Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 25. August 2015.

  1. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.255
    Zustimmungen:
    14
    Iron Maiden and The Book Of Souls go jumbo on massive 2016 world tour!

    Vocalist Bruce Dickinson to pilot a Boeing 747-400 jumbo jet to play in six of the seven continents travelling over 55,000 miles (88,500km) around the globe!

    “The Book Of Souls World Tour” is expected to visit around 35 countries including first ever concerts in China and El Salvador.

    [​IMG]
     
  2. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
  3. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.255
    Zustimmungen:
    14
    Bin mal sehr gespannt wo sie nachher überall spielen werden. Denk mal an Festivals werden sie ja wohl alle großen mit nehmen.
     
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.942
    Zustimmungen:
    696
    Hoffentlich machen ses wie AC/DC und machen nen Tourstopp aufn Nürnberger Zeppelinfeld.:cool:
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    Auf der letzten Tour haben sie in 12.000er-Hallen gespielt und bei den beiden Open Airs kamen jeweils um die 25.000 Besucher. Da erscheint mir das Zeppelinfeld etwas überdimensioniert.

    Ob sie nächstes Jahr schon alle Festivals mitnehmen, bezweifle ich. Wenn sie auch auf Hallentour gehen, werden sie wohl erstmal die Locations ausverkaufen wollen.
     
  6. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch nicht, dieses Jahr normale Tour, auf der sie auch all ihr Equipment brauchen und dann Jahr drauf Festivals
     
  7. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    oder halt wie 2008: exklusives Deutschland-Konzert auf Wacken :D
     
  8. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.215
    Zustimmungen:
    230
    Bitte nicht, das wäre Verschwendung.
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    Mein Wacken-Ticket liegt aber schon zuhause. :o
    Wenn ich 2013 schon gewusst hätte, dass ich die Maiden England-Show ein Jahr später noch zweimal bei Rock im Park und Hellfest sehen kann, hätte ich mir jedenfalls die 80€ fürs Hallenkonzert gespart.
     
  10. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.255
    Zustimmungen:
    14
    Bei der letzten Tour haben sie auch beides gespielt Festivals und normaler Konzerte. Von daher glaub ich schon das die wieder beides machen.
     
  11. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mich freuen wenn sie auf Wacken wären aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Falls ja wird die Bestätigung auf jeden Fall erst später erfolgen, wenn die Tickets für die Tour schon im Verkauf sind
     
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    kommt drauf an. In Deutschland haben sie 2013 sechs Konzerte gespielt und sind erst 2014 für Festivals zurückgekommen. In Frankreich haben sie 2013 ein Konzert in Paris und wenige Tage später das Sonisphere Festival gespielt. Wenn sie bei uns mehrere Konzerte spielen, halte ich Festivals im gleichen Jahr für unwahrscheinlich. Der VVK für ein Konzert in Hamburg würde definitiv darunter leiden, wenn sie auch auf Wacken spielen würden.
     
  13. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.255
    Zustimmungen:
    14
    Da stellt sich halt die Frage was das Wacken für Iron Maiden zahlen würde:o
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    solang sie nicht in Wacken spielen, solls mir egal sein :o
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    458
    habe hier noch 4 DM liegen, das muss reichen :o
     

Diese Seite empfehlen