Intros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Welche Intros bei Songs gefallen euch am besten, egal warum?
Also ich steh's mich voll auf akustische bzw. auf der Gitarre gezupfte Intros, wie bei Warmonger's 'Nuclear Destruction', Sepultura's 'Beneath the remains' sowie das Outro bei 'Stronger than hate'.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Klassik- oder Bombastintros!

z.B.

Exciter - Fall out (Intro zu Long live the loud, Bombast)

Helloween - Intro aufe walls of Jericho

Loudness - Intro zu In the mirror auf dem Livealbum!(Klassik)
 
G

Girl_of_Metal

Guest
es gibt zu viele, um sich festzulegen... aber ein intro muss so ne gewisse 'spannung' haben...
als bsp: Despair - beyond comprehension oder K.Diamond (aber das wär ja ein thema für sich :) )
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
also wenn ma's intro nennen kann:
den anfang von der "Fear of the Dark"-version von Graveworm find ich genial.

ansonsten ist, finde ich, das "War of Wrath"-intro auf der Nightfall von Guardian v.a. live sehr geil. (einfach durch die entstehende atmosphäre)

cool ist auch das intro von Demons & Wizards ("Rites Of Passage"), heut allerdings, wie metalpapa schon sagte, nix besondres mehr.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Ancient Rites Songs haben immer goile Intros... also das "Intro" auf der Dim Carcosa ist zum Beispiel Hammer, aber auch wie in den Song "North Sea" eingestiegen wird
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gesprochene Intros sind auch super-geil....

bspw...

Running Wild - die Intros von der Port Royal und der Black Hand Inn...coooooool!

und natürlich der KNaller:

Iron Maiden - Churchill´s speech vor Aces High...bspw. auf der Live After Death...