Ja ja Wikipedia!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rain, 08. Dezember 2005.

  1. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Quelle:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,3022414,00.html

    Wundert mich jetzt ehrlich gesagt eher, dass die erst jetzt merken, dass da nicht alles stimmt was geschrieben wird. Wenn ich Wikipedia an der Uni als Quelle angeben würde, dann würde mein Prof mir die Arbeit um die Ohren hauen! Sicher ist das Lexikon auch ne tolle Sache, aber dass man sich da nicht drauf verlassen kann, wenn man etwas wirklich ganz genau wissen will, war doch eigentlich klar oder!

    Das mit den gezielten falschen Informationen ist natürlich besonders dumm! Allerdings glaube ich nicht, dass sich das nur dadurch vermeiden lässt, dass die Leute sich vorher registrieren sollen!
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Für kleine Recherchen etc. ist Wikipedia, bzw. das Netz ganz nett.

    Aber wenns mal umfangreicher werden soll, geht doch nichts über eine gut bestückte Bibliothek.
     
  3. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es geht sowieso nichts über eine Bibliothek! Wenn die da Sachen haben die ich wirklich interessant finde, dann könnte ich da am liebsten einziehen! Zum Beispiel in der Fachbibliothek bei uns an der Uni!:)
     
  4. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so, vorallem der gute alte brockhaus hats am besten drauf, nur leider hab ich no immer keinen, der is so sauteuer
    aber zu schulzeiten in der schulbibliothek war er super
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    jepp :D
    ich will auch mal ne eigene bibliothek :cool: *träum* :D
    der freund der tante meiner freundin :)D:D:D:D) hat seine ganzen wände voller bücher... :)
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
  7. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Auja, der steht auch bei mir irgendwo auf der Anschaffungsliste! Weiß jemand ob die CD-Rom Version was taugt?
     
  8. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich find cd-rom-lexika doof :D
    kann dir da also leider ned weiterhelfen ;)
     
  9. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    sowas wird in zukunft immer mehr an bedeutung verlieren, denke ich. informationen sind heute immer schneller veraltet. da tuts das gute alte analoge papier nicht mehr. das ist zwar nicht romantisch, aber fakt. :(
     
  10. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Den Brockhaus gibts meines Wissen auf CD relativ günstig?

    Ich persönlich arbeite aber lieber mit gedruckten Medien.;)
     
  11. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    mensch, bist du langsam :D;)
     
  12. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich warte immer noch drauf, dass von der enzyklopädie des märchens der nächste band erscheint, damit ich das stichwort finde, das ich für die hausarbeit, die ich vor ein paar monaten abgegeben hab, brauchen würde... :rolleyes:
     
  13. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir sogar mein Bibliothekszimmer schon in Gedanken eingerichtet in meinem späteren Haus!:D

    Soll mehr oder weniger rund sein, unten im Raum große bequeme Ledersessel und Sofa zum Lesen vor einer riesigen Fensterwand (mit Blick auf nen See:o) und dann muss man von unten eine Holztreppen hochgehen zu so einem Rundgang um entlang der Bücherregale, wo natürlich Leitern stehen, damit ih auch ganz oben ankomme...

    *träum*:D
     
  14. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das kenn ich auch noch von Zuhause so, dürfte sich aber in meiner kleinen Wohnung nicht verwirklichen lassen.:o
    Ein Dozent von mir hat 14000 Bücher bei sich zu Hause, so muss das sein.:D
     
  15. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das war in derselben Minute!:o

    Ausserdem kann ich halt nicht so gut mit solch einem modernen Schnickschnack wie Tastaturen und Computer.:p
     

Diese Seite empfehlen