Irak - wann geht's los?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Wenn ich die Beiträge von OldOne lese...

... möchte man seine gute Erziehung vergessen ...

Was hat denn der Irak Dir / uns / den Amerikanern getan???

Was passiert, wenn ein Land in dieser Form "befreit" wird ... sehe Serbien, Bosnien, Afghanistan, Pakistan etc. pp.
da brennt's heute noch.

Und gerade lese ich im Spiegel, dass die Türkei quasi Statthalter in einem fast auschliesslich von Kurden bewohnten Gebiet des Iraks wird...

Haha, da haben dann ein paar Kurden Spaß....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Irak - wann geht's los?

Original geschrieben von ESCOBAR
Woher hast Du das mit den 500.000 Toten ??? Wieviele Opfer gab es eigentlich 1991 ?
kam heute morgen im Fernsehen.
1991 gab es 150.000 tote irakische Soldaten.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von GRRRR!!
@tholdone: die USA treten die Menschenrechte auch mit Füßen, kündigen Abrüstungsverträge, drohen mit Atomschlägen, ziehen Unterschriften auf UN-Verträgen zurück, ihr Präsident kommt durch Betrug an die Macht, sie sind der größte Schuldner der UN...aber versucht da mal jemand, was gegen zu machen???

Korea ist die größere Bedrohung, weil sie nachweislich Atomwaffen besitzen und damit drohen, sie einzusetzen! Im Irak hat man noch immer keine Beweise für die Anschuldigungen der USA gefunden!


Genau meine Meinung. Schön gesagt.

Wie ich innem anderen Thread eben schrieb: Die ganzen Amerikaner, die jetzt nach Krieg schreien, werden sich wundern, wenn der Krieg in ihr Land kommt... und sie zum ersten Mal einen Krieg im eigenen Land erleben, der nicht von inneren Problemem herrührt.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
ICh bab den Rest des Themas nicht gelesen und vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja alleine...aber was zur Hölle interessiert mich das ? Mal abgesehen davon das alles teurer wird und mal nicht die Euronen schuld sind kanns mir ziemlich egal sein.

Sicher ist es zum Kotzen das die Weltpolizei Amerika wieder zuschlägt aber das ist dadrüben doch schon Präsidentenpflicht geworden...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Übrigens kommen gerade mal 3% des "europäischen" Öls aus dem Irak...aber vielleicht war das ja der Grund, die Benzinpreise um 3 % zu erhöhen...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Galgenstrick
ICh bab den Rest des Themas nicht gelesen und vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja alleine...aber was zur Hölle interessiert mich das ? Mal abgesehen davon das alles teurer wird und mal nicht die Euronen schuld sind kanns mir ziemlich egal sein.

Sicher ist es zum Kotzen das die Weltpolizei Amerika wieder zuschlägt aber das ist dadrüben doch schon Präsidentenpflicht geworden...

Halt Dich an Deine Signatur, leg Dich und Deine Liebe innen Sarg... ach was, Massengrab tuts auch...

Da hilft auch kein "Lass Hirn regnen" mehr...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
@rotnroll666

Du möchtest gerne Deine gute Kinderstube ausser Acht lassen ??!!

Aha, ist ja interessant und ein dreifaches Hurra, es lebe die Demokratie

Rotnroll666, na, daran solls aber nicht scheitern, sag einfach mir Du´s gemeint hast und dann evtl. ein wann und wo und Du kannst deine gute Kinderstube gerne zu Hause lassen

The OldOne
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von OldOne
@rotnroll666

Du möchtest gerne Deine gute Kinderstube ausser Acht lassen ??!!

Aha, ist ja interessant und ein dreifaches Hurra, es lebe die Demokratie

Rotnroll666, na, daran solls aber nicht scheitern, sag einfach mir Du´s gemeint hast und dann evtl. ein wann und wo und Du kannst deine gute Kinderstube gerne zu Hause lassen

The OldOne

Jedem seine Meinung, aber wenn es deart schwachsinnig (anders gesagt: Wenn jemand gar nicht erkennen will, was in den Medien für eine Gehirnwäsche abläuft), dann kann ich nur sagen... Lauft doch blind in Euer Unglück, mir kann es egal sein.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
könnten wir diese diskussion bitte auf einem SACHLICHEN level belassen??!?!?!?!?!?!?!?!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
@ rotnroll666

Es tut mir unendlich Leid, ich vergass, bevor ich mir nächstes mal eine eigene meinung zu irgendeinem Thema bilde werde ich selbstverständlich vorher dich um Rat fragen, man möchte ja schließlich mit plotical correctness gesegnet sein.

Amen
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Halt Dich an Deine Signatur, leg Dich und Deine Liebe innen Sarg... ach was, Massengrab tuts auch...

Da hilft auch kein "Lass Hirn regnen" mehr...

Also...

Erstens bitte höflich bleiben, das wäre schön.

Zweitens ist es sicherlich aus humanitärer Sicht schlimm was dem Irak droht, es ist grausam was der Krieg dort anrichten wird, es ist sinnlos was die ameriakner von sich geben etc.

Aber:

Jeden Tag sterben überall auf der Welt Menschen, auch welche die man kennt oder die man mochte, aber vor allem gibt es jeden Tag überall Tote. Aus Afrika kommen die Leute in Schlauchbooten übers mehr und ertrinken zu hunderten, der Bürgerkrieg rafft weiterhin tausende dahin. Es gibt aktuell mehr als 30 Krisenherde auf der ganzen Welt und keiner bemerkt es oder regt sich deswegen auf. Warum ? Es kommt nichts im Fernsehen oder in den Nachrichten darüber, also wird es nicht wargenommen und niemand ist dewegen betroffen.
Aber als diese 7 Astronauten vom Himmel regneten gabs eine Sondersendung nach der anderen. Als das WTC Crashte und dabei 3000 Amerikaner starben lief es Weltweit auf allen Sendern und das Tagelang und war in allen Zeitungen und bis heute sind die Leute nicht drüber weg.
Die Handelsembargos der USA haben bereits 500000 Irakische Kinder das Leben gekostet und das weiß keine Sau, also ist niemand deswegen traurig bis man es ihm sagt.
Also höhr mir auf hier moralisch etwas Vorleben zu wollen das du nicht für dich in Anspruch nehmen kannst. Die ganze Scheiße die auf dieser Welt passiert ist immer solange egal bis sie die aufmerksamkeit von jemandem bekommt. Dann gehts wieder los....Betroffenheit, Trauer blabla...
Aber warum denkt niemand an den Typen hier aus BS der sich als er in der Dusche ausrutschte das genick gebrochen hat. 19 Jahre und nu isser auf dem Hauptfriedhos begraben. Warum trauert um den nicht der Rest der Welt ? Weil es dem Rest der Welt am Arsch vorbeigeht. Also kann ich auch durchaus sagen das mir der Irak am Arsch vorbeigeht. Ausserdem ist auch Saddam kein Engel.
Im Gegenteil. Das wird allerdings immer gerne vergessen.
Es ist egal wie es ausgeht, es gibt hier kein Richtig und kein Falsch.
Es darf mir also egal sein was aus diesem Land und diesem Krieg wird, denn es ist beides nicht Richtig und nicht Falsch, interessant ist es auch nur solange es bei CNN durch den Medienäther geistert.
Das ist mein Standpunkt und er ist wie ich finde nachvollziehbar und begründet, obs einem nun gefällt ist ne andere Sache.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Galgenstrick
Also...

Erstens bitte höflich bleiben, das wäre schön.

Zweitens ist es sicherlich aus humanitärer Sicht schlimm was dem Irak droht, es ist grausam was der Krieg dort anrichten wird, es ist sinnlos was die ameriakner von sich geben etc.

Geb ich dir Recht, sorry.


Aber:

Jeden Tag sterben überall auf der Welt Menschen, auch welche die man kennt oder die man mochte, aber vor allem gibt es jeden Tag überall Tote. Aus Afrika kommen die Leute in Schlauchbooten übers mehr und ertrinken zu hunderten, der Bürgerkrieg rafft weiterhin tausende dahin. Es gibt aktuell mehr als 30 Krisenherde auf der ganzen Welt und keiner bemerkt es oder regt sich deswegen auf. Warum ? Es kommt nichts im Fernsehen oder in den Nachrichten darüber, also wird es nicht

... sehr viel mehr ...


unter diesem Aspekt kann ich Deinen Standpunkt auch zumindest teilweise nachvollziehen. Ich kann ihn für mich aus einem Grund nicht teilen:

Irgendwann kann man nicht mehr die Augen verschliessen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem der "Krieg" (ganz bewusst in Anführungszeichen) unsere eigene Haustür erreicht. Und dann ist es zu spät. Das ist genau wie die ganze Digital Right Initiative, der DCMA, die Überwachung von kompletten Städten... man denkt immer, das betrifft einen nicht, sind ja nur die anderen... aber dann zack! wacht man morgens auf und wird verhaftet, weil man ne ... sagen wir mal ... Heino CD hat.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666

Irgendwann kann man nicht mehr die Augen verschliessen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem der "Krieg" (ganz bewusst in Anführungszeichen) unsere eigene Haustür erreicht. Und dann ist es zu spät. Das ist genau wie die ganze Digital Right Initiative, der DCMA, die Überwachung von kompletten Städten... man denkt immer, das betrifft einen nicht, sind ja nur die anderen... aber dann zack! wacht man morgens auf und wird verhaftet, weil man ne ... sagen wir mal ... Heino CD hat.


Sicher hast du damit recht. Allerdings verschließe ich keinesfalls die Augen vor irgendwas. Ich verfalle nur nicht in irgendeinen emotionalen Zustand wegen dieses Krieges. Ich verfolge allerdings alle Entwicklungen mit großer Aufmerksamkeit.
Ich mache mir allerdings keine Gedanken darüber was nun gerecht oder richtig wäre.
Was den Überwachngsstaat angeht sehe ich das ganze allerdings durchaus in der selben Richtung.
Ich denke das dieses ein Thema ist dem viel zu wenig aufmekrsamkeit geschenkt wird, aber warscheinlich verkauft sich Krieg einfach besser.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
@Galgenstrick

stimme Dir da mal ansatzweise zu, wobei, hähä, erzähl mir nun nicht das Du Dir da keine persönliche inpuncto richtig oder falsch machst.......:D, aber man muss Sie ja nicht kundtun......

@ rotnroll666

du meinst also man sollte die augen nicht verschließen, wachsam bleiben etc. etc......jo, stimme ich mal mit Dir überein. Aber wer sagt Dir denn bitteschön das "ein nach Hause gehen und in der Nase bohren" der richtige weg ist??!! Wenn Du weisst was passiert da aber ab zum Patentamt.

Und ich bin da halt anderer Meinung, von mir aus bezeichne es als das andere Übel. Vielleicht auch eine Frage der Schadensbegrenzung, nenn es wie Du willst.

Und noch eins, was war denn jetzt mit der guten Erziehung ??!! oder kommt da vielleicht noch ein sorry hinterher ??!!

The OldOne