Jagdschein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Oh lecker :D Ja is glaub ich besser, wenn man sowas nich kennt :D Sollte sowas während meiner (abgebrochenen) BTA-Ausbildung auch machen. Die tot gelieferten Fische hab ich ja noch seziert. Aber als wir dann mehrmals Ratten selbst töten und anschließend zerschnippeln sollten, hab ich mich geweigert. Gab dann jedesmal ne 6. :o Aber die für mich bestimmten Ratten hab ich dann immer mit nach Hause genommen. Das warn mir die 6en wert *gg* NIE könnte ich som Tierchen das Genick brechen *schauder*

Ich würds wohl können wenn ich es essen will. Also weil ich sonst verhungern würde. Aber nur halt mal eben so weil es halt "nur" eine Ratte ist...nee. Da hätte ich auch die 6 schulterzuckend zur Kenntnis genommen und dsa Rattenvieh mitgenommen. Lebend....:)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich würds wohl können wenn ich es essen will. Also weil ich sonst verhungern würde. Aber nur halt mal eben so weil es halt "nur" eine Ratte ist...nee. Da hätte ich auch die 6 schulterzuckend zur Kenntnis genommen und dsa Rattenvieh mitgenommen. Lebend....:)

Richtig. Dann könnt ich das wohl auch.
*undohuldich*
Was mich vor allem auch geärgert hat, dass sich dann manche Mitschüler beim Sezieren nichtmal Mühe gegeben haben. Die Ratte ist dann wirklich *völlig* umsonst gestorben. Sone Respektlosigkeit find ich echt einfach nur zum Kotzen :mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Fee, mach bitte mal dein Postfach bisschen leer, will dir ne PN schicken...:o:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Ähm..also auf Tiere schießen kommt während des Lehrgangs und er Prüfung soweit ich weiß NICHT dran :confused: Man kann doch nich am lebenden Tier üben. Das wär ja grausam :eek::confused:

Doch, das ist mit bei....gehört zum erlernen mit dazu.....das ist aber auch logisch, denn du musst ja nachweisen das du imstande bist Tiere so zu erlegen das du das Tier nicht quälst, du musst sowas können! Also auch schon während des Lehrgangs ist das erforderlich.
Leider gibt es ja zuviele Hobbyjäger die Tiere nur anschießen und die verenden dann irgendwo grausam.....Pappenheimer!!!:mad:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Doch, das ist mit bei....gehört zum erlernen mit dazu.....das ist aber auch logisch, denn du musst ja nachweisen das du imstande bist Tiere so zu erlegen das du das Tier nicht quälst, du musst sowas können! Also auch schon während des Lehrgangs ist das erforderlich.
Leider gibt es ja zuviele Hobbyjäger die Tiere nur anschießen und die verenden dann irgendwo grausam.....Pappenheimer!!!:mad:

Also ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass man, bevor man keinen Jagdschein hat, gar nicht auf Tiere schießen darf.

Und das hab ich auch so im Netz gelesen:

Oft gestellte Fragen [FAQs]:
Frage:
Muss ich bei der Ausbildung zur Jägerprüfung, auf lebende Tiere schießen?
Antwort:
NEIN auf keinen Fall, solange Sie keinen Jagdschein besitzen dürfen Sie überhaupt nicht auf lebende Tiere (Wild) schießen und mit Jagdschein liegt es in Ihrer Entscheidung ob Sie auf lebendes Wild (Tiere) schießen wollen. Sie werden aber bei der Ausbildung zur Jägerprüfung, soviel Natur-Wissen mitbekommen, dass Sie sich mit Sicherheit mit den selbst ernannten Tier- und Naturschützern messen können und das alleine ist schon der Jagdschein wert!

Wäre das verlangt, würd ich den Jagdschein auch nicht machen. :eek:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Also ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass man, bevor man keinen Jagdschein hat, gar nicht auf Tiere schießen darf.

Und das hab ich auch so im Netz gelesen:



Wäre das verlangt, würd ich den Jagdschein auch nicht machen. :eek:
Kann so ned ganz stimmen, wir werden uns nochmal genau erkundigen und dann bescheid geben, noch ein bisschen Geduld bitte....:)
Dazu müssen wir noch zwei Leute vom Fach befragen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
So stehts aber auf der Seite vom Bundesjagdverband München. Die werden das doch wissen? :confused:
Hab jetzt mal mehrere Links durchgeschmökert und tatsächlich ist es anscheinend in der praktischen Prüfung so, das es keine Praxis am lebenden Tier gibt.
Wäre natürlich gut, aber ich frage mich woher der Jäger dann sein praktisches Wissen bekommt wenn er "nur" auf Simulationen schießt?
Sollte er das nicht unter Beweis stellen müssen, das er das 100% beherrscht so wie das Aufbrechen des Tieres auch?:confused:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Hab jetzt mal mehrere Links durchgeschmökert und tatsächlich ist es anscheinend in der praktischen Prüfung so, das es keine Praxis am lebenden Tier gibt.
Wäre natürlich gut, aber ich frage mich woher der Jäger dann sein praktisches Wissen bekommt wenn er "nur" auf Simulationen schießt?
Sollte er das nicht unter Beweis stellen müssen, das er das 100% beherrscht so wie das Aufbrechen des Tieres auch?:confused:

Puuuh....da fällt mir jetzt aber trotzdem n Stein vom Herzen, dass du das jetz auch so gelesen hast :eek::) Hab grad auch die ganze Zeit gesucht. Sonst hätt ich mich auch echt sofort wieder abgemeldet. :rolleyes::(
Also ich denk mal, wenn man beim Tontaubenschießen usw sehr treffsicher ist, dann ist man das auch am "lebenden Objekt", wenn man das so sagen kann :confused::D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Puuuh....da fällt mir jetzt aber trotzdem n Stein vom Herzen, dass du das jetz auch so gelesen hast :eek::) Hab grad auch die ganze Zeit gesucht. Sonst hätt ich mich auch echt sofort wieder abgemeldet. :rolleyes::(
Also ich denk mal, wenn man beim Tontaubenschießen usw sehr treffsicher ist, dann ist man das auch am "lebenden Objekt", wenn man das so sagen kann :confused::D
Leider versteh ich zuwenig vom Jagen, aber ich denke es ist schon ein Unterscheid zwischen einem leblosen Zielobjekt und einem lebenden Tier....zumal das Tier ja unerwartet reagieren kann und das blitzschnell...und wenn man da nicht 100 % trifft....
Interessant ist das Thema auf jeden Fall.....schmöker da schon die ganze Zeit rum.....und wieder mal wird mir bewusst wieviel Schindluder auf diesem Gebiet betrieben wird, die Vorschriften an sich sind relativ streng, aber wer hält sich da eigentlich dran außer ein paar pflichtbewusste Jäger?:confused:
Wenn ich mir anschaue wieviel Jäger vom Land dann ihre Sprößlinge mit auf die Jagd nehmen und die mal eben rumballern lassen, so sollen die das wohl lernen vom Vater....:rolleyes:, da wird mir schlecht.
Die haben da eh eine eigene Lobby glaub ich.....verhält sich doch einiges anders als bei Schützen zum Beispiel.
Aber das is nen anderes Thema......:D
Und du willst dir das wirklich antun?
Das kostet ja auch ganz schön, oder?