Impressionen vom Thrash of The Titans Field

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
kannte die komische feuershow mit den was auch immer darstellenden figuren/kreaturen schon vom diesjährigen mps... fands da schon zwar ganz nett gemacht, aber vom hocker hats mich nich gehaun... letztendlich eher ne verschwendung von benzin oder was da auch immer abgefackelt wurde... naja, in wacken hab ichs mir nich nochma angetan
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Hallo,
wie ich hier lesen kann sind sich mal nahezu alle einig das dieser Quatsch weg kann.
GUT SO.
Wollen wir hoffen das die ORGA das genauso sieht.
Der mittelalter Markt wird zugunsten eines "ENDZEIT" Blödsinns auseineinander gerissen. Die Fressbuden hatten den Anschein das sie als Zaun dienen sollten, wobei die Gemütlichkeit gelitten hat. Zudem wurde genau dazwischen die Stage aufgebaut. Wer hat sich das einfallen lassen?
Der mittelalter Markt sollte wieder dahin zurück wo er war undr noch besser als früher gestaltet werden. Unter umständen sollte man sich mal historische Bilder einer mittelalterlichen Stadt (Dorfes) als Vorbild nehmen und dies versuchen umzusetzen.
Nur diesen Trash of Titan Scheiß kann man sich sparen. Impressionen sollten schöne Erinnerungen sein und nicht ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Kurzum hat man gesehen und braucht man nicht noch einmal.
Echte Endzeit wäre gewesen, wen man den ganzen Blödsinn nach der ersten "Vorführung" verdienter Weise in die Luft gesprengt hätte.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hallo,
wie ich hier lesen kann sind sich mal nahezu alle einig das dieser Quatsch weg kann.
GUT SO.
Wollen wir hoffen das die ORGA das genauso sieht.
Der mittelalter Markt wird zugunsten eines "ENDZEIT" Blödsinns auseineinander gerissen. Die Fressbuden hatten den Anschein das sie als Zaun dienen sollten, wobei die Gemütlichkeit gelitten hat. Zudem wurde genau dazwischen die Stage aufgebaut. Wer hat sich das einfallen lassen?
Der mittelalter Markt sollte wieder dahin zurück wo er war undr noch besser als früher gestaltet werden. Unter umständen sollte man sich mal historische Bilder einer mittelalterlichen Stadt (Dorfes) als Vorbild nehmen und dies versuchen umzusetzen.
Nur diesen Trash of Titan Scheiß kann man sich sparen. Impressionen sollten schöne Erinnerungen sein und nicht ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Kurzum hat man gesehen und braucht man nicht noch einmal.
Echte Endzeit wäre gewesen, wen man den ganzen Blödsinn nach der ersten "Vorführung" verdienter Weise in die Luft gesprengt hätte.

Nein, da sind sich nicht alle einig! Ich bin sogar für eine Erweiterung! Sowohl in der Kulisse, als auch in der Show!
Das hat den Mittelaltermarkt auch nicht auseinander gerissen, es stand ja davor, nicht dazwischen!
Der Mittelaltermarkt muss nur mit ein paar mehr Buden versehen und wieder umzäunt werden, damit die Gemütlichkeit wieder zurückkehrt!
Wenn man dazu eine große Endzeitfläche hat, kann man da auch wirklich gute Shows machen!
Außerdem erzeugt so eine Kulisse Atmosphäre! Der Mittelaltermarkt wäre groß genug um ihn mit einer begehbaren Palisade zu umziehen!
Direkt daneben dann der Endzeitbereich, wäre noch dazu eine so herrliche Metapher!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Nein, da sind sich nicht alle einig! Ich bin sogar für eine Erweiterung! Sowohl in der Kulisse, als auch in der Show!
Das hat den Mittelaltermarkt auch nicht auseinander gerissen, es stand ja davor, nicht dazwischen!
Der Mittelaltermarkt muss nur mit ein paar mehr Buden versehen und wieder umzäunt werden, damit die Gemütlichkeit wieder zurückkehrt!
Wenn man dazu eine große Endzeitfläche hat, kann man da auch wirklich gute Shows machen!
Außerdem erzeugt so eine Kulisse Atmosphäre! Der Mittelaltermarkt wäre groß genug um ihn mit einer begehbaren Palisade zu umziehen!
Direkt daneben dann der Endzeitbereich, wäre noch dazu eine so herrliche Metapher!

:o
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Nein, da sind sich nicht alle einig! Ich bin sogar für eine Erweiterung! Sowohl in der Kulisse, als auch in der Show!
Das hat den Mittelaltermarkt auch nicht auseinander gerissen, es stand ja davor, nicht dazwischen!
Der Mittelaltermarkt muss nur mit ein paar mehr Buden versehen und wieder umzäunt werden, damit die Gemütlichkeit wieder zurückkehrt!
Wenn man dazu eine große Endzeitfläche hat, kann man da auch wirklich gute Shows machen!
Außerdem erzeugt so eine Kulisse Atmosphäre! Der Mittelaltermarkt wäre groß genug um ihn mit einer begehbaren Palisade zu umziehen!
Direkt daneben dann der Endzeitbereich, wäre noch dazu eine so herrliche Metapher!

Zum einen habe ich nahezu alle geschrieben und das du frei nach ULLI STEIN handelst (gegen alles) ist auch vielen (hoffe ich) mittlerweile klar.
Aber was solls du bist eben NUR "HIRNI":D:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Und du hörst Dir En Grey. :p

Korrekt! Eine progressive, extreme Metal Band, die inzwischen eine dermaßen atmosphärische, komplexe und hypnotische Musik erzeugt! :o

Zum einen habe ich nahezu alle geschrieben und das du frei nach ULLI STEIN handelst (gegen alles) ist auch vielen (hoffe ich) mittlerweile klar.
Aber was solls du bist eben NUR "HIRNI":D:D:D:D

Ich wollte das nur hervor heben! :o
Und ich handle erstmal frei nach mir! Falls das dann gegen alles ist, kann ich da nichts für! :o

Sei du mal ganz ruhig Kollege. Wer hier dir en grey hört hat hier garnichts zukamellen :o

Pff! Nichtmal 500 Posts! :o
 

Real_Steel

Member
8 Aug. 2012
65
0
51
Ich mag zwar vielleicht zuviel Purismus in meiner Meinung haben, aber hier meine Liste, die dem Wacken Open Air mal frischen Wind verleihen dürfte.

Über die Realisierung braucht man sich an dieser Stelle keine Gedanken machen, da manche vielleicht damit sowieso überfordert sind oder einfach dagegen und nicht das gute darin sehen wollen:


- Vergrösserung des Infields, braucht nicht allzu viel erweitert werden, aber gerade bei den großen Acts merkt man doch schon, das mehr Karten verkauft werden, als Platz da ist (Kartenverkauf mag ja stabil bei 75.000 liegen, haha, aber es gibt mehr als genug, die über andere Kanäle entweder an ein normales Bändchen oder z.B. ein Händlerbändchen kommen)

- Neue Soundanlage beischaffen, die auch was taugt bei der Größe des Festivals

- Den Biergarten so optimieren, das es vielleicht sogar 2 Bereiche gibt, einmal Biergarten mit der Bühne und Biergarten ohne die Bühne um die Beschallung der Mainstages mit zu bekommen

- Metalmarkt mit dem Mittelaltergedöns verschmelzen

- eine Area, in der non-musical-acts auftreten könnten wie z.B. die Spoken-Word-Heinis und die Feuerzeug-Jongleure mit ihren Treckern

- Sanitärkonzept ausbauen und optimieren (nicht wegen mir, aber für alle, die hier schon ein Manko erlebt hatten, und das waren scheinbar nicht wenige)

- Wegen dem Befestigen der Wege: Hier sollte es doch vielleicht eher machbar sein, wenn man solche Hartplastik-Boden-Auflagen verwenden würde, nur um das mal als Kompromiss einzuwerfen


Das sollte doch reichen. Weg mit dem Zelt und sonstigem Schnick-Schnack.


scoty: Um mal zu dir und deiner offensiven Meinung über Hirnschlacht und der "Verniedlichung" "Hirni" zu kommen: :D
 
Zuletzt bearbeitet: