Infield Aufteilung über Bildschirme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Da es ja immer wieder Mecker gibt bzgl. eines überfüllten Infields schlage ich hiermit vor, zwischen den Bandpausen 2-3 Werbespots weniger laufen zulassen und stattdessen eine Karte des Infields zu zeigen. Auf dieser soll markiert werden, wo noch Platz für uns Fans verfügbar ist, welcher Eingang genutzt werden sollte. Gegen Ende der Konzerte könnte man auch Ausgänge empfehlen.
Das ganze sollen nur Empfehlungen sein, damit soll jedem noch die Freiheit gegeben werden, sich zu drängeln, um seine Lieblingsband zu sehen.

Wie das Ganze funktionieren soll? Ihr setzt einfach ein Quadrocopter ein, fliegt damit übers Infield und filmt den Spaß und fotografiert es so, dass eine Software Lücken bzw. Freiflächen in den Massen entdeckt. Technisch wäre es machbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Da es ja immer wieder Mecker gibt bzgl. eines überfüllten Infields schlage ich hiermit vor, zwischen den Bandpausen 2-3 Werbespots weniger laufen zulassen und stattdessen eine Karte des Infields zu zeigen. Auf dieser soll markiert werden, wo noch Platz für uns Fans verfügbar ist, welcher Eingang genutzt werden sollte. Gegen Ende der Konzerte könnte man auch Ausgänge empfehlen.
Das ganze sollen nur Empfehlungen sein, damit soll jedem noch die Freiheit gegeben werden, sich zu drängeln, um seine Lieblingsband zu sehen.

Wie das Ganze funktionieren soll? Ihr setzt einfach eine Drohne ein, fliegt damit übers Infield und filmt den Spaß und fotografiert es so, dass eine Software Lücken bzw. Freiflächen in den Massen entdeckt. Technisch wäre es machbar!

Dann müsste aber die Masse stehen bleiben, sonst ändert sich das doch dauernd
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie das Ganze funktionieren soll? Ihr setzt einfach eine Drohne ein, fliegt damit übers Infield und filmt den Spaß und fotografiert es so, dass eine Software Lücken bzw. Freiflächen in den Massen entdeckt. Technisch wäre es machbar!
Ziemlich viel Aufwand für etwas das sich mit implantierten Peilsendern viel einfach und besser realisieren lassen würde.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
werden die Leute nie lernen :(

Denke ich auch: die bleiben doch immer noch vor der TM Stage bei den Eingängen stehen bis alles voll ist und dichtgemacht wird, obwohl neben der Black Stage noch wahnsinnig viel Platz ist.
Es gibt auch eine kleine Toilette auf dem Infield die scheinbar noch niemand entdeckt hat. Das musste ich mich in den 4 Jahren wo ich jetzt dabei bin noch NIE (!) anstellen und habe anschließend mehrere Wasserhähne zu freier Verfügung. Mein Lieblingsplatz auf dem gesamten Gelände.

Man kann den Leuten noch so viele Karten zeigen wie man will. Wenn es sie nicht interessiert, oder sie sich keine Mühe geben das Ding zu studieren, wird's nchts bringen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Du willst 75000 Peilsender in die Bändchen integrieren und auswerten? Das wird ein immenser IT Aufwand und ist nach dem Festival für die Katz.
Brauchst ja keine Langreichweitensender, semiaktive RFID-Transponder in den Bändchen würden locker reichen. Das könnte man auch direkt mit dem längst überfälligen bargeldlosen Bezahlsystem kombinieren. Kein lästiges nachzählen des Wechselgeldes mehr, nur noch kurz das Bändchen scannen...


(Warte... war das mit der Drohne etwa ernst gemeint ? ^^)
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Brauchst ja keine Langreichweitensender, semiaktive RFID-Transponder in den Bändchen würden locker reichen. Das könnte man auch direkt mit dem längst überfälligen bargeldlosen Bezahlsystem kombinieren. Kein lästiges nachzählen des Wechselgeldes mehr, nur noch kurz das Bändchen scannen...


(Warte... war das mit der Drohne etwa ernst gemeint ? ^^)

Fuck, meinte eigentlich Quadrocopter...

Über die RFID Lösung hab ich auch mal nachgedacht, allerdings ist mir das mit der Sicherheit nicht so ganz geheuer.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Leinwände zeigen ohnehin schon "wenig" Werbung... allerdings dafür in Dauerschleife :D.

Nur bringt sone Extraanzeige nix.

Es geht z.B. nur besser, wenn die Ein/Ausgänge Diagonal zum Feld aufgebaut werden würden, statt knapp mittig usw. - nur gibt dass der Platz nicht her und es ist ja Ziel davon, das die Leute möglichst alle in der Mitte des Plaza Platzes eintrudeln und sich verteilen.

Es gibt auch "Crowdmanager", die evt. die Masse dazu bewegt, sich besser zu verteilen. Nur das setzt vorraus, das die Secs jederzeit den Überblick haben, wo was zu voll ist. Wie furchtbar das schiefgehen kann, zeigte Duisburg. Loveparade lässt grüßen.
 

Xchange

Newbie
6 Aug. 2013
1
0
46
Wenn ihr auf dem Festival mal n bisschen die Augen aufgemacht hättet, wäre euch aufgefallen, dass an sämtlichen Bühnenbauten, Eingängen, Ausgängen, usw. Dom-Kameras hängen, mit denen das gesamte Infield überwacht wird.

Im Produktionsbereich stehen mehrere Videowände inkl. Kontrollequipment in den Büros, mit denen das geschehen recht gut überwacht werden kann, was man hier sehr schön sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=UCdzjy-wxNQ (ab 00:40)

Insofern sind Quadrocopter oder RFID-Bändchen völliger Bullshit. Es würde reichen, die CCTV-Bilder auf die Leinwand durchzuschleifen.