Iron Maiden - geben Videopremiere von ‘The Final Frontier’ bekannt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
mir gefällts. Nichts besonderes, hab aber auch schon belangloseres gehört.

Man was freu ich mich....
 

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
Mir gefällts einigermaßen. Musikalisch gesehen finde ich es etwas schwächer als El Dorado, welches doch ganz coole Rhythmen und einen Chorus hatte, der nicht ausschließlich aus der viermaligen Wiederholung des Songtitels bestand (typisch Maiden :rolleyes:).
Was ich loben muss sind wieder mal die Soli, Adrian und Dave sind immer noch top. Bruce klingt, wie in El Dorado, etwas angestrengt in den hohen Passagen. Das war auf AMOLAD noch weitaus besser, man vergleiche z.B. mit Brighter Than A Thousand Suns.
Textlich waren Maiden auch schon mal besser...

Man muss vielleicht dazu sagen, dass das nicht das ganze Lied sein kann - im Video geht der Song erst bei 0:53 los, ist also ca. 4 Minuten lang. Auf dem Album ist Satellite 15 ... The Final Frontier jedoch 8 Minuten und 40 Sekunden lang. Entweder der Song wurde im Video total zusammengeschnipselt, hat ein 4 Minuten langes Intro oder der Song ist in 2 Teile separiert und das im Video war Teil 2, was ich eher glaube.

Aber das Video ist cool :D Nicht mehr ganz so trashig wie z.B. Wildest Dreams :rolleyes:

Mal sehen wie das restliche Album wird, die restlichen 8 Titel haben sicher noch einiges zu bieten.
Ich bezweifle außerdem, dass Maiden gleich die besten Songs vom Album präsentieren würde, bevor es überhaupt draußen ist.

Bin weiterhin gespannt, besonders auf Where The Wild Wind Blows, mit knapp 11 Minuten das drittlängste Maiden Stück bisher.
 
Zuletzt bearbeitet: