in eigener sache: neue CD :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DANKE :)
aber, um missverständnisse auszuräumen: die beiden aufnahmen auf der homepage sind schon etwas älter und nicht von der cd!!

na, sag ich doch :D:D;)
da kannst du dann auch dazu sagen, dass du eine davon sogar kennst!

DAS wollt ich auch fragen. Das ganze Gehuste würde minimal stören. :D Habt ihr die CD im Studio aufgenommen oder issat auch live dann?

Sowieso. ;) Weil sonst kann ich ja gleich "irgendeine" CD kaufen. Aber mich würds auch so interessieren. Wir ham in unserem Ensemble zwar auch ein paar schöne neue Sachen für unsere Weihnachtskonzerte, aber wir sind halt net ganz so viele. Und ihr habt so schön viele Männer... *schnüff* wir ham grad mal einen Tenor und ein paar Baritone und unser Jüngster, unsere letzte Hoffnung, ist nun nachm Stimmbruch leider auch kein Tenor geworden. :D Und die Damen...da schauts halt auch nur im Sopran richtig gut besetzt aus. Ich kann hinterher meistens immer so zwei, drei verschiedene Stimmen, weil ich immer dahin springen darf wo grad eine Lücke auftaucht... ;) Aber Spaaaß macht sowat :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
DAS wollt ich auch fragen. Das ganze Gehuste würde minimal stören. :D Habt ihr die CD im Studio aufgenommen oder issat auch live dann?
das neue is ein "studio" album (studio unter anführungszeichen... wir haben uns im sommerrefektorium des stifts rein für ein wochenende eingenistet ;) und da mußten wir noch die messe am sonntag singen, damit sichs finanziell ausgeht :rolleyes:

Sowieso. ;) Weil sonst kann ich ja gleich "irgendeine" CD kaufen. Aber mich würds auch so interessieren. Wir ham in unserem Ensemble zwar auch ein paar schöne neue Sachen für unsere Weihnachtskonzerte, aber wir sind halt net ganz so viele.
Eigentlich hättens ja zwei cds werden soll, aber... das hätt zu viel gekostet :D jetzt hat markus halt alles auf eine gepackt (sind denk ich 78,8 minuten oder so ... irre)

Und ihr habt so schön viele Männer...
naja... die anzahl der chormitglieder ist leider stark schwankend... zur gegenwärtigen stammbesetzung zählen denk ich nur 4 oder 5 bässe und ca. eben so viele, wenn nicht sogar weniger tenöre :rolleyes: aber die, die da sind, machen ordentlich volumen :D ... brav sind sie!
edit: ich hab unsre 2 "tenösen" vergessen :D ist ja bei manchen chorleitern absolut VERPÖNT! stimmt schon, klingt anders, aber... sie fühlen sich dort sehr wohl, und das mannsvolk kanns halt nicht allein :p ;)

*schnüff* wir ham grad mal einen Tenor und ein paar Baritone und unser Jüngster, unsere letzte Hoffnung, ist nun nachm Stimmbruch leider auch kein Tenor geworden.
ups... das gibt allerdings net wirklich aus.... jaja, das übel aller chöre (und auch tanzgruppen!) MÄNNER :D:D;)

:D Und die Damen...da schauts halt auch nur im Sopran richtig gut besetzt aus.
also.. unser alt is schon sehr solid, muss ich sagen.... inzwischen...

Ich kann hinterher meistens immer so zwei, drei verschiedene Stimmen, weil ich immer dahin springen darf wo grad eine Lücke auftaucht... ;) Aber Spaaaß macht sowat :)
:D das hab ich, bevor ich bei mondo angefangen hab, auch immer wieder machen müssen... hat schon was! ... allerdings: ich fühl mich im 2. alt dermaßen zu hause :) inzwischen sing auch eine meiner schwestern mit (auch 2. alt) - da seh ich sie wenigstens verlässlich einmal in der woche... das is auch sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hölla! Die beiden Beispiele klingen aber extrem gut!! *Lob ausspricht*

Diese CD würd ich wohl auch gerne haben. Ich glaube ich schreibe Eurem Chorleiter mal:)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hach :) dass so viel zuspruch kommt, hätt ich mir garnicht erwartet :)
hab heut ne chor-kollegin getroffen und ihr davon erzählt. sie hat sich sehr gefreut! und ich werd, wie gsagt schaun, dass unser "online shop" aktualisiert wrd (kontaktadresse, ev. formmail, versandkosten etc. ) ;) das fehlt schon lang!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Schätze nicht wie ich uns so kenne... ;)
Wir machen aber demnächst mit der kompletten Gesangsklasse (sind ja alles Gesangsschüler einer Lehrerin, keine "fertigen" Sänger) ein Qi-Gong-Wochenende. :cool:

Sucht euch doch einen kleinen Sponsor und macht das Qi-Gong-Wochenende doch zufällig bei Xantia.So auswärts,in anderer Umgebung.Hilft auch viel besser,seinen Geist zu sortieren und stärkt auf jedenfall das Chi.:)