J.B.O.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

J.B.O.

  • Ja

    Stimmen: 48 57,8%
  • Nein

    Stimmen: 35 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
ABER SCHEISS DRAUF, WACKEN IST NUR EINMAL IM JAHR ! ! !

Mit die geilste WOA-Hymne von JBO...und diesen Song will ich UNBEDINGT mal live aufm WOA hören.

Von daher...

DEFINITIV DAFÜR !
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Also dieses "Wackenlied" hat mit Metal mal gar nix zu tun. Das ist ein völlig ironiefreies Cover von nem Ballermannhit, das soviel mit Metal zu tun hat, wie ne verschimmelte Bratwurst. :o

Falsch eine Verschimmelte Bratwurst hat auf einem Metalfestival sehr wohl was mit Metal zu tun.

Aber ja, das Wackenlied ist jetzt nicht das beste was JBO jemals gemacht hat. :rolleyes: Richtig gute Sachen kommen von denen leider auch nicht mehr wirklich.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Also grundsätzlich eigentlich ein ja, aber speziell in wacken ein absolutes Nein.

warum: mir wird jetzt schon zu viel Helene Fischer usw. auf dem Campground gespielt. sowas zieht nur Ballerina Touris an.... und davon haben wir schon genug....

Ich möchte nicht erleben, wie wacken zu einem Rock am Ring oder hurricane clone wird
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also grundsätzlich eigentlich ein ja, aber speziell in wacken ein absolutes Nein.

warum: mir wird jetzt schon zu viel Helene Fischer usw. auf dem Campground gespielt. sowas zieht nur Ballerina Touris an.... und davon haben wir schon genug....

Ich möchte nicht erleben, wie wacken zu einem Rock am Ring oder hurricane clone wird

Ist dir klar dass J.B.O. seit 1998 regelmäßig auf dem W:O:A spielen? Und bei dem 'clone' liegst du bei einem Festival mit einem so starken eigenen Image auch ziemlich daneben.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Ist dir klar dass J.B.O. seit 1998 regelmäßig auf dem W:O:A spielen? Und bei dem 'clone' liegst du bei einem Festival mit einem so starken eigenen Image auch ziemlich daneben.

Genau deshalb auch ein klares Nein obwohl ich die mag. ist halt (zumindest zur zeit) aus meiner Sicht nicht das richtige.

bleibt das eigene Image auch, wenn sich das Publikum und die Ausrichtung und die Art der Organisation angleichen? und vor allem: bleibt das Flair?
 
Zuletzt bearbeitet:

woodhead

Newbie
9 Dez. 2016
14
2
18
Saarland
Also grundsätzlich eigentlich ein ja, aber speziell in wacken ein absolutes Nein.

warum: mir wird jetzt schon zu viel Helene Fischer usw. auf dem Campground gespielt. sowas zieht nur Ballerina Touris an.... und davon haben wir schon genug....

Ich möchte nicht erleben, wie wacken zu einem Rock am Ring oder hurricane clone wird

Bin JBO gegenüber neutral - das ist mal ganz witzig, ob ich die 2-Stunden-Dröhnung bei Wacken bräuchte weiß ich nicht. Beergarden - why not, jedenfalls sinnvoller als Bembers oder ähnliches.

Möchte nur den Ballerina Touris widersprechen. Habe JBO vor kurzem gesehen, der Altersschnitt im Publikum war etwa um die 30 Jahre. Stimmung war gut und vielleicht würde ich auf der Beergarden Stage mal vorbeischauen wenn von Bolle und co geträllert wird.
Sind übrigens sehr nette Jungs und ich finde es ist ein Sonderlob wert, dass sie nach all den Jahren immernoch nach Konzerten zum Merch-Stand kommen und mit ihren Fans einen aufplaudern.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bin JBO gegenüber neutral - das ist mal ganz witzig, ob ich die 2-Stunden-Dröhnung bei Wacken bräuchte weiß ich nicht. Beergarden - why not, jedenfalls sinnvoller als Bembers oder ähnliches.

Möchte nur den Ballerina Touris widersprechen. Habe JBO vor kurzem gesehen, der Altersschnitt im Publikum war etwa um die 30 Jahre. Stimmung war gut und vielleicht würde ich auf der Beergarden Stage mal vorbeischauen wenn von Bolle und co geträllert wird.
Sind übrigens sehr nette Jungs und ich finde es ist ein Sonderlob wert, dass sie nach all den Jahren immernoch nach Konzerten zum Merch-Stand kommen und mit ihren Fans einen aufplaudern.

Beergardenstage? du weißt anscheinend nicht wie klein die Stage ist und wie groß JBO ?!
schau mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=Iu-dGOO8oOs

und hier dann die Beergardenstage
https://www.youtube.com/watch?v=1tqM6fTVt1M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.