Irgendwie...

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Evil Steel, 05. Februar 2004.

  1. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    kann ich eurer Logik nicht ganz folgen. Einerseits sagt ihr dass es Langweilig währe wenn überall die gleichen Bands spielen, holt dann aber Bands wie Children of Bodom und Death Angel die auf´m Bang your Head spielen, Helloween die auch beim Keep it true sind und Schandmaul die beim Taubertal Festival spielen.
    Irgendwie is das nich grade Konsequent oder?
    Zumal es mir scheissegal ist wer auf welchem Festival spielt, ich fahr nach Wacken und will dort die Bands sehen die ich gut finde und nicht von einem Festival zum anderen Tingeln müssen um die sehen zu können. Es gibt nämlich auch Menschen die nicht so viel Geld haben dass sie sich mehrere Festivals Leisten können,
    Weiterhin holt ihr ja angeblich nicht zwei Jahre hintereinander die selben Bands, wie kommt es dann dass es überall heißt Sinner und Sinister würden schon wieder spielen? Im Billing steht´s (noch) nicht. Is da was dran?
    Und wenn ihr schon so auf Abwechslung steht wieso schlöhrt ihr dann alle zwei Jahre die Selben Bands nach Wacken? Letztes Jahr waren es Primal Fear und Annihilator die irgendwie alle zwei Jahre dabei sind (Onkel Tom irgendwie IMMER) und dieses Jahr holt ihr COB, Canibal Corpse, JBO, Hypocrisy, Doro (Ob nun mit Warlok oder nich is da erst mal Egal) Kotipelto, Thunderstone Amon Amrath usw. die alles vor zwei Jahren schon mal da waren.
    Sehr abwechslungsreich finde ich das nicht.

    Also mein Tipp:
    Schafft mal n Paar Bands wie Ensiferum, Menhir, Adorned Brood oder von mir aus auch Cradle oder Dimmu ran auch wenn die schon wonaders spielen. Auf Wacken waren die (fast) alle jedenfalls noch nicht. Und das halte ich in diesem Falle für Ausschlaggebend.
    Vor allem bei Cradle hieß es doch die ganze Zeit "2004 auf jeden fall" naja war wohl wieder nix... ausser heiße Luft.
    Grade bei dem "neuen" Ticketpreis. Ich behaupte ja nicht dass der Unnötig ist (wird ja alles teurer) aber wenn schon 25% mehr Asche dann auch mindestens 25% mehr Leißtung. Sosnt hat der Endverbraucher doch keinen Grund da mitzuziehen. Und komm mir nicht wieder mit dem Spruch "drei Jahre konstant" das bringt uns jetzt auch nix mehr. Wir müssen den Ticketpreis JETZT hinlegen und nicht vor drei Jahren.

    Nix für ungut aber das musste mal raus :D

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Februar 2004
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    thanx für deine wenigstens konstruktive kritik....

    leider hast du recht - irgendwie wiederholen sich immer wieder alle bands, das lässt sich nun mal nicht vermeiden. die genannten die du ansprachs, hatten wir teilweise vor den anderen schon gebucht, dass ist dann ebenso...jedoch wir versuchen dieses zu vermeiden.....

    zum ticketpreis hatten wir auch schon alles gesagt und sind da anderer meinung...

    zu cradle....auch diese band hat uns wieder hingehalten und nicht, das gehalten, was sie versprochen haben...gleich wacken 2003 für 2004 zu bestätigen. war ja auch bei iced earth so....

    daraufhin haben wir uns für andere acts entschieden, was ja wohl auch legitim ist...wir lassen uns nicht von den bands alles gefallen und mit uns machen wass sie wollen...im grunde verarschen die auch euch und nicht nur uns!!!!! und das sind eure favorits!!! sorry - aber da bitten wir um verständnis
     
  3. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... zunächst mal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Was du über die Bands sagst leuchtet ein... dass es bei Cradle jetzt auch so ist wie bei Iced Earth wusste ich noch nicht.
    Iced Earth bzw. die Jon Shaffer Band ist bei mir eh unten durch, von denen hab ich auch nix anderes mehr erwartet. Auch wenn Jon jetzt ne legitime Ausrede hat weil er ja irgendwie Krank geworden ist.

    Den Preis lassen wir jetzt mal Preis sein.

    Aber wahrlich ich sage euch (nach wie vor):
    Gebt nich so viel auf das was auf anderen Festivals los ist. Ihr wollt doch auch nicht mit anderen Festivals verglichen werden also kann es auch egal sein welche Bands hier und da sind. Holt euch was ihr kriegen könnt bzw. die Fans sehen wollen wenn es möglich ist. Wir äussern hier ja nicht nur unsere Wünsche für Bands die wir generell mal sehen wollen sondern Hauptsächlich die, die wir in WACKEN sehen wollen. Wacken ist unser primäres Urlaubsziel und nur was da spielt wird von den meißten dann auch gesehen. Für n anderes Festival is dann nich mehr viel Kohle übrig. (Keine neue Kritik am Ticketpreis. Das war auch vorher schon so)
    Wenn die Bands dann erst bei euch zusagen und dann wonaders is das zwar n bissel Blöd aber wenn se auf Wacken sind (und mich interessieren) bin ich auf jeden fall erst mal dort. Und wenn einige Bands auch erst bei euch unter Vertrag gehen und dann woanders isses ja auch wurscht wenn das mal andersrum passiert.

    Und grade für mich und meine Gang (immerhin 20 Männekes) währen nicht ganz so große Bands wie Finntroll/Moonsorrow, Ensiferum, Equillibrium, Adorned Brood, Falkenbach, Menhir etc, also die Viking Sachen ne interessante, und glaub ich auch erschwingliche Abwechslung. Für viele andere wohl auch, ham ja genug hier drum gebeten.
    Also: think about it.

    Viele Grüße
     
  4. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    thanx für dein verständnis...es ist leider aber auch so, dass einige bands sagen und veröffentlichen auf ihrer homepage, dass sie in wacken spielen...was dann aber nicht stimmt - weil wir die bands nie bestätigt haben. das kommt aber auch teilweise über die plattenfirma, die versuchen bands zu ködern nach dem motto...ihr dürft dann auch in wacken spielen...was natürlich totaler bullshit ist. von deinen genannten haben wir es sehr inensiv versucht mit falkenbach...jedoch der spielt nun mal nicht live- da er keine band hat und keine dafür zusammen bekommt...das ist leider so ..wir hoffen das er wenigsten für eine meet + greet aktiom kommt
     
  5. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Joa das is natürlich ärgerlich. Und mal wieder n Beispiel für die Abzocke bei Plattenfirmen (Century Media ick hör dir prapsen:D) Aber die Bands die ich genannt habe waren ja auch nur Beispiele. Gibt bestimmt noch andere Bands die noch "klein" sind aber trotzdem n Namen haben.
    2002 hattet ihr da z.B. Dream Evil, Messiah´s Kiss, Stormwarrior, Hollenthon und Falconer. Und das wahren für mich die Top Acts das Jahr in Wacken. Oder Auch Lordi letztes Jahr.
    Aber danke dass du grade auf Falkenbach mal eingegengen bist. Da kommen irgendwie von allen Seiten die Seltsamsten gerüchte.
    Habe z.B. gerhört dass er für 400€ auf dem Darkside Fesival spielen würde. Also sollen die Musiker so viel kosten. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... aber naja danke noch mal.
     
  6. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    für 400,- würde wir falkenbach sofort nehmen, daran liegt es nicht
     
  7. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich doch dass das nicht stimmen kann. Danke für die Antwort. ;)
     

Diese Seite empfehlen