Internet Telefon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
erstaunlicherweise hatte ich letztes Jahr mit LTE gar keine Probleme. Hängt wohl etwas davon ab welches Netz man hat.
Alle gängigen Netze haben dort Mobile Zusatzmasten aufgestellt. Die Abdeckung ist DEUTLICH besser als noch vor 5 Jahren.

WLAN gibt es und wird auch jedes Jahr besser. WLAN ist jedoch meist auf ein paar Bereiche begrenzt da keine flächendeckenden Masten aufgestellt werden.
Ich glaube ein WLAN Zugang für die gesamte Zeit kostet irgendwas bei 7 Euro.
Für jemanden der jeden Tag nach Hause(ins Ausland) telefonieren will/muss kann sich das trotzdem lohnen.
Ich habe auch schon einige mit bekommen das sie per Skype nach Hause telefoniert haben.

Was LTE angeht, selbst vor zwei Jahren hat ein Freund schon Spotify über LTE laufen gehabt. Würde aber von unnützer Bandbreitenverschwendung abraten. Die Bandbreite fehlt anderen dann vielleicht.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Es hatten letztes Jahr wohl nur D1&2 zusätzliche Funkzellen aufgestellt (und da war dann auch auch gut telefonisch/internetmäßig was möglich). E+ und O2 pfiffen wie immer auf dem letzten Loch.
Datendienste über D-Netze liefen prima. Sogar kurz vor der Bühne.
Obs den WLAN-Pass wieder gibt? Glaube nicht, den gabs wohl letztes Jahr schon nicht mehr. An einigen Stellen (ABC lesen!) dürfte es aber wieder freies WLAN geben.