Iron Maiden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sollen Iron Maiden kommen?

  • Ja

    Stimmen: 353 89,1%
  • Nein

    Stimmen: 28 7,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 15 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    396

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Up the Irons

Jau, Daumen hoch!
Wobei es mir ehrlich gesagt ganz recht wäre, sie würden das letzte Album auslassen...möchte jetz bitte keine Diskussion lostreten, aber bis auf das bombastische Intro fand ich es recht mau...dann im Anschluss dieses Scorpions-Riff... Wie gesagt, nur meine Meinung, von mir aus darf jeder eine andere haben1

So, lets see Eddie in 2013!!! \(°_^)\

Das ist keine Diskussion, das ist eine Tatsache!^^
Harris hat selber zugegeben, das es einfach nichtmehr möglich ist Sachen zu schreiben wie 'Powerslave' hab die zeitschrift aktuell verlegt, auf anfrage suche ich das Zitat aber gerne nochmal raus
Wenn die das neue zeugs weglassen und endlich mal Pashendale spielen, warum nicht :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Wenn sie mit der Setlist und Bühnenshow der aktuellen US-Tour kommen würden, wäre das auf jeden Fall ein Highlight wie 2008. :D

1. Moonchild 2. Can I Play With Madness 3. The Prisoner 4. 2 Minutes to Midnight 5. Afraid to Shoot Strangers 6. The Trooper 7. The Number of the Beast 8. Phantom of the Opera 9. Run to the Hills 10. Wasted Years 11. Seventh Son of a Seventh Son 12. The Clairvoyant 13. Fear of the Dark 14. Iron Maiden 15. Aces High 16. The Evil That Men Do 17. Running Free
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wenn sie mit der Setlist und Bühnenshow der aktuellen US-Tour kommen würden, wäre das auf jeden Fall ein Highlight wie 2008. :D

1. Moonchild 2. Can I Play With Madness 3. The Prisoner 4. 2 Minutes to Midnight 5. Afraid to Shoot Strangers 6. The Trooper 7. The Number of the Beast 8. Phantom of the Opera 9. Run to the Hills 10. Wasted Years 11. Seventh Son of a Seventh Son 12. The Clairvoyant 13. Fear of the Dark 14. Iron Maiden 15. Aces High 16. The Evil That Men Do 17. Running Free

wow. Was ne geile Setlist!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
wow. Was ne geile Setlist!

find leider zu wenig überraschungen... hab die 3x live gesehn, und fast sind immer diese lieder drauf hät gerne ma was wie 'the edge of darkness' als bruce version wärs doch ma was^^
wobei can i play with madness is bei mir surf pflicht geworden :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das ist halt bei so einer großen Band wie Maiden so eine Sache. Man bekommtz nicht häufig die Gelegenheit zu sehen. Wenn man sie zum 1. mal sieht hofft man auf alle Klassiker und ist enttäuscht wenn welche weggelassen werden während die Sache für Leute die die Band schon öfters gesehen haben ganz anders ausschaut.

Wenn ich Maiden endlich mal live sehen irgendwann hoff ich persönlich eher auf so eine Setlist wie unten als auf so eine wie sie Wacken 2010 vorgeführt wurde.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das ist halt bei so einer großen Band wie Maiden so eine Sache. Man bekommtz nicht häufig die Gelegenheit zu sehen. Wenn man sie zum 1. mal sieht hofft man auf alle Klassiker und ist enttäuscht wenn welche weggelassen werden während die Sache für Leute die die Band schon öfters gesehen haben ganz anders ausschaut.

Wenn ich Maiden endlich mal live sehen irgendwann hoff ich persönlich eher auf so eine Setlist wie unten als auf so eine wie sie Wacken 2010 vorgeführt wurde.


Ich habe sie zwar schon oft gesehen, höre live aber am liebsten die Klassiker. dabei ist mir
egal, dass sie manche immer spielen. Bei den Songs ist einfach eine ganz andere Stimmung, wenn zehntausende den Refrain mitsingen. So eine Atmosphäre können die meisten neuen Songs leider nicht schaffen. Von daher habe ich lieber eine Klassische Setlist, von der ich nahezu jeden Song schon mehrmals live gehört habe, als eine mit dem halben Final Frontier Album.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich habe sie zwar schon oft gesehen, höre live aber am liebsten die Klassiker. dabei ist mir
egal, dass sie manche immer spielen. Bei den Songs ist einfach eine ganz andere Stimmung, wenn zehntausende den Refrain mitsingen. So eine Atmosphäre können die meisten neuen Songs leider nicht schaffen. Von daher habe ich lieber eine Klassische Setlist, von der ich nahezu jeden Song schon mehrmals live gehört habe, als eine mit dem halben Final Frontier Album.

ich hab nie behauptet ich hätte gerne die Final Frontier sachen... :p
Selbst A Matter of Live and death naja können gerne ma wieder for the greater of god spielen :)
Aber ich vermisse oft die Powerslave sachen oder 22 Accacia Avenue is auch nen klassiker.... ich Bastel mir gleich ma ne Setlist fürs Auto wie ich sie gerne hätte :)