH getroffen hab und ihr eigentlich sehr sympathisch und euch eurer Verantwortung den Fans gegenüber bewusst wart.

Hoecker sie sind sowas von raus! :(

Seht Leute, unser(e) neuste(r) Putzmann/-Frau hat sich gerade gemeldet!!!

Denk mal nach. Jetzt wo's kein Pfand mehr auf die Müllsacke mehr gibt, denkste wirklich dass sich einer bekommert wie das Gelände am Ende des Festivals aussieht? Nee, die Leute wird's eher egal sein, und einfach abhauen.

Aber ich hab' gerade gehört dass du dich angemeldet hast als neuer Putzmann, bzw. neue Putzfrau. Du wirst das Gelände ab Sonntag ganz sauber machen. Dafür bezahlen wir natürlich nicht, nee, wir kriegen sogar noch €5 dafür zurück.

MaW. als je nog meer te zagen hebt, doe dat dan thuis, in je eigen tijd, maar niet in die van ons allemaal!!! :mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Psychodead schrieb:
Toll. Subbr Sach.
Nachdem sich viele über dieses ominöse "Full metal BAg" aurfgeregt haben, lassen se den Namen jetzt einfach weg, verlangen 20€ und gut. Da komm ich dann mit nem runden Hunni pro Mann schon langsam in Rock am Ring-Regionen.
Leute, ihr seid für mich gestorben. Nachdem´s 2000/2001 und auch ´02 eigentlcih noch recht lässig war, habt ihr´s euch bei mir nach ´06 endgültig verscherzt.
Dieses zweigleisige Fahren mit einerseits den Fans was von "Fanfreundlcihkeit " vorlabern und andererseits einfach immer dreister die Preise zu erhöhen und letzten Endes weniger LEistung dafür zu erbringen geht mir eh schon lang auf die Nüsse. SChade eigentlcih, von euch hätt ich mehr erwartet, nachdem ich euch (Holger und Sheree) mal aufm BYH getroffen hab und ihr eigentlich sehr sympathisch und euch eurer Verantwortung den Fans gegenüber bewusst wart.

Hoecker sie sind sowas von raus! :(
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Man man man ,es ist ja auch NUR Wacken was immer teurer wird oder was?
Rennt ihr Leute eigentlich nur noch blind durch die Welt?Außerdem dem gibt es doch im nächsten Jahr auch massive Veränderungen,wie z.b.vergößerungen des Geländes die Geld kostet .Über 80% haben doch für ein Ticket gestimmt das alles enthält.Und nun geht das Gemecker wieder los ?

Guckt euch mal die Campingverodnung an ,wo hat man so viel Freiheiten wie aufm W:O:A ?? Nirgends!Und schon garnicht auf dem Rock am Ring,wo man Wacken doch so gerne damit vergleicht.Um den Müll muss man sich im nächsten Jahr auch nicht mehr kümmern,dafür gibts jetzt extra Teams die für euch die Müllsäcke wegbringen.Dann sollte man noch die Mehrwertsteuererhöhung berücksichtigen,die für die Orgas auch alles etwas teurer macht.
Berücksichtigt man NUR die genannten Punkte,sehe ich keine Ungerechtfertigte Preiserhöhung.Und etwas teurer ist es bis jetzt immer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
harry1980 schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Man man man ,es ist ja auch NUR Wacken was immer teurer wird oder was?
Rennt ihr Leute eigentlich nur noch blind durch die Welt?Außerdem dem gibt es doch im nächsten Jahr auch massive Veränderungen,wie z.b.vergößerungen des Geländes die Geld kostet .Über 80% haben doch für ein Ticket gestimmt das alles enthält.Und nun geht das Gemecker wieder los ?

Guckt euch mal die Campingverodnung an ,wo hat man so viel Freiheiten wie aufm W:O:A ?? Nirgends!Und schon garnicht auf dem Rock am Ring,wo man Wacken doch so gerne damit vergleicht.Um den Müll muss man sich im nächsten Jahr auch nicht mehr kümmern,dafür gibts jetzt extra Teams die für euch die Müllsäcke wegbringen.Dann sollte man noch die Mehrwertsteuererhöhung berücksichtigen,die für die Orgas auch alles etwas teurer macht.
Berücksichtigt man NUR die genannten Punkte,sehe ich keine Ungerechtfertigte Preiserhöhung.Und etwas teurer ist es bis jetzt immer geworden.

Stimme ich zu. Fakt ist einfach, dass man erst einmal nicht davon begeistert ist, mehr zu zahlen (ist ja auch klar^^), vor allem nicht für "Luxus" wozu ich auch den Besuch des W:O:A zähle. Das Geld sitzt nunmal nicht mehr so locker; und im nächsten Jahr erst recht nicht mehr.
Man darf dabei aber die von dir genannten Verbesserungen und Mehrkosten, die dem Veranstalter entstehen, nicht vergessen. Gerecht ist übrigens bei der ansonsten guten Organisation, die ja ein sicheres und gemütliches Festival auch braucht und bei dem großartigen Billing nächstes Jahr (echt der HAMMER, ich fürchte, dass ich gar nicht alle Bands sehen kann, die ich gern sehen würde) der Preis aus meiner Sicht absolut.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
harry1980 schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Man man man ,es ist ja auch NUR Wacken was immer teurer wird oder was?
Rennt ihr Leute eigentlich nur noch blind durch die Welt?Außerdem dem gibt es doch im nächsten Jahr auch massive Veränderungen,wie z.b.vergößerungen des Geländes die Geld kostet .Über 80% haben doch für ein Ticket gestimmt das alles enthält.Und nun geht das Gemecker wieder los ?

Guckt euch mal die Campingverodnung an ,wo hat man so viel Freiheiten wie aufm W:O:A ?? Nirgends!Und schon garnicht auf dem Rock am Ring,wo man Wacken doch so gerne damit vergleicht.Um den Müll muss man sich im nächsten Jahr auch nicht mehr kümmern,dafür gibts jetzt extra Teams die für euch die Müllsäcke wegbringen.Dann sollte man noch die Mehrwertsteuererhöhung berücksichtigen,die für die Orgas auch alles etwas teurer macht.
Berücksichtigt man NUR die genannten Punkte,sehe ich keine Ungerechtfertigte Preiserhöhung.Und etwas teurer ist es bis jetzt immer geworden.

Wie recht Du hast. Erst sind alle für das all-inclusive-ticket und dann meckern sie rum dass es so teuer geworden ist. Das soll einer verstehen...

Finde Wacken im Vergleich zu anderen großen Festivals sehr besucherfreundlich, wo sonst hat man Zelt und Auto zusammen, wo sonst darf man noch Glasflaschen mitbringen? Für diesen "Luxus" bin ich gerne bereit, bisschen mehr Geld auszugeben, zumal es immer noch wesentlich teurer geht.

Also hört jetzt endlich mal auf zu meckern oder bleibt zu Hause :p
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
darkqueen1977 schrieb:
Wie recht Du hast. Erst sind alle für das all-inclusive-ticket und dann meckern sie rum dass es so teuer geworden ist. Das soll einer verstehen...

Finde Wacken im Vergleich zu anderen großen Festivals sehr besucherfreundlich, wo sonst hat man Zelt und Auto zusammen, wo sonst darf man noch Glasflaschen mitbringen? Für diesen "Luxus" bin ich gerne bereit, bisschen mehr Geld auszugeben, zumal es immer noch wesentlich teurer geht.

Also hört jetzt endlich mal auf zu meckern oder bleibt zu Hause :p
Genauso isses,es wurde zwar schon mal irgendwo diskutiert aber lies dir mal auf Hurricane.de die Campingverodnung sowie die Festivalverodnung durch,da weiss man echt wie gut man es in Wacken hat.Hurricane mag vielleicht ein extrem fall in sein,aber das nenn ich dann wirklich abzocke,da ist doch wirklich alles verboten was in Wacken einfach dazu gehört .Da hat man ja jetzt sogar Gelbe und Rote Karte für das dort verbotene Crowdsurfen eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotchtrinker

Newbie
16 Okt. 2006
2
0
46
44
Rostock
Hiho,
dies ist hier mein erste Beitrag, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst in diesem Jahr aufgrund meiner privaten und beruflichen Verpflichtungen geschafft habe, nach Wacken zu fahren.

Abgesehen von diversen Missständen, die mir von meinen Mitreisenden geschildert wurden (zu voll, grottiger Sound uswusf) so möchte ich diesen Thread dazu nutzen, mein Missfallen über die Preispolitik kundzutun. Sicherlich sind 99€ incl. aller Nebenleistungen kein extrem hoher Preis für ein Festival dieser Größe, nur stellt sich mir die Frage, wieso um alles in der Welt bitte 20€ zu den Ticketkosten dazuzurechnen sind? In diesem Jahr waren es 15 und die Festivalorganisatoren redeten sich mit einem "Den Müllpfand kriegste widder" raus.... Nun, ich wäre durchaus bereit, wieder 15€ in diesen vollmundigen Fullmetalbag zu investieren, aber warum um alles in der Welt ist es notwendig, auf den Müllpfand zu verzichten, aber trotzdem den Preis um 5€ zu erhöhen, nur um dem Luxus zu genießen, den Müll an Ort und Stelle belassen zu dürfen?

Was sind das bitte für Ausflüchte?
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Scotchtrinker schrieb:
Hiho,
dies ist hier mein erste Beitrag, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst in diesem Jahr aufgrund meiner privaten und beruflichen Verpflichtungen geschafft habe, nach Wacken zu fahren.

Abgesehen von diversen Missständen, die mir von meinen Mitreisenden geschildert wurden (zu voll, grottiger Sound uswusf) so möchte ich diesen Thread dazu nutzen, mein Missfallen über die Preispolitik kundzutun. Sicherlich sind 99€ incl. aller Nebenleistungen kein extrem hoher Preis für ein Festival dieser Größe, nur stellt sich mir die Frage, wieso um alles in der Welt bitte 20€ zu den Ticketkosten dazuzurechnen sind? In diesem Jahr waren es 15 und die Festivalorganisatoren redeten sich mit einem "Den Müllpfand kriegste widder" raus.... Nun, ich wäre durchaus bereit, wieder 15€ in diesen vollmundigen Fullmetalbag zu investieren, aber warum um alles in der Welt ist es notwendig, auf den Müllpfand zu verzichten, aber trotzdem den Preis um 5€ zu erhöhen, nur um dem Luxus zu genießen, den Müll an Ort und Stelle belassen zu dürfen?

Was sind das bitte für Ausflüchte?
wie an anderer Stelle auch von Anderen bereits mehrfach erwähnt hast du auch dieses Jahr NICHT in den FMB investiert. ach, was solls, ich wiederhole nicht nochmal alles. wenn du bei deiner Abreise mal 'n Blick über die bereits leeren Plätze geworfen hast erübrigt sich dieser absolut überflüssige Post. :rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Stormtrooper schrieb:
wie an anderer Stelle auch von Anderen bereits mehrfach erwähnt hast du auch dieses Jahr NICHT in den FMB investiert. ach, was solls, ich wiederhole nicht nochmal alles. wenn du bei deiner Abreise mal 'n Blick über die bereits leeren Plätze geworfen hast erübrigt sich dieser absolut überflüssige Post. :rolleyes:
Hat keinen Sinn ,ich habs auch schon duzenden Leuten versucht es zu erklären,aber manche verstehen es einfach nicht.
 

Hightower

Newbie
25 Okt. 2004
6
0
46
48
Nein, das ist richtig. Man muß nicht verstehen warum sich der Preis innerhalb kurzer Zeit verdoppelt. Einfach die Fresse halten und mit dem Strom schwimmen! Political Correctness halt!
Ich warte auf nächstes Jahr, wenn nach dem WOA 2007 sich die Leute hier beschweren weil sie unter 80.000 Besuchern nichts von Blind Guardian mitbekommen haben!

So, und jetzt steinigt mich!
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Hightower schrieb:
Nein, das ist richtig. Man muß nicht verstehen warum sich der Preis innerhalb kurzer Zeit verdoppelt. Einfach die Fresse halten und mit dem Strom schwimmen! Political Correctness halt!
Ich warte auf nächstes Jahr, wenn nach dem WOA 2007 sich die Leute hier beschweren weil sie unter 80.000 Besuchern nichts von Blind Guardian mitbekommen haben!

So, und jetzt steinigt mich!
es wird doch teurer? alle regen sich auf? alle bleiben weg.. und fertig :D