Irgendwelche IT-Leute hier anwesend?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MarioMax97, 08. Februar 2018.

1. MarioMax97

MarioMax97 W:O:A Metalhead

Ich wollte euch mal fragen ob irgendwelche IT-Leute hier anwesend sind, denn ich bin selbst IT-interessiert und helfe den Leuten bei solchen Problemen und verfolge auch die News dieser Branche.

Ich wollte ursprünglich etwas in diesem Bereich als Beruf machen, doch da ich nicht die richtigen Mathematik-Kenntnisse dafür hatte und ich den Druck nicht ausgehalten habe arbeite ich jetzt in einem Archiv. Aber IT bin ich dennoch treu geblieben.

Welche Leute im IT-Bereich sind hier anwesend? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 08. Februar 2018
  2. wwesterw

wwesterw W:O:A Metalhead

Als ich in der IT angefangen habe, gab's noch keine PCs. Die erste Windows Version die mir begegnet ist hatte eine 1.x Versionsnummer. Lang ist's her.

MarioMax97 gefällt das.
  3. Hanebber

Hanebber W:O:A Metalhead

Dann gehörst du ja auch zu den Dinosauriern. :D
    Der erste PC vor dem ich saß hatte einen 8080er Prozessor und ein 8"-Laufwerk. Betriebssystem und Programm waren auf der 64K-Floppy. Die Grafik war einfarbig und in 80x25 Zeichen gerastert. Die Mouse war auch noch nicht erfunden und es gab noch Magnetbänder und Lochkarten.

MarioMax97 gefällt das.
  4. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

So halb. Beruflich Datenbankadmin und VBA-Knecht. Privat zieh ich mir gerade auf Udemy allerhand Python-Kurse rein, weil ich im Studium zwar die Mathematik fürs Machine Learning usw. gelernt habe, aber keinen Schimmer habe, wie man den Kram eigentlich umsetzt :ugly:

MarioMax97 gefällt das.

Diese Seite empfehlen