Infield: was darf durch die Sicherheitskontrolle?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Juliput, 22. Juli 2016.

  1. Juliput

    Juliput Newbie

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    da ich ja nach letztem Jahr mal wieder der Überzeugung bin, dass es dieses Mal wieder brüllend heiß wird, stellt sich mir die wichtigste Frage:
    darf ich mein Sonnenspray in Deoform (auch in einer Deoflasche) mit vor die Bühnen nehmen, oder wird es mir mal wieder abgenommen?
    Die Ordner sind sich ja meiner Meinung nach nicht immer einig. Manchmal wird einem die Handdesinfektion abgenommen, manchmal nicht... da wäre es gut, mal eine offizielle Meinung gelesen zu haben. Ich möchte ja nicht als Krabby durch die Gegens laufen :D
     
  2. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Naja, wenn es Treibgas enthält und / oder brennbar ist, gehört es abgenommen.
    Und wird es vermutlich auch und das dann völlig zu Recht. da kann man mehr als genug Unsinn mit machen :)
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Das wird dir abgenommen. Hast du mal gesehen, wie Vollidioten mit Sprühflaschen und Feuerzeugen Insekten abfackeln? Das geht nicht nur mit Insekten...

    Sonnenmilch/creme oder Desinfektionsmittel zum pumpen bzw. Tücher sind aber natürlich kein Problem.
     
  4. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Ordner wieder ihre "Hände hoch"-Schiene fahren, wird dir gar nichts abgenommen. Dann bekommst auch Brennstäbe rein. :D
     
  5. Juliput

    Juliput Newbie

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt schon. idioten gibt es leider überall >.<
    aber schade, das wäre so schön unschmierig gewesen xD
     
  6. cabrio-wo11

    cabrio-wo11 Member

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es eine Info zu den Lazy Bags?
    Dürfen die mit rein?
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    36
    Sagt das bitte auch den Ordnern! Sowohl Sonnencreme in Tuben wie auch Desinfektionsmittel werden gerne mal abgenommen (Mehrfach in unserer Gruppe in den letzten Jahren passiert, immer "Flugzeughandgepäck"-Größe). Beides ein NoGo, aber leider sitzt man da als Besucher gerne mal am kürzeren Hebel.

    smi
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Das ist natürlich Teil des Briefings, einige bekommen das aber leider nicht immer auf die Kette.

    Ihr sitzt mitnichten am kürzen Hebel! Wenn ihr sowas habt, verlangt bitte den jeweiligen Einsatzleiter von der Schleuse. Und/oder schreibt euch die Nummer des Secus auf und meldet das an uns. Wenn wir nicht mitbekommen, wer etwas falsch macht, dann können wir daran auch nichts ändern.
     
  9. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt nehmt winzige Probepackungen.
     
  10. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    79
    noch 2 Stäbe und der Reaktor ist fertig oder was? :ugly:

    Noch ein Tipp: Wirklich schützen vor der Sonne kann man sich eigentlich nur mit langer Kleidung. Da schwitzt man zwar etwas mehr, aber das lässt sich ja dank der Wasserstellen relativ einfach asugleichen. Und eine kurze Wasser-Dusche kühlt da auch deutlich länger als in kurzen Klamotten. Hab ich die letzten (Sonnen-)Jahre so gemacht, hat relativ gut geklappt :)
     
  11. Juliput

    Juliput Newbie

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich, aber ist nunmalauch leider nicht so meins ^^ ausserdem wird mein Gesicht dann trotzdem noch verbrennen . Man sieht ja schon zu dass man sich schützt aber Creme braucht man nunmal ;-)
     
  12. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    36
    Weiß ich, weiß ich, aber:
    - Passiert das irgendwie meistens den anderen, obwohl ich meistens recht genau kontrolliert werde.
    - Hat man dann tlw. auch einfach keine Lust zu Diskutieren, gerade wenn man Bühnenwechsel macht und knapp für die Band dran ist.
    - Die "Rothemden" (Das ist doch der Chefchen, oder?) oft auch nichts anderes sagen.

    smi
     
  13. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Im Übrigen Jasper, versuch einmal in der Situation nach einem Vorgesetzten zu fragen.
    Am längern Hebel sitzen immer die.
    Wenn du die Nummer angibst, dein Gesicht wird gemerkt.
    Theoretisch super durchdacht, praktisch sieht es aber ganz anders aus, da ist man der Laune des Secs einfach ausgesetzt.
    Wobei es auch total positive Beispiele gibt, die sogar überwiegen. Bus-Shuttle Eingang/Ausgang ist immer superfreundlich und hilfsbereit.
    Ich hoffe das kommt bei denen mal an. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Habe ich selbst schon gemacht, die wollten mich mal nicht durchlassen, weil ich eine Kamera dabei hatte. Ist ja nicht so, als hätte ich ein AAA Band gehabt.... Einige Leute die in diesem Bereich arbeiten sind leider einfach nicht die hellsten und bei der Masse hat man zwangsläufig ein paar dabei.

    Und wenn sich auch der Chef querstellt, dann gilt das mit dem Melden der Nummer erst Recht. Und wenn sich dann mal zwei - drei Leute unabhängig von einander melden, dann kann derjenige der gemeldet wurde heimfahren. Das passiert jedes Jahr durchaus 1-2 mal. Funktioniert also definitiv.

    Ich weiß auch nicht, was wir sonst machen sollen. Gebrieft werden die und wenn wir was mitbekommen, handeln wir. Aber wenn halt keiner was meldet und unsere Service & Quality Leute auch nichts mitbekommen... wir können ja nicht Revolver für Russisch Roulette rumgehen lassen. :ugly:
     
  15. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Aber mein Lob an den A Ein/Ausgang kommt hoffentlich an.
     

Diese Seite empfehlen