Jesus

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DarkJesus, 24. Dezember 2001.

  1. DarkJesus

    DarkJesus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    wird heute 2002 jahre alt ist das nicht unglaublicht toll :)

    *totlach*
     
  2. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Buuuuuuuh!


    SLAY THE NAZARENE!!!
     
  3. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    jesus is a cunt
     
  4. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
  5. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! grrrrr
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    sind wihnachtsmann und jesus eigendlich verwandte?

    nun sie haben einiges gemeinsam:
    -kaum einer glaubt an sie
    -sie sind christen (glaub ich)
    -sie essen gerne
    -sie sind alt
    -unser pastor findet sie toll
    -ich kann sie nich ab
    -es gibt sie aus schokolade, zu mindest den weihnchtsmann damit man sie täglich fressen kann
    ....
     
  7. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Jesus war kein Christ... und aus Schokolade gibt´s ihn auch nicht... aber sonst...
     
  8. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in einem anderem Thread gesagt...

    Falls es wirklich einen Mann namens Jesus gab, war er durchaus ein weiser Mensch..... Allerdings ist klar dass die ganze Geschichte im Nachhinein etwas übertrieben dargestellt wird.... Wenn es ihn gab, war er einfach nur ein Mensch der für Frieden predigte und anderen geholfen hat.
    Dass die Bibel aus ihm einen Wunderheiler der Sohn eines "Gottes" gewesen sein soll gemacht hat, dafür konnte dieser Mensch eher weniger ;)

    Hat man wer von euch "Das Leben des Brian" gesehen ?
    Die Realität war dann wohl so ungefähr zwischen Bibel und Film ;)


    Andere Möglichkeiten wären dann natürlich dass Jesus erfunden wurde, aber ehrlichgesagt halte ich ersteres für warscheinlicher... (wie z.B. auch der Nikolaus.... dann gibt ein Reicher Sack einmal im Winter ein Fetzen seines Umhangs an einen Penner und schon wird ihm nachgesagt jedes Jahr den Kinders süßigkeiten zu geben....)
    Religion ist eben eine Mischung aus Mythologie, Übertreibender PR und realität, ungefähr in dieser Reihenfolge...
    75% Mythologie, weil es wie in allen Mythologien nur unlogische Erklärungen des Alltags sind (Früher: "Wie entsteht der Donner ?" "Aaaah, dass ist unser Kriegsgott wie er in seinem Streitwagen über die Wolken fährt !" oder "Woher kommen die Blitze ?" "Aaaaah, Zeus ist wütend und schleudert Blitze auf die Erde!"
    Das wurde schon wiederlegt und niemand glaubt mehr dran... Heute heisst es dann "Woher kommen wir ?" "Aaaaah, Gott hat ins erschaffen!" oder "Wo gehen wir hin ?" "Ehem, das Leben kann nicht vorbei sein... Es muss natürlich im Himmel weitergehen, drum gehorcht schön der Kirche, sonst kommt ihr in die Hölle!")

    Der einzige Grund warum das Christentum so lange überlebt hat war, weil die Menschheit zu der Zeit schon weit genug verbreitet war um den Glauben zu verbreiten... Dazu noch die modernen Medien (zu denen auch schon Bücher gehören) und Tadaa, das Christentum wird ewig halten..... Nun sind es nichtmehr andere Religionen, vor denen sich das Christentum fürchten muss, nun ist es die allgemeine Weisheit die dem Christentum ihre Mitglieder stiehlt (Wer lange genug über dieses Thema nachdenkt und nicht zu verbort ist wird zu dem Entschluss kommen, *dass* es nicht wahr ist)

    Dank der Modernen Medien wird es keine neuen Religionen mehr geben. Und das Christentum hat in der letzten 1000 Jahren auch gut gelernt, andere Religionen falsch darzustellen oder gleich auszurotten (auch wenn das heute mit anderen Mitteln als früher geschehen würde...)

    PS:

    Alles, was die Christen an anderen, kleineren Religionen als "anzeichen für Sekten" ankrieden, lässt sich auf sie selbst zurückführen..... die Christen sind nur eben die größte Sekte, aber keinesfalls eine bessere....

    PPS:
    Glaube ist positiv, Religion allerdings nicht.... denkt mal drüber nach.... und vorallem :
    Glaubt an euch selbst, nicht an irgendeinen lächerlichen Gott.....
     
  9. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    170
    Fuck me Jesus *g*
     
  10. X-Masheintje

    X-Masheintje Newbie

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    man sollte die geschichten aus der bibel auch eher metaphorisch sehen...
     
  11. DarkJesus

    DarkJesus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    heeh

    bist du a weib :) dann fickt jesus dich gerne :p

    nene ich bin alles andere als ein christ :)

    hail odin...


    greetz
     
  12. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    PREISET DEN HERRN!

    Jesus war nur n kleiner dummer Hippie der die Leute verarscht hat. Denkt doch mal nach warum der Penner wieder sehen konnte! Pilze sag ich nur, lustige kleine Phsycho Pilze.
     
  13. Phantomschmerz

    Phantomschmerz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    JESUS SAVES!!!!!


    ...und der mit dem Mantel war St. Martin... ;)
     
  14. Michi

    Michi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @WildCat:Stimmt genau.Ich mein das auch immer so aber irgendwie kann ichs nicht so schreiben.


    Bin froh dass meine Eltern überzeugte ANTICHRISTEN sind also kanns mir nie passieren dass ich in die Kirchen gezwüngen werden.
     
  15. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.443
    Zustimmungen:
    170
    wir waren auch net in der Kirche
     

Diese Seite empfehlen