Irrtümer der Geschichte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
.....und lippe war niemals preussisch!!!!!
zwar gehörte es dem preussischenverbund an aber immer eigenständig und ein fürstentum für sich!

Ja nee is klar...vermute, sie haben sich direkt vorher ergeben, bevor die Preußen drüber gewalzt sind und haben daher offiziell/formell die Eigenständigkeit als Geschenk bekommen...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
Ja nee is klar...vermute, sie haben sich direkt vorher ergeben, bevor die Preußen drüber gewalzt sind und haben daher offiziell/formell die Eigenständigkeit als Geschenk bekommen...


nich wirklich!
lippe war immer eigenständig hat sich nur dem preussischenbund angeschlossen aus handels technischen gründen (dafür hat lippe preussen militärisch unterstüzt)
aber es hieß immer lippe-detmold....
 

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Btw: Der absolute Nullpunkt, also 0 Kelvin, lässt sich niemals erreichen ---> 3. Hauptsatz der Thermodynamik.
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Fetty schrieb:
Da fällt mir ein, auf meiner dämlichen billig Tastatur, die immer wieder dafü sorgt, dass Buchstaben nciht mitgetippt werden :roll: Gibt's 'ne Taste da steht nur "Fn" drauf, weiss jemand für was die gut ist?

"Fn" wird oftmals bei Laptops u.ä. verwendet, daher gehe ich einfach mal davon aus dass man diese nutzen kann wenn man eure Tatsatur als externer Laptop Tastatur benutzt. Was ja durchaus möglich ist.
Dann steuerte sie solch lustige Sachen wie Laut/Leise usw.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Metalbeast schrieb:
"Fn" wird oftmals bei Laptops u.ä. verwendet, daher gehe ich einfach mal davon aus dass man diese nutzen kann wenn man eure Tatsatur als externer Laptop Tastatur benutzt. Was ja durchaus möglich ist.
Dann steuerte sie solch lustige Sachen wie Laut/Leise usw.

Kann man eigentlich Tastaturen in der Spülmaschine säubern (und nachher wieder benutzen) ?
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
PowerMetaler schrieb:
Kann man eigentlich Tastaturen in der Spülmaschine säubern (und nachher wieder benutzen) ?

Das wiederrum ist eine gute Frage ... ähm ich würde sagen ... nein.

Wir machen die hier bei uns in der EDV immer mit Isopropanol sauber, und den Staub pusten wir in einfachen Fällen mit Pressluft raus, in ganz schlimmen Fällen (ca 80jahre aufm Dachboden gelegen oder so) werden halt die Tasten rausgenommen. Diese wandern dann in einem Leinensäckchen in die Waschmaschine. :D