Internet Telefon

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Wackinger20, 24. Juli 2016.

  1. Wackinger20

    Wackinger20 Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit wlan oder normalen Netz aus, liegt das völlig platt oder läuft das.
     
  2. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.407
    Zustimmungen:
    14
    Sollte durchgehend funktionieren, jedoch erwarte dir beim Internet kein LTE highspeed.
     
  3. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    erstaunlicherweise hatte ich letztes Jahr mit LTE gar keine Probleme. Hängt wohl etwas davon ab welches Netz man hat.
    Alle gängigen Netze haben dort Mobile Zusatzmasten aufgestellt. Die Abdeckung ist DEUTLICH besser als noch vor 5 Jahren.

    WLAN gibt es und wird auch jedes Jahr besser. WLAN ist jedoch meist auf ein paar Bereiche begrenzt da keine flächendeckenden Masten aufgestellt werden.
    Ich glaube ein WLAN Zugang für die gesamte Zeit kostet irgendwas bei 7 Euro.
    Für jemanden der jeden Tag nach Hause(ins Ausland) telefonieren will/muss kann sich das trotzdem lohnen.
    Ich habe auch schon einige mit bekommen das sie per Skype nach Hause telefoniert haben.

    Was LTE angeht, selbst vor zwei Jahren hat ein Freund schon Spotify über LTE laufen gehabt. Würde aber von unnützer Bandbreitenverschwendung abraten. Die Bandbreite fehlt anderen dann vielleicht.
     
  4. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    9
    Es hatten letztes Jahr wohl nur D1&2 zusätzliche Funkzellen aufgestellt (und da war dann auch auch gut telefonisch/internetmäßig was möglich). E+ und O2 pfiffen wie immer auf dem letzten Loch.
    Datendienste über D-Netze liefen prima. Sogar kurz vor der Bühne.
    Obs den WLAN-Pass wieder gibt? Glaube nicht, den gabs wohl letztes Jahr schon nicht mehr. An einigen Stellen (ABC lesen!) dürfte es aber wieder freies WLAN geben.
     

Diese Seite empfehlen