Jemand Ahnung von Einfuhr- Zoll/Steuern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich weiss - ich komme mit den schrägsten Threatthemen für ein Metalforum an, aber da es hier sooo viele Menschen gibt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann..


die frage ist: wieviel teurer wird eine gitarre, wenn ich sie aus den usa nach d einführe (d.h. dort bestelle?) und die gitarre dort 354 USD kosten würde??

Speditionskaufleute an die Front ;) !!
 
L

Lord Soth

Guest
Such doch mal nach einem Importshop in Deutschland... mit ein bissel Glück findest du da auch was.... oder frag mal einen Musikladen bei dir in der Nähe, ob die bestellen, und was das kostet. Oftmals können solche Läden bei Grossbestellungen Versandkosten usw. drücken... Zoll+UmSt. hast du bei Importen jdeoch immer... Nur bei Kleinteilen kontrolliert der Zoll nicht immer, aber ne Gitarre wird mit Sicherheit nich als Gift oder so durchgehn, das glaub ich nicht... der Zoll ist der beschissenste Laden der Welt, ich bin da jede Woche wegen Container/Kistenverzollungen... Beamtentum pur!:mad:
 
Original geschrieben von Lord Soth
Such doch mal nach einem Importshop in Deutschland... mit ein bissel Glück findest du da auch was.... oder frag mal einen Musikladen bei dir in der Nähe, ob die bestellen, und was das kostet. Oftmals können solche Läden bei Grossbestellungen Versandkosten usw. drücken... Zoll+UmSt. hast du bei Importen jdeoch immer... Nur bei Kleinteilen kontrolliert der Zoll nicht immer, aber ne Gitarre wird mit Sicherheit nich als Gift oder so durchgehn, das glaub ich nicht... der Zoll ist der beschissenste Laden der Welt, ich bin da jede Woche wegen Container/Kistenverzollungen... Beamtentum pur!:mad:

also - ich habe jetzt leider schon bei insgesammt über 10 versch. shops nachgefragt (davon 3 im RL) - alle können das nicht bestellen. und der für deutschland zuständig großhändler lässt sich nicht dazu herab, emails von einzelkunden zu beantworten... leider...