Ja, ich hab ne Newbiefrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mmmh, habe inzwischen Sister Vulcanas Frage in Q & A gelesen.

Rein rechtlich gesehen sieht dass wohl so aus: mit dem Kauf des Wacken-Tickets erwirbst du die Berechtigung zum Campen. Wenn Holger sagt, der Campingplatz ist ab Mittwoch um 8 Uhr geöffnet, muss er auch erst ab diesen Zeitpunkt sanitäre Anlagen, Wasseranschluss etc. stellen. Vor dem Zeitpunkt ist er zu nichts verpflichtet.
Ich weiss ja nicht, ab wann er die Wiesen vom Bauern gemietet hat, aber rein theoretisch könnte entweder der Bauer oder Holger (bzw, seine Beauftragten) dich vorher wieder wegjagen. Macht er aber nicht. Denke auch dass in Zukunft weiter keiner verjagt wird, solange wir es nicht übertreiben :D Man kann sich ja vorstellen, was für einen Ärger es gäben würde, wenn dann plötzlich ein Haufen Metaler auf der Strasse sässe.

Soweit meine Einschätzung.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Gegenfrage: Wenn man erst ab Mittwoch zelten DARF, warum sind dann vorher schon Parkwächter da und teilen die Leute auf die Plätze ein??

Ist aber mehr ne rhetorische Frage, ich denk mal, Banshee liegt da schon richtig
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Aragorn: aus eben oben genanten Grund! Holger weiss ja , was abläuft, und wird natürlich alles machen um Chaos zuvermeiden. Aber wie gesagt, erst mit der offiziellen Öffnung ist er rechtlich verpflichtet (da hat ihn wohl jemand klug beraten...).
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
hmpf... also bis dienstag ins maisfeld pissen

dann kann ja jemand am montag vorfahren, den platz sichern und die andern trudeln nach - so forumcamp-technisch