Ja ja Wikipedia!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Rain schrieb:
Ich hab mir sogar mein Bibliothekszimmer schon in Gedanken eingerichtet in meinem späteren Haus!:D

Soll mehr oder weniger rund sein, unten im Raum große bequeme Ledersessel und Sofa zum Lesen vor einer riesigen Fensterwand (mit Blick auf nen See:o) und dann muss man von unten eine Holztreppen hochgehen zu so einem Rundgang um entlang der Bücherregale, wo natürlich Leitern stehen, damit ih auch ganz oben ankomme...

*träum*:D

ich hab sogar schon an nem gewinnspiel für so ne bücherleiter teilgenommen... :D:D:D;)


aber... das klingt gut, ich komm dich dann mal besuchen :):D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Den Brockhaus gibts meines Wissen auf CD relativ günstig?

Ich persönlich arbeite aber lieber mit gedruckten Medien.;)
Das is ja auch das einzige was mich daran lockt! Auf Papier ist der doch quasi unbezahlbar!:(
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Bart schrieb:
sowas wird in zukunft immer mehr an bedeutung verlieren, denke ich. informationen sind heute immer schneller veraltet. da tuts das gute alte analoge papier nicht mehr. das ist zwar nicht romantisch, aber fakt. :(

reine Informationen werden eh veralten, Wissen kommt. Hoffe ich zumindest, sonst macht mein Uni-Projekt ja keinen Sinn :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Das kenn ich auch noch von Zuhause so, dürfte sich aber in meiner kleinen Wohnung nicht verwirklichen lassen.:o
Ein Dozent von mir hat 14000 Bücher bei sich zu Hause, so muss das sein.:D

*neid* :D
einer meiner dozenten, den ich so gar ned leiden kann, hat sogar in seinem unizimmer eine wand bis unter die decke voller bücher... und ich bin mir sicher, er hat keines davon gelesen :o der hat nämlich überall die "vorzeigeexemplare" - also immer alle bücher von einer reihe, weil das im regal ja besser aussieht :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Bart schrieb:
sowas wird in zukunft immer mehr an bedeutung verlieren, denke ich. informationen sind heute immer schneller veraltet. da tuts das gute alte analoge papier nicht mehr. das ist zwar nicht romantisch, aber fakt. :(
Das ist falsch, bzw. wird so nur in gewissen Bereichen eintreten, in denen aber gründsätzlich alles schon veraltet ist, während es noch niedergeschrieben wird.;)
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Baskerville schrieb:
Das kenn ich auch noch von Zuhause so, dürfte sich aber in meiner kleinen Wohnung nicht verwirklichen lassen.:o
Ein Dozent von mir hat 14000 Bücher bei sich zu Hause, so muss das sein.:D
alles kamasutra und hentai ? :confused: :p :D :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Rain schrieb:
Soll mehr oder weniger rund sein, unten im Raum große bequeme Ledersessel und Sofa zum Lesen vor einer riesigen Fensterwand (mit Blick auf nen See:o) und dann muss man von unten eine Holztreppen hochgehen zu so einem Rundgang um entlang der Bücherregale, wo natürlich Leitern stehen, damit ih auch ganz oben ankomme...

*träum*:D
Erinnert mich irgendwie an die Schulbibliothek der Sunnydale High. :D

*flücht*
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Varnamys schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die Schulbibliothek der Sunnydale High. :D

*flücht*
muss man die kennen? :confused: *gedächtnisdurchforst* irgendwie kommt mir der name ja bekannt vor....













*google* :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
*neid* :D
einer meiner dozenten, den ich so gar ned leiden kann, hat sogar in seinem unizimmer eine wand bis unter die decke voller bücher... und ich bin mir sicher, er hat keines davon gelesen :o der hat nämlich überall die "vorzeigeexemplare" - also immer alle bücher von einer reihe, weil das im regal ja besser aussieht :rolleyes:
Es gibt doch bei IKEA diese schönen Bücherattrappen, ich würd mal an einem der Bücher ziehen.:D;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Es gibt doch bei IKEA diese schönen Bücherattrappen, ich würd mal an einem der Bücher ziehen.:D;)

ich hab mich ned getraut... :D
aber bei ikea haben die mittlerweile richtige bücher... :D:D das is so fies, da gabs mal voll des süße schwedische kinderbuch..... *ähem*