Internet Kasperlestheater!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kellog´s, 23. Januar 2005.

  1. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ich hab mir neulich nen Virus eingefangen. Es half alles nix, ich mußte Tabula Rasa machen und alles neu druff.
    Zunächst gabs Zicken mit Internet, ham sich aber lösen lassen.
    Dann gabs wieder Zicken, ließen sich aber auch lösen.

    Aber die Zicken die das Netz jetzt macht, kapier ich net:

    Zunächst hat sich die Verbindung zusammengeschossen. Nach 45min á 12ct Telefonat mit den Serviclern hat sich das Problem, so schien es, gelöst.
    Nun tritt folgendes auf: Der Browser behauptet, scheinbar willkürlich, "Server nicht gefunden". Das ist aber nicht scheinbar. Auffalenderweise passiert das nur bei Seiten, die ich frequentiert hab. So auch dieses herrliche Forum hier. Darunter auch noch andere Seiten wie die Pages von meinen Kumpels ihren Bands, usw. (das usw. steht jetzt NICHT für Porno!)

    Alle Seiten, die ich noch nie im Leben aufgerufen habe, wie z.B. bild.de oder ähnlicher Schmarrn, läuft tadellos. Auch bei wacken.com komm ich bis zum Hauptmenü, aber bei Forum Q&A heisst es wieder "Server nicht gefunden"

    Ich kann auch keine neue Firmware für die Fritzkiste runterladen. "Server..."

    Die Service Heinis bei 1&1 haben sich auch nach erneuten 20min Gespräch keinen Reim machen können.

    Was zum Teufel?

    Soll ich mal www.exorzist.org aufsuchen, oder was zum Geier läuft hier schief?

    System ist AMD 2400+
    Win 98 SE
    IE 6.0 & Opera
    Fritz Box SL an USB angeschlossen

    Das einzige, was mir der Service-Heini sagen konnte war, ich solls mal mit Firefox probieren, den kann ich aber nicht runterladen ("Server...) oder die Firmware aktualisieren, die hängt sich aber auf.

    Diesen post schreib ich jetzt vom anderen Rechner, der an der selben Fritz hängt, jedoch nicht am USB, sondern am LAN
     
  2. ActionMad

    ActionMad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit http://www.opera.com/lang/de/ und dann ein IE Update. Oder Lösch ganz einfach mal die Cache von IE.
    Zu erwähnen währe das Opera der einzigste "True Norway" Browser ist :D
     
  3. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0


    Cache löschen hab ich sofort gemacht. Alle Kekse, Verlauf, Dateien, alles geschreddert, aber gebracht hat es nix...
     

Diese Seite empfehlen