Itzehoe - Prinovis offen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.391
168
Hansestadt
Klar, die Orga hat sicherlich nichts besseres zutun noch jedem Besucher einen Shuttle zu organisieren für die Fall, dass er/sie nicht auf dem Campground campen möchte, weil man lieber morgens am Strand in SPO aufwacht als auf dem Acker von Bokelrehm :rolleyes: Sollte man alles einführen, gibt sicherlich Leute die das wollen.

Genau das habe ich doch gesagt. Es kann eben nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht für jeden eine Extrawurst gebraten werden...und genau das hätte ich als Argument angebracht, anstatt anzumerken, dass "die Aktion ganz schön gekostet hat" bzw. sowas viel zu viel kosten würde...


Warum ist das eine dumme Antwort?! Gehst duch auch in Restaurant und bestellst ohne in die Karte zu gucken die 66 und ärgerst dich dann, dass dir deine Essen nicht schmeckt? Ich nicht. Ich guck vorher in die Karte. Und wenn ich es nicht getan habe, dann ärgere ich mich vielleicht übers Essen, aber ich gebe nicht dem Restaurant die Schuld. Können die ja nichts für, wenn ich ungesehen mein Essen bestelle.

Dein Vergleich hinkt. Ich bin im übertragenen Sinne nicht in ein Restaurant gegangen und habe ein Gericht blind bestellt (Nr. 66), sondern habe mir bewusst das "Restaurant WOA" mit seiner Speisekarte ausgesucht, weil ich es bereits gut kenne. Da darf ich schon anmerken, dass es hier und da besser sein könnte bzw. ich einige Gerichte zu teuer finde. Insgesamt werde ich aber satt, das Essen schmeckt mir auch und ich empfehle das Restaurant weiter...

Und wenn es tatsächlich eine zu schlechte Speisekarte (Line-up) gibt, dann bleibe ich tatsächlich zu Hause, bzw. bezahle halt nicht den vollen Preis, weil ich auch kurzentschlossen ein Ticket für günstig bekommen kann...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es ist aber sicher nur ein Grund...
Du hättest auch schreiben können, dass es grundsätzlich nicht angedacht ist, dass das "Festival-Camp" bis nach Itzehoe ausgedehnt wird und es nur ein kurzfristiges Provisorium ob der miesen Umstände war...(Das ich übrigens gut fand)...:)
Schließlich gibt es ja auch kein Shuttle von den umliegenden Hotels etc...;)

Ich finde es halt befremdlich, wenn hier anscheinend nur der Kostenfaktor herhalten muss...
Das hätte ich natürlich, hätte ich vielleicht auch machen sollen. Wie du dir aber sicherlich vorstellen kannst, habe ich 15 Tage vor dem Festival (bzw. heute 14) eher weniger Zeit als sonst, weswegen ich mich so kurz wie möglich gefasst habe.

Und die Antwort war ja offenabr ausreichend für den Fragesteller, da hätte auch eine Wall of Text wenig dran geändert. Nur hättest du dann nicht so schön und genüsslich darauf rumreiten könnten. Mea culpa.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Natürlich nicht, aber Unsummen sollte man für das Line-up nicht ausgeben...:o

Grundsätzlich störte mich auch eher dieses *Hach, was haben wir letztes Jahr viel Geld für unsere Fans ausgegeben*-Getue...:rolleyes:

Entschuldigung, aber der Vorwurf ist wirklich völlig unsinnig. Wo du da irgendwas an Getue siehst, ist mir wirklich schleierhaft. Er hat erklärt das es eine Ausnahme war, die wegen zu hoher Kosten eine Ausnahme bleibt. Was gibt es daran so falsch zu verstehen?

Ich finde es halt befremdlich, wenn hier anscheinend nur der Kostenfaktor herhalten muss...

Was sollte dabei denn sonst herhalten?!

Darüber lässt sich nicht streiten, will ich auch nicht... Dass das Line-up aber nicht gerade vor großen Namen strotzt und ggf. (in meinen Augen) zu viel Geld in Schnickschnack fließt, kann man auch diskutieren...

Och nee, der alte Hut? Im ernst?!
In welches Schnickschnack soll das Geld denn fließen?

Ist doch gar nicht drüber zu diskutieren... Ich denke, das Line-up letztes Jahr war besser und teurer, aber das ist ein anderes Thema...

Und dein Wissen über die Kosten hast du woher?
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Ist doch gar nicht drüber zu diskutieren... Ich denke, das Line-up letztes Jahr war besser und teurer, aber das ist ein anderes Thema...

Geschmack Sache. Ich finde dieses Jahre Line-up viel viel besser als 2015...

Ich mag auch die Ehrliche Antwort von Jasper zu deine Frage. Wacken muss auch pragmatik sein wenn es über Geld kommt oder ? Hoffentlich haben wir dieses Jahre gutes Wetter und Campen Platze für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.391
168
Hansestadt
Das hätte ich natürlich, hätte ich vielleicht auch machen sollen.

Ja, hättest Du machen sollen...:p


Nur hättest du dann nicht so schön und genüsslich darauf rumreiten könnten. Mea culpa.

Genau, gibt ja sonst nix, worüber man sich aufregen kann...:o:ugly:

Entschuldigung, aber der Vorwurf ist wirklich völlig unsinnig. Wo du da irgendwas an Getue siehst, ist mir wirklich schleierhaft. Er hat erklärt das es eine Ausnahme war, die wegen zu hoher Kosten eine Ausnahme bleibt. Was gibt es daran so falsch zu verstehen?

Was sollte dabei denn sonst herhalten?!

Siehe weiter oben... Der Grund sind nicht (nur) die hohen Kosten, sondern dass es generell gar nicht geplant war...

In welches Schnickschnack soll das Geld denn fließen?

In überhaupt keinen Schnickschnack, sondern in Bands und Infrastruktur auf dem Gelände... Solange Geld für Wrestlingshows etc. da ist, darf nicht über Kosten diskutiert werden... Und nein, ich will nicht den alten Hut wieder rauskramen, passt aber gerade so gut...:p

Und dein Wissen über die Kosten hast du woher?

Ich sprach nicht von Wissen, sondern von "ich denke". Das ist n Unterschied oder nicht?
Man könnte natürlich gegenüber stellen, welche Bands gebucht sind, welchen Status die haben, woher die kommen, welche Hallen die gewöhnlich befüllen und was dort die Tickets kosten. Dann kann man Vergleiche aufstellen... Hab ich aber gerade keine Zeit zu, aber mein subjektives Empfinden darf ich ja noch ausdrücken...:angel:

Geschmack Sache. Ich finde dieses Jahre Line-up viel viel besser als 2015...

Nun gut, Savatage, TSO, Running Wild, Armored Saint, Queensryche, Dream Theater, In Flames, Amorphis, Annihilator, Judas Priest und UDO sind schon Namen, die mir tatsächlich die Träner vor Freude in die Augen treiben. Das habe ich dies Jahr nicht... Werde aber trotzdem genügend gute Bands sehen können...:)

Hoffentlich haben wir dieses Jahre gutes Wetter und Campen Platze für alle.

*unterschreib*:)

Einigen wir uns auf Unentschieden...:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Siehe weiter oben... Der Grund sind nicht (nur) die hohen Kosten, sondern dass es generell gar nicht geplant war...

Das sagt der Satz: "Es ging nicht anders", eigentlich schon ziemlich gut aus. :o

In überhaupt keinen Schnickschnack, sondern in Bands und Infrastruktur auf dem Gelände... Solange Geld für Wrestlingshows etc. da ist, darf nicht über Kosten diskutiert werden... Und nein, ich will nicht den alten Hut wieder rauskramen, passt aber gerade so gut...:p

Nein, solange wir keine Ahnung haben, ob es überhaupt Geld für Wrestlingshows braucht, oder ob die Wrestler sich einfach über Promokämpfe freuen, sollten wir nicht über Kosten diskutieren. ;)

Ich sprach nicht von Wissen, sondern von "ich denke". Das ist n Unterschied oder nicht?
Man könnte natürlich gegenüber stellen, welche Bands gebucht sind, welchen Status die haben, woher die kommen, welche Hallen die gewöhnlich befüllen und was dort die Tickets kosten. Dann kann man Vergleiche aufstellen... Hab ich aber gerade keine Zeit zu, aber mein subjektives Empfinden darf ich ja noch ausdrücken...:angel:

Natürlich ist das ein Unterschied, ich halte den Einwurf nur für unangebracht, wenn man nicht eine der Zahlen kennt. Das ist als ob du eine Gleichung mit mehreren hundert Xen, keiner Konstante und wieder nur Xen als Ergebnis hat...

Da kann dir nichtmal Gauss weiter helfen! :o:ugly::eek:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.391
168
Hansestadt
Natürlich ist das ein Unterschied, ich halte den Einwurf nur für unangebracht, wenn man nicht eine der Zahlen kennt. Das ist als ob du eine Gleichung mit mehreren hundert Xen, keiner Konstante und wieder nur Xen als Ergebnis hat...


Da der Winter ja demnächst vor der Tür steht, habe ich auch wieder mehr Zeit und werde mal ein entsprechendes Line-up-Berechnungs-Tool entwickeln...:o

Hoffentlich kommt dann auch das Ergebnis raus, das ich haben möchte...:ugly:

Da kann dir nichtmal Gauss weiter helfen! :o:ugly::eek:

Schade!:(;)