Iron Maiden goes Dream Theater

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von sleipnir, 01. September 2006.

  1. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ein direkter Vergleich nicht möglich ist, wage ich es Paralellen zwischen den zwei Bands herzustellen.
    Mit "A matter of life and death" haben Maiden ein Album abgeliefert das zum einen unverkennbar iron bruce ist und aber zum anderen so nach Images & Words von DT klingt das es mir den grauen Alltag in der Bude wundervoll versüßt ;)

    Bin seit Jahren Maiden-Hörer und hätte nicht gedacht das die mich nochmal so überraschen können *suvilachnich*

    Iron Maiden am Wacken 2007 !?
     
  2. purity

    purity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1-iron maiden war in den 80ern sehr oft mit dream theater auf tour ;)
    2-iron maiden macht zunemend kack sound, brave new world war das einzig geile album in letzter zeit... schade
    3-nicht am wacken weil.... nicht auf tour in europa nächsten sommer. aber wäre trozdem geil wenn sie kommen würden!
     
  3. ActionMad

    ActionMad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ach das neue Album mag ich wohl hören.... besonders "The longest Day" ist ein tolle Lied.
     
  4. purity

    purity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das beste album von ihnen ist immer noch "the number of the beast"
     
  5. ego666

    ego666 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    A Matter of Life and Death ist einfach nur geil ! Definitv das beste Album seit 7th son ! Mein Gott ist das ein super Album geworden !
     
  6. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nun das erste album wo ich echt JEDEN song gut find .. hätt ich ja nich gedacht
     
  7. Käffchen

    Käffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Album einfach nur GEIL!!! :D
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Röchtöch...weitestgehend geil. Sogar die schwächeren Parts find ich inzwischen irgendwie gar nicht mal so schlecht. :)
     
  9. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    Ich sach nur Fettomat. :cool: Wobei mir irgendwie immer noch etwas schleierhaft ist, was Iron Maiden denn nu mit Dream Theater gemein haben sollen. Aber wers meint, von mir aus. :D
     
  10. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0

    Von dir ist das ja ein richtiges Kompliment :D
     
  11. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir "Brighter than a thousand suns" anhörst, dann denk dir mal Bruce Dickinson weg und stell dir James LaBrie an seiner Stelle vor. Schwupps hättest du einen eindeutigen Dream-Theater-Song mit leichten Maiden-Anklängen.
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    :eek: Dann versuch ich das doch heute abend mal, wenn ich vonner Maloche wieder zurück bin. :D
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Aber vorher nochmal ordentlich Dream Theater hören damit das Stimmenschema von LaBrie auch richtig im Hirn sitzt. :D



    Wobei der LaBrie seit Jahren kaum noch so hoch singt wie Bruce :D
     
  14. Elvenking

    Elvenking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub la brie's organ ist so schneidend, das geht, einmal gehört, gar nicht mehr aus dem gehirn raus ;)
     
  15. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    Na ja, hab eh nur die Scenes from a memory und die Awake rumfliegen. Und bei Liedern wie "Dance of Eternity" und "Erotomania" singt auch keiner. Dann brauch ich auch keine Stimmen vergleichen.
    Aber ist schon was dran, wenn ich mich noch richtig an die Lieder erinnere, hätten die auch glatt aufm Maiden Album stehen können... :D
     

Diese Seite empfehlen