Info-Material für Verhalten bei div. Gefahren

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von MasterChu19155, 01. Juli 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ihr habt es ja sicher mitbekommen, was auf dem With Full Force passiert ist. :(

    Im Rahmen der Forumsdiskussionen zu diesem Thema ist eine Idee entstanden, wie man Festival-Besucher besser für das korrekte Verhalten bei Gefahren sensibilieren könnte.

    Es ist sicherlich nicht jedem Besucher geläufig, wie man sich z.B. bei einem Unwetter verhalten sollte und was man selbst für sich tun kann, um die Gefahr zu vermindern.

    Deswegen wäre es vielleicht keine schlechte Idee einen Info-Bereich auf der Website einzurichten für Verhaltenstipps bei verschiedenen Gefahren wie Unwetter mit Blitzen, Seuche, Feuer, Panik, etc...

    Man könnte die Materialien auf Festivalthemen optimieren, z.B. "unters Pavillion stellen? ja/nein

    Vielleicht wäre es auch gut, einen Ausdruck in die Full Metal Bags zu legen, ebenso wie das Polizeibeiblatt. :)

    Was denkt ihr? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Juli 2012
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.386
    Zustimmungen:
    41
    Top.
     
  3. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Total dafür.
     
  4. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    naja, die Idee ist ganz gut, aber erstens sollte jeder ein solch richtiges verhalten beherrschen und zweitens würden die, die es nicht können, den Zettel benutzen, um den Pavillon möglichst Effektvoll anzuzünden
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Yo, auf jeden Fall eine gute Idee!
    Wobei ich drauf wetten würde, das die Teile einen Tag später, überall auf dem Campingplatz rum fliegen!
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist hier sehr hoch.
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Glaube dennoch, dass es vorher 1x gelesen werden würde.
    Aber auch wenn man sagen wir sagt die Druckkosten seien zu hoch, so wäre zumindest ein PDF-Dokument zum selber drucken oder ein Info-Bereich auf der Webseite sinnvoll. Da würd dann auch nix herumfliegen. ^^
     
  8. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern? Dass alle dieses Verhalten an den Tag legen können sollten oder dass sowas von vielen kaum beachtet wird?
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, dass viele wirklich nicht wissen, welches Verhalten wirklich klug ist und welches nicht. Es war also auf das Verhalten bezogen.
     
  10. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.164
    Zustimmungen:
    92
    Gute Idee
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Das sollte auch keine Kritik an deiner Idee sein, eher an den Leuten!

    Aber ich hoffe du hast das schon Jasper mit geteilt!
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich schick ihm gleich 'ne PM. ;)
     
  13. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Als 2008 eine Gewitterfront nur knapp an unserem Zeltplatz vorbei gezogen ist sind rechtzeitig vorher Ordner unterwegs gewesen, die bei jedem Camp im berechneten Gebiet Bescheid gegeben haben was los ist und was wir tun und lassen sollen. Das ganze zog dann knapp an uns vorbei, hat aber in anderen Teilen SHs einiges verwüstet meine ich.

    Also informiert wurden wir da schon in der pre Smartphone Zeit ohne Probleme. Jetzt mit Wacken und Wetter Apps ist die Sache ja noch simpler.
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Also bei Rock im Park wurde in den Umbaupausen auf den Leinwänden immer ein Fluchtwegplan und das richtige Verhalten bei Gefahren erklärt. Fand ich ne gute Sache.
     
  15. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Würde für Wacken bedeuten: "Dieser Evakuierungsplan wurde ihnen präsentiert von Beck`s!" :D
     

Diese Seite empfehlen