In Flames auf Viva Plus

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kender23, 10. November 2002.

  1. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Und, wer hat's gesehn? Gerade lief auf Viva Plus "Cloud Connected"... Abgesehn davon, dass das Lied ja ziemlich geil ist (wobei es auf der Reroute aber bessere gibt), war der Clip ja immerhin nicht zu übel. Ich finds gut, dass In Flames bekannt werden, man muss auch mal die ignoranten Menschen mit ein wenig guter Musik in der Öffentlichkeit konfrontieren. Aber wenn jetzt demnächst bescheuerte Korn-Hörer ankommen und meinen, dass das ja New-Metal wär... dann läuft da irgendwas falsch.
    Ich hab nix gegen Kommerz, wie seht ihr das?
     
  2. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    kommerz naja .. also wenn da leute hingehen einen vorträllern (nich ma ihre eigenen texte) und nu geld haben wollen... sollen die sich ma.

    music is für mich mehr als nur kohle schäffeln.
    klar sollte man auch was für bekommen wie soll man sonnst überleben.?

    aber man kanns auch übertreiben.
     
  3. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das genauso, ich mein nur, dass ich nicht das Gefühl hab, das In Flames sich verkaufen würden, an wen und für was auch immer. Aber wenn man gut ist, dann isses halt irgendwann soweit, dass man dafür auch anerkannt wird. Und vielen geht sowas ja schon zu weit, gerade in Metaller-Kreisen. In Flames machen weiterhin gute Musik, schreiben ihr Zeug selbst... und sind jetzt halt auch mal im Fernsehn. Ich gönn's ihnen.
    Und wer sie jetzt nicht mehr hört, weils ja jeder tut... der tut mir leid.
     
  4. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    naja is geschmack sache die neue is nich wie die alten ...
    was mich persöhnlitsch nich anspricht
     
  5. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0

    Ich sage jetzt nicht das das zwangsläufig bei mir so ist!!!! Also: *zuerklärenversucht*

    Es läuft ungefähr so ab.

    Man entdeckt eine Band, von denen einem die Musik gefällt. Die Personen der Band sind auch ganz patente Leute. Das heißt, das was die so von sich geben, die Überzeugung, die Ideale, die Aussagen und was weis ich nicht noch alles, decken sich mit den meinigen (dem Potentiellen Zuhörer/Fan)

    Die Sitation um die Band sieht wohl noch so aus: -> Die Zuhörerschaft ist noch relativ klein gehalten. Keine großen Fan-massen. Also mehr oder weniger vieleicht sogar noch ein Insidertip! Mit den Fans die es gibt hat man dann eine engere Verbindung.
    Die Band/Gruppe ist exclusiv. Fast schon ein persönliches gut das es zu hüten gilt.

    Irgendwann kann es dann allerdings vorkommen das sich die Dinge ändern, unter anderem aufgrund von Promotion und extremen Werbekampangen die Band tierisch publik wird. Da bekommen dann die Leute(nicht die Fans der ersten Stunde sondern Nubies etc.) die Band schon aufgezwungen. Damit wird dann eine Zuhörerschaft erreicht die unnatürlich ist.
    Sprich ohne das zutun von extremer Vermarktung vieleicht garnicht entstanden wäre!!!

    Und in dem Moment hat man dann, als der Fan von Anfang an, nen ziemlich dicken Hals!

    Die Musik wird ausgeschlachtet wie blöde, Umsatz, Umsatz, Umsatz! Mit unter ändert dann die Band noch ihr Image und die Musik.

    Wenn dann die Fans abspringen, die die Band dereinst ihre ersten Albenverkäufe einbrachte, darf man sich nicht wundern.

    Ok, es ist schon spät und ich weiss nicht ob man mich so für voll nehemen kann, aber ich denke das ist schon einigermassen an der Realität angelehnt!!!!!
     
  6. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    hell yeah !
     
  7. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    *PsychoselbstaufdieschulterklopftweilPsychosotollist*

    :D:D:D:D
     
  8. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich.
    Welche Band hat denn Einfluss darauf, wo ihre Videos laufen?
    Das übernimmt sowieso die Promotion-Abteilung der Plattenfirma.

    Es wird doch alles für einen geregelt, sei es nun von der Plattenfirma oder vom Management. Wenn du bei einem Major-Label unter Vertrag stehst, kannst du das als Band doch sowieso nicht mehr alleine bestimmen.
     
  9. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Jau, seh ich alles genau so......

    Ich war mal Metallica Fan.........das ist aber schon 15 Jahre her..........heutzutage finde ich sie einfach nur noch zum Kotzen.........MASTER OF PUPPETS ist das letzte Album was ich mir noch in Ruhe anhören kann ohne das mir schlecht wird..........
    Danach sind sie dem Kommerz verfallen.........
     
  10. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Hades hat sicherlich recht...

    Psycho, du wohl auch, allerdings muss es ja nicht immer so kommen. Aber ich weiß, worauf du hinauswillst, die Gefahr besteht natürlich.

    Pantera: Natürlich ist das jetzt was anderes, die wollen sich ja nicht selbt kopieren. Aber mit Geschmackssache hast du schon recht, darüber kann man nicht streiten. Ich finds gut.
     
  11. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Höchstenfall wenn man vorher ein paar bestimmte Klauseln im Vertrag zusätzlich einbauen würde. Worauf sich dann allerdings wahrscheinlich keine Plattenfirma bereiterklären würde.

    (Aber mit den Videos ist das sowieso, Musikrichtungsabhängig!!!
    Isegrimm (Ich weiss jetzt nicht genau ob die bei nem Major oder sonstwie nem großen Label gesignt sind) haben auch Videos, laufen tun die aber Nirgendwo!
    Wie gesagt, hab keine Infos bezüglich Majorlabels und Videos, behaupte aber mal ganz einfach: Majorlabel+Plattenvertrag bedeuten nicht zwangsläufig das einer Band alle Hände gebunden und nicht mehr fähig sind sich auf Kurs zu halten bzw. den Plattenbossen entgegenzuwirken)
     
  12. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das die ganz andere Dinge zu tun haben als sich darum zu kümmern auf welchem Sender ihre Videos laufen.
     
  13. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Ey Master bitte nicht hauen, aber, ich bin ziemlich platt mittlerweile. und ........... naja..............

    Wen meinst du??

    Die Band oder Die Plattenfirma????


    (Oh man, *nixmehrzumirselbereinfällt*)
     
  14. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D
    Na die Band latürnich........;)
     
  15. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Da hab ich ja mal wieder ne schlimme Diskussion losgetreten *gggg*
     

Diese Seite empfehlen