Informationen zum bargeldlosen Bezahlen auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich habe noch keine Kreditkarte oder Paydirekt. Innerhalb 5 Tage werde ich es auch nicht schaffen eine Kreditkarte zu erhalten.
 

Schikolaus

Newbie
28 Juni 2011
14
2
48
F-Dorf
www.rockbeimraab.de
Eben net.
Da steht " Ausgabestelle" - hab ich in den Plänen nicht gefunden
Da steht " Kassenterminal - hab ich in den Plänen nicht gefunden
Da steht " Online oder über NFC " - Wie das mit dem NFC funzt steht nicht dabei
 

Bjoern82

Newbie
3 Juli 2016
6
0
46
Nordhessen
Was ist das Infield? Wirklich nur die Bierstände vor der Hauptbühne? Nicht Wackinger, Wasteland etc?

Ich dachte, man könnte mit der Karte überall nach durchschreiten der Gates bezahlen. Was ist mit den Frühstücksständen auf dem Campground?

See you in Wacken :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Ich habe noch keine Kreditkarte oder Paydirekt. Innerhalb 5 Tage werde ich es auch nicht schaffen eine Kreditkarte zu erhalten.

Gibt doch auch diese "Prepaid-Kreditkarten". Müsste das nicht auch in der kurzen Zeit möglich sein? Vorausgesetzt natürlich, man hat an sowas Interesse.
Kenne mich damit aber absolut nicht aus.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eben net.
Da steht " Ausgabestelle" - hab ich in den Plänen nicht gefunden
Da steht " Kassenterminal - hab ich in den Plänen nicht gefunden
Da steht " Online oder über NFC " - Wie das mit dem NFC funzt steht nicht dabei

Auf dem Holy Wacken Land-Plan steht "Cashless Payment" neben dem entsprechenden Symbol in der Legende.
Ich denke, das dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten gibt es vor Ort ja noch das Info Office und die Bändchenausgabe, wo man danach fragen kann, sowie diverse Wegweiser.
 

Schikolaus

Newbie
28 Juni 2011
14
2
48
F-Dorf
www.rockbeimraab.de
Auf dem Holy Wacken Land-Plan steht "Cashless Payment" neben dem entsprechenden Symbol in der Legende.
Ich denke, das dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten gibt es vor Ort ja noch das Info Office und die Bändchenausgabe, wo man danach fragen kann, sowie diverse Wegweiser.

Jo, so habe ich mir das gedacht, aber wie funzt das mit dem NFC- Terminal? Halt ich dann die Karte da dran oder muss ich das über mein Handy machen...sorry....is mir net ganz klar
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jo, so habe ich mir das gedacht, aber wie funzt das mit dem NFC- Terminal? Halt ich dann die Karte da dran oder muss ich das über mein Handy machen...sorry....is mir net ganz klar

Steht doch auch da:

  • Sollte das Guthaben aufgebraucht sein, könnt ihr die Karte entweder online (siehe Schritt 2) oder vor Ort an einem der Kassenterminals (siehe Pläne) nach den bereits genannten Kriterien neu laden. Dies erfolgt in jedem Fall ohne den Einsatz von Bargeld. Habt ihr zum Beispiel neues Guthaben online erworben, müsst ihr eure Karte im Anschluss noch einmal an einer der sogenannten NFC-Säulen, welche ihr an den Cashless Punkten (siehe Pläne) findet, aktiviert werden.

Also, entweder Aufladen am Kassenterminal, oder Aufladen online, und dann (und nur dann) die Karte nochmal an so ne NFC-Säule halten. An den "Cashless-Punkten" auf den Plänen.