Ist der Osten zu dumm zum wählen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Vor allem noch zeigen!! :o
Der Scheiß geht nicht mehr weg... :rolleyes:


Ich war ziemlich viel unterwegs, aber über die Hälfte zu verpeilt und am Leute suchen, die auf ganz anderen Campgrounds ihr Zelt aufgeschlagen hatten.
Teilweise wars so schlimm, dass ich nicht wirklich eine Bereicherung fürs Forumcamp gewesen wäre, weil ich Löcher in die Luft gestarrt hätte :(
Deshalb versuch ich alles jetzt beim SB nachzuholen und ein paar Forumler zu treffen! :)
Hab eigentlich nur kurz Megathier, Freki, Helm, Fallen One und den Bastard gesehen, dat wars...
Dafür soviele Bands, wie nie zuvor *stolzist* :cool:
Och Brandwunden brauchen ihre Zeit, das kenn ich:rolleyes:;)

Du hättest ja auch nicht gross in der Weltgeschichte herumreisen müssen, sondern lediglich ins Forumcamp. Dort verbrachte ich eine erstaunliche lange Zeit, um noch so erstaunlicher ist es, dass ich dennoch so viele Bands gesehen habe... naja, aber angesichts meines Trinkverhaltens sind die Erinnerungen doch insgesamt verschwommen, doch meine ich mich so ziemlich an die meisten zu erinnern, mit denen ich mich unterhalten habe, du gehört nicht dazu:p;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Och Brandwunden brauchen ihre Zeit, das kenn ich:rolleyes:;)

Du hättest ja auch nicht gross in der Weltgeschichte herumreisen müssen, sondern lediglich ins Forumcamp. Dort verbrachte ich eine erstaunliche lange Zeit, um noch so erstaunlicher ist es, dass ich dennoch so viele Bands gesehen habe... naja, aber angesichts meines Trinkverhaltens sind die Erinnerungen doch insgesamt verschwommen, doch meine ich mich so ziemlich an die meisten zu erinnern, mit denen ich mich unterhalten habe, du gehört nicht dazu:p;)



Jau, letztes Jahr hatten mer aber das Vergnügen, aber auch nur an einem Tag. (wenn du pisswarme Becksdosen hattetst ;) )
Da hatte ich diese selbstgemachte Ekelplörre, die ich nicht mal selbst trinken konnte/wollte :D
Irgendwie war dieses Jahr das Camp auch eher zerflückt, wenn ich mich nicht irre...

Wie schauts mit Festivals dieses Jahr noch aus?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Jau, letztes Jahr hatten mer aber das Vergnügen, aber auch nur an einem Tag. (wenn du pisswarme Becksdosen hattetst ;) )
Da hatte ich diese selbstgemachte Ekelplörre, die ich nicht mal selbst trinken konnte/wollte :D
Irgendwie war dieses Jahr das Camp auch eher zerflückt, wenn ich mich nicht irre...

Wie schauts mit Festivals dieses Jahr noch aus?
Dieses Jahr hatte ich je nach Tag verschiedene pisswarme Bier, Abwechslung muss sein:D Das was du dir da zusammengemischt hattest, wurde ich dieses Mal auch genötigt zu trinken:rolleyes:
Ja, das stimmt schon, es gab zumindest zwei grosse Splittungen, wo sich mehrere Leute aufhielten.

Ob es dieses Jahr bei mir noch was mit anderen Festivals wird, bleibt eher fraglich...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Dieses Jahr hatte ich je nach Tag verschiedene pisswarme Bier, Abwechslung muss sein:D Das was du dir da zusammengemischt hattest, wurde ich dieses Mal auch genötigt zu trinken:rolleyes:
Ja, das stimmt schon, es gab zumindest zwei grosse Splittungen, wo sich mehrere Leute aufhielten.

Ob es dieses Jahr bei mir noch was mit anderen Festivals wird, bleibt eher fraglich...


Irgend einen Vorteil musste das Wetter dieses Jahr haben, und wenn es erträglich warmes Bier war. *sichjedesWetterschönreden/trinkenkann* :D

Bei mir definitiv SB und vielleicht UFTG
Dann reichts aber auch, lag ich mehr auf schlammigen Boden, als in meinem Bett diesen Sommer :rolleyes: :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Irgend einen Vorteil musste das Wetter dieses Jahr haben, und wenn es erträglich warmes Bier war. *sichjedesWetterschönreden/trinkenkann* :D

Bei mir definitiv SB und vielleicht UFTG
Dann reichts aber auch, lag ich mehr auf schlammigen Boden, als in meinem Bett diesen Sommer :rolleyes: :D
Aufs SB fahr ich aus Prinzip nicht, frag nicht nach einem Grund, es gibt keinen und seit wann brauch ich einen?:D
Wenn das UFTG ein paar Tage später wäre, wäre ich ja dabei, ist schließlich von mir nicht allzu weit entfernt, aber das wird wohl nichts:o
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Aufs SB fahr ich aus Prinzip nicht, frag nicht nach einem Grund, es gibt keinen und seit wann brauch ich einen?:D
Wenn das UFTG ein paar Tage später wäre, wäre ich ja dabei, ist schließlich von mir nicht allzu weit entfernt, aber das wird wohl nichts:o

Naja, dann müssen wir unsere philosophischen Ergüsse über Ostdeutschland (oder womit haben wir hier überhaupt angefangen?? :confused: )
auf ein Forumstreffen oder nächstes Wacken, verlegen.
Mein Bier ist nämlich leer, die Leber implodiert und der Kopf zwei Zentner schwer.
Ich verabscheue mich, bis morsche oder wann anners! :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Karsten schrieb:
Dieser Ansicht ist zumindest der gescheiterte Exkanzlerkandidat (...) ...


nicht nur DER ... :D:D:D:D:D ... also, wenn ich dat Gequatsche von einigen Ostdeutschen Arbeitskollegen so reinzieh ... *lol* ... ja, wenn's DEN ERICH noch geben würde, dann

O.K. ... man soll ja nich alle Ossis über einen Kamm scheren, aber 10 von 12 der lieben Kollegen vertreten obige Meinung ... die Quote der "Dummen" is also sehr hoch ... ;):D:D:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Netfreak63 schrieb:
nicht nur DER ... :D:D:D:D:D ... also, wenn ich dat Gequatsche von einigen Ostdeutschen Arbeitskollegen so reinzieh ... *lol* ... ja, wenn's DEN ERICH noch geben würde, dann

O.K. ... man soll ja nich alle Ossis über einen Kamm scheren, aber 10 von 12 der lieben Kollegen vertreten obige Meinung ... die Quote der "Dummen" is also sehr hoch ... ;):D:D:D
Öööhhhm, *neutralformulier* eine einzelne Berufsgruppe ist evetuell auch nicht repräsentativ für die gesammte Bevölkerung.... :rolleyes:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ich persönlich hielt dieses Ossi-Wessi-Gehabe immer nur für einen reinen komödiantischen Aspekt, zumindest war es so in meinem Umgang mit Freunden und Bekannten, die von "drüben" kamen. Bis wir dann einst nach einem Tschechien Urlaub auf der Rückkehr kurz hinter der Grenze Halt gemacht hatten und durchgehend als "Scheiß Wessis" beschimpft worden waren:rolleyes:. Naja, aber wenn ich bedenke, welchen Alters diese Leute waren, so hoff ich doch mal, das spätestens mit dem Ableben dieser Generation auch diese komische Haltung verschwunden seien wird.

Komisch, ich hab in letzter Zeit diese albernen Ossi/Wessi-Verunglimpfungen meist von "Leuten" gehört, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls noch als geiler Reiz im Rückenmark ihrer Eltern rauf und runter gezuckelt sind... DAS ist dann immer besonders lustig... :D :D :D

Heimdoki schrieb:
...
Hab eigentlich nur kurz Megathier, Freki, Helm, Fallen One und den Bastard gesehen, dat wars...
Dafür soviele Bands, wie nie zuvor *stolzist* :cool:

Hiermit untermauerst du deine Aussage betrunken gewesen zu sein. ICH hab dich nämlich nicht gesehen. :D
Oder etwa doch? :confused: :rolleyes:

nobody schrieb:
Was bitte ist der *OSTEN*?
ungefähr 10 Millionen verschiedene Individuen?


Also ein riesiges Massengrab??? :eek: :eek: :eek:




















:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Als ich das Thema heut mal wieder angeschnitten hab im Gespräch mit meinen Eltern, ham die auch ganz kräftig gegen den Osten gewettert. Und dass die doch während der DDR-Zeit nie was hätten tun müssen und jetzt unsere Renten abkassieren. Und dies und jenes. :D


Ach ja, warum sie CSU wählen weiß ich immer noch nicht.
 
L

Lord Soth

Guest
nobody schrieb:
Was bitte ist der *OSTEN*?

[besserwessi-mode]

Wikipedia schrieb:
Der Osten (vom althochdt. ostan "östlich") ist eine Himmelsrichtung. Der Begriff ist wurzelverwandt mit griechisch eos und lateinisch aurora. Beides bedeutet "Morgenröte". Interessant ist, dass die frühen Landkarten nicht genordet, sondern geostet = orientiert (!) waren (von oriens = Osten).

[Bearbeiten]
Geographie
Osten ist durch die Rotationsrichtung der Erde um die Erdachse in Richtung Sonnenaufgang bestimmt. (lat.: oriens (Orient) bzw. griech.: anatole (s. Anatolien).

Der Ausdruck "Osten" wird seit dem 15. Jahrhundert gebraucht. Ursprünglich wurde das Gebiet des Ostens als Morgenland bezeichnet, das Land, in dem die "Sonne aufgeht". Heute werden diese Gebiete Naher Osten, Mittlerer Osten und Ferner Osten genannt.

Er ist Haupthimmelsrichtung und wird verwendet zur Navigation und zur Angabe von Koordinaten. Der Begriff "Ost" oder "Osten" (Abkürzung O, engl. E) bezeichnet eine Himmelsrichtung, die eine Winkelhalbierende zwischen Nord (0 Grad) und Süd (180 Grad) darstellt. Die Sonne befindet sich zum Zeitpunkt des Äquinoktium um 6:00 Uhr (Ortszeit) exakt im Osten. Das Adjektiv dazu ist östlich.

Andere Haupthimmelsrichtungen sind Westen, Norden und Süden.

Hinsichtlich des Ostwindes gebräuchlich: "Es weht ein Ost."

Zitat: lat. "ex oriente lux" = aus dem Osten (kommt) das Licht

[Bearbeiten]
Sonstiges
Im Zuge der deutsch-deutschen Wiedervereinigung 1989/1990 entwickelte sich der Begriff Ossi als saloppe Bezeichnung für die Ostdeutschen. Die Westdeutschen erhielten die Kurzform Wessi.

[/besserwessi-mode]:D