Internet macht Pausen??

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kellog´s, 08. März 2005.

1. Kellog´s

Kellog´s W:O:A Metalmaster

Komische Sachen passieren hier:
    wir ham 1&1 DSL und die Internetverbindung macht gelegentlich mal 30sec. Pause. Da geht dann kurz gar nix. Sprich, mein Eselchen wird als weiße Frame-Seite angezeigt, mein Firefoxzeichen dreht sich wie wild, mein ICQ wird als "reagiert nicht" geführt, mein FileZilla stoppt uploads, usw.

Wir haben den Volumentarif, d.h. Abwahl findet auch bei langer Idle-Zeit nicht statt.

System ist ganz neu aufgespieltes Win98SE
    auf AMD Athlon 2200+
    Arbeitsspeicher 512MB

Wer was weiß, kriegt virtuelles Bier, soviel er tragen kann :)

2. Kellog´s

Bemüht euch nur nicht! Ich hab die Lösung schon selber gefunden...:o
    Aber kommt nachher dann nicht daher und fragt mich, wie ich das gemacht hab:p

3. Northern Death

Northern Death W:O:A Metalmaster

wie hast du das gemacht? :p

aber da du eMule benutzt hätte ich mal 'ne ganz andere Frage, hast du diesen Port geöffnet den man öffnen muss :rolleyes: um eine HighID zu erhalten? :) Und nebenbei, besitzt du irgendwelche nützlichen Passwörter für verschlüsselte Alben? Ich suche im Moment z.B. das für das neueste Barathrum (Anno Aspera) und die Lux Ferre (Antichristian War Propaganda) Scheibe :D
    oder war das jetzt zuviel Information? :p

4. Satriani

Satriani W:O:A Metalhead

Also ,für Bier bin ich immer zur Stelle!!! Ich bin auch bei 1&1. Keine Probleme mit denen . Diese Probleme, die du hast, die kenne ich nur von denen, die einen Router dazwischen haben. Ist das bei dir so?

5. Kellog´s

Wie gesagt, die Probleme haben sich erledigt...das große Geheimnis war, von der Fritz CD lediglich die Treiber zu installieren, von der Software, wie z.B. Firewall und der ganze andere Schmonz die Finger zu lassen. Sind nur die Treiber und sonst nix installiret, läufts. Der Rechner fährt auch ungefähr doppelt so schnell hoch...ich frag mich nur, was für Affen den Scheiß programmieren...T-Online Software haut nämlich auch den gesamten Rechner kaputt...

:o ich hab den Esel installiert und es dabei belassen...ich hab lediglich auf dem Router ne Portfreigabe für TCP und UDP vorgenommen...wenn das die Ports für hohe ID´s sind...
    um ehrlich zu sein, hab ich sowieso keine Ahnung, was ich tue :D:D

aber generell lass ich die Finger von Sachen, die in irgend einer Form passwortgeschützt sind. Also nein, ich habe keine...tut mir leid

6. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Ähm das Problem nennt sich .... WIN 98 !!!!

7. Kellog´s

Nö!
    Mein Win98 läuft eigentlich absolut Zucker...man darf halt nur nicht zuviel Microsoft drauf haben :D

8. DarthFreak

Aber sei froh, dass du dir nicht irgendwie en gig ram gekauft hast... oder ne festplatte über *denk* 130 gig warens... die erkennt windoof net an

9. Kellog´s

:confused:
    fiezo?

tut es wohl...Rechner läuft mit 1GB RAM und 150GB Festplatte...vielleicht sollte man meinem Rechner das mal sagen, daß er das eigentlich gar nicht kann, was er da macht :D:D

10. DarthFreak

Ist eigentlich normal die Obergrenze von doofs irgendwo in der progsamiererei...

also jedem mit so nem rechner der bei uns in die werkstatt kommt sagen mer... machen se 98 runter und xp drauf.. kriegste auch neuere treiber drauf
    läuft alles en bissl optimaler

11. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Ihr wollt ja auch verkaufen, in eurer Werkstatt ;).

Die Obergrenze hat sich im Laufe der Zeit immer weiter nach oben verschoben. Soviel ich weiß, lag es damals doch am BIOS, oder?

12. DarthFreak

Joa hatten heute einen dessen fsb war auf 133 eingestellt... dadurch lief der proz grad ma auf halben umdrehungen da er eigentlich 266 verlangt

13. Kellog´s

Da liegt die Töle verscharrt. Mein Rechner, der nicht im Netz ist, ist ein PIII 800, mit BIOS aus dem letzten Jahrtausend, da könnt ich mir sogar noch vorstellen, daß der nicht klarkommt...das waren ja schließlich noch Zeiten, in denen Experten davon überzeugt waren, daß die 1GHz Grenze niemals fallen würde.
    Mit dem neuen Rechner is das wohl anners...

14. DarthFreak

Stimmt könnt daran liegen... normaler weise hat man ja auch net so neue sachen und kein xp... deswegen wisse mer einfach net wie weit 98 mit neuen hardwareteilen klarkommt... ich sach ma... die neuen directX9 und sowas läuft net... und die allerneusten graka treiber

15. Kellog´s

directx 9.0b läuft...Geforce 4 neuester Treiber auch...aber es stimmt schon, daß man normalerweise neue Rechner net mit win98 betreibt...aber was ist schon normal :D

Diese Seite empfehlen