Iron Maiden 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
jep, same here. Frankfurt würde zwar gut passen. Aber die selbe Setlist/Show wie auf Wacken nochmal zu sehen, reizt mich nicht so wirklich.

Ich hätte jetzt mehr Bock auf die nächste Classic-Tour. Diesmal mit Schwerpunkt auf "Somewhere in Time" nach Powerslave und Seventh Son... das wär's. Und eigentlich hatte ich auch mit sowas in der Art gerechnet, da Maiden ja zuletzt immer abwechselnd mit neuem Album und dann wieder mit Classic-Set auf Tour waren.

Mh finde die Setlist persönlich garnicht so falsch. :D (bin auf 5 Konzerten dabei gewesen. :D )

Somewhere in Time Tour fänd ich okay aber gabs das nicht schon mit der Somewhere back in Time Tour? :confused:

Nach Seventh Son of a Seventh Son wäre jetzt eigentlich No Prayer for the Dying dran. :D Aber ich denke das werden sie nicht machen obwohl ich das sehr begrüßen würd. :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Mh finde die Setlist persönlich garnicht so falsch. :D (bin auf 5 Konzerten dabei gewesen. :D )

Somewhere in Time Tour fänd ich okay aber gabs das nicht schon mit der Somewhere back in Time Tour? :confused:

Nach Seventh Son of a Seventh Son wäre jetzt eigentlich No Prayer for the Dying dran. :D Aber ich denke das werden sie nicht machen obwohl ich das sehr begrüßen würd. :)

ja, gewissermaßen war SIT mit der SBIT-Tour abgedeckt. Der Fokus lag aber natürlich thematisch auf Ägypten/Powerslave. Auf der Setlist war abgesehen von oft gespielten Songs wie Wasted Years und Heaven Can Wait auch nichts von dem Album dabei. Von daher würde mich von den Classic-Alben am meisten eine Tour reizen mit futuristischer SIT-Bühnenkulisse im Stile des Derek Riggs-Meisterwerks aus dem Booklet und natürlich mal Live-Darbietungen von Alexander The Great und Long Distance Runner.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
ja, gewissermaßen war SIT mit der SBIT-Tour abgedeckt. Der Fokus lag aber natürlich thematisch auf Ägypten/Powerslave. Auf der Setlist war abgesehen von oft gespielten Songs wie Wasted Years und Heaven Can Wait auch nichts von dem Album dabei. Von daher würde mich von den Classic-Alben am meisten eine Tour reizen mit futuristischer SIT-Bühnenkulisse im Stile des Derek Riggs-Meisterwerks aus dem Booklet und natürlich mal Live-Darbietungen von Alexander The Great und Long Distance Runner.

Yup. Und die Seventh Son ist ja mit der Maiden England Tour abgedeckt worden.
Also, wir wollen mehr von Somewhere in time. :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
jep, same here. Frankfurt würde zwar gut passen. Aber die selbe Setlist/Show wie auf Wacken nochmal zu sehen, reizt mich nicht so wirklich.

Ich hätte jetzt mehr Bock auf die nächste Classic-Tour. Diesmal mit Schwerpunkt auf "Somewhere in Time" nach Powerslave und Seventh Son... das wär's. Und eigentlich hatte ich auch mit sowas in der Art gerechnet, da Maiden ja zuletzt immer abwechselnd mit neuem Album und dann wieder mit Classic-Set auf Tour waren.

Aber das wurde doch schon angekündigt das es sowas nicht mehr geben wird. Man hatte ja extra drauf hingewiesen beim 2 teil der seventh son Tour.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Hamburg ist für mich am besten erreichbar - allerdings ist Dienstag echt ein doofer Tag... :ugly:
Daenerys
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Tickets für alle 3 Deutschland termin bestellt. :cool: Wenn ich in 1-2 Monaten noch Tickets für Antwerpen bekommen kann nehme ich das auch noch mit. :ugly:
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Was für ein Start erstes Halbjahr 2017:

17.01. Black Sabbath in Köln
03.02. Metallica in Kopenhagen
24.04. Iron Maiden in Oberhausen
28.04. Iron Maiden in Frankfurt

So können die Aussichten gerne weitergehen... :cool::D