Intros

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 16. August 2003.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Welche Intros bei Songs gefallen euch am besten, egal warum?
    Also ich steh's mich voll auf akustische bzw. auf der Gitarre gezupfte Intros, wie bei Warmonger's 'Nuclear Destruction', Sepultura's 'Beneath the remains' sowie das Outro bei 'Stronger than hate'.
     
  2. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    ich mag auch gern bombastische, orchestermäßige intros.
    problem ist, das intros heut leider viel zu oft vorkommen, das besondere, wie früher, ist weg.
     
  3. mhb2116

    mhb2116 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Klassik- oder Bombastintros!

    z.B.

    Exciter - Fall out (Intro zu Long live the loud, Bombast)

    Helloween - Intro aufe walls of Jericho

    Loudness - Intro zu In the mirror auf dem Livealbum!(Klassik)
     
  4. laskd

    laskd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar nicht gerade ein intro aber der anfang von slayers south of heaven ist auch genial
     
  5. es gibt zu viele, um sich festzulegen... aber ein intro muss so ne gewisse 'spannung' haben...
    als bsp: Despair - beyond comprehension oder K.Diamond (aber das wär ja ein thema für sich :) )
     
  6. FloM

    FloM W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie finde ich das Intro von The Crown auf der Crowned in Terror sehr geil,heißt meine ich "house of hades"
     
  7. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Hm das Into auf der Europhic Misanthropia von Dimmu.

    Cradle machen goile Intros meiner Meinung nach.


    Oder, auf der WoM von Savatage das Meeresrauschen / Klavier Intro *träum*
     
  8. laskd

    laskd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ein ebenfalls sehr gelungenes intro ist "The Patriarch" auf der Violent Revolution von Kreator
     
  9. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    voll zustimm

    das intro auf der flag of hate / pleasure to kill ist aber auch goil, so etwas verarsche
     
  10. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ma's intro nennen kann:
    den anfang von der "Fear of the Dark"-version von Graveworm find ich genial.

    ansonsten ist, finde ich, das "War of Wrath"-intro auf der Nightfall von Guardian v.a. live sehr geil. (einfach durch die entstehende atmosphäre)

    cool ist auch das intro von Demons & Wizards ("Rites Of Passage"), heut allerdings, wie metalpapa schon sagte, nix besondres mehr.
     
  11. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    ... da kenn einer loudness ;) *froi*
     
  12. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    Ancient Rites Songs haben immer goile Intros... also das "Intro" auf der Dim Carcosa ist zum Beispiel Hammer, aber auch wie in den Song "North Sea" eingestiegen wird
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Gesprochene Intros sind auch super-geil....

    bspw...

    Running Wild - die Intros von der Port Royal und der Black Hand Inn...coooooool!

    und natürlich der KNaller:

    Iron Maiden - Churchill´s speech vor Aces High...bspw. auf der Live After Death...
     
  14. ex-parrot

    ex-parrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    JUP!

    das black hand inn-intro find ich auch geil....

    ansonsten: das blockflötenintro von Steelpreacher *lach*
     
  15. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Immer noch : The Hellion...auf Priest´s Screaming For Vengeance
     

Diese Seite empfehlen