Image wechsel von Absurd?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

boxxybabee

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
585
0
61
Hannover
Naja, wenn man anstatt einem Hakenkreuz ein Pentagramm verwendet, ist das glaub ich kein Zufall...Image-Wechsel bedeutet ja nicht zwingend das sich die Ideologie der Band ändert, sondern wie sie auf andere wirken. Das würden sie mit einem anderen Logo definitiv schaffen...

Das is ihr altes Logo du Spaten.
Und wenn man lesen könnte würde man spätestens nach der 2. sek merken das das ne Compilation von ihren Songs von 1992-1994 ist.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wo bleibt meine Kugel Apfeleis, du Vaterlandsverräter? :mad::o
Eine Kugel Engelblau und ein großes kühles Blondes bitte! :o
*Extrabraune Schokolade verteil*:confused::confused::confused:
Naja, wenn man anstatt einem Hakenkreuz ein Pentagramm verwendet, ist das glaub ich kein Zufall...Image-Wechsel bedeutet ja nicht zwingend das sich die Ideologie der Band ändert, sondern wie sie auf andere wirken. Das würden sie mit einem anderen Logo definitiv schaffen...
Und es würde bedeuten, dass du mit deinen Absurd Shirts nicht mehr schief angeguckt werden würdest?:o
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Naja, wenn man anstatt einem Hakenkreuz ein Pentagramm verwendet, ist das glaub ich kein Zufall...Image-Wechsel bedeutet ja nicht zwingend das sich die Ideologie der Band ändert, sondern wie sie auf andere wirken. Das würden sie mit einem anderen Logo definitiv schaffen...

Was laberst du hier eigentlich für einen Stuss. Die könne noch so viel an ihrem Logo ändern, sich umbenennen oder sonstwas tun. Soange sich die politische Einstellung nicht ändert, gehört diese Band einfach nicht unterstützt! Punkt! Aus! Ende!

Meiner Meinung nach sollten alle NSBM Bands ihre Symbole im Logo behalten. Da erkennt man den beschissen Inhalt wenigstens sofort und wird nicht mit harmlosen Logos hinters Licht geführt!
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Was laberst du hier eigentlich für einen Stuss. Die könne noch so viel an ihrem Logo ändern, sich umbenennen oder sonstwas tun. Soange sich die politische Einstellung nicht ändert, gehört diese Band einfach nicht unterstützt! Punkt! Aus! Ende!

Meiner Meinung nach sollten alle NSBM Bands ihre Symbole im Logo behalten. Da erkennt man den beschissen Inhalt wenigstens sofort und wird nicht mit harmlosen Logos hinters Licht geführt!

ähem... bist du nicht auch bei Armour gewesen ;) ?

Ist ne andere Art der Imageveränderung...aber trotzdem
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Achja?! Ich kann die Kugeln ja bunt einfärben, das wäre genau der Imagewechsel, den ich brauche!:o

Und Absurd auch :rolleyes:

Von meiner Absurd, Der Stürmer und Bergen Belsen Kollektion mal abgesehen (die ich natürlich mit vollem stolz immer trage), halt ich nicht viel von Extremismus :o

<EDIT>: (falls es unklar ist, will ich jeden Flame vermeiden und sage nochmal: ich halte garnichts von irgend einer form des Extremismus.)
</Edit>
Nee aber im ernst... ich scher mich einen dreck über die Ideologie von anderen. Leben und leben lassen. Auch wenn "die rechten" das anders sehen mögen, tue ich das nicht. Von mir aus sind Absurd Nazis oder Kommunisten (ist für mich beides gleich schlimm). Ich hab mit beidem nichts am Hut. Musik höre ich die mir gefällt. Ich höre Watain und bin kein Teufelsanbeter, ich höre Amon Amarth und bin kein Wickinger, und ich höre Six Feet Under und bin kein Kommi. Genau so wenig halte ich irgendwas von National-Sozialismus nur weil ich das ein oder andere Absurd Lied gut finde - und musik-geschmack ist jedem das seine (INB4 "NSBM" ist keine Musik..."). Wenn ich nun ab und an mal "Des Wotans Schwarzer Haufen" höre freue ich mich doch, wenn mir bei Absurd nicht gleich ein subtiles Hakenkreuz entgegen springt - auch wenn es mir egal sein kann... Warum sie nun einen Image-Wechsel probieren ist mir auch wurst. Auch wenn die Ideologie die gleiche bleiben mag, ist es trotzdem nicht schlecht ein paar weniger NS-Symbole zur schau zu stellen.

Wenn es machbar ist, meide ich Bands mit extremistischem Inhalt (egal ob rechts oder links). Deshalb suche ich aber nicht spezifisch nach deren ideologischen Hintergrund etc.etc. Auch wenn's komisch klingt, bei Musik geht's mir um Musik. Textinhalte oder der gleichen sind absolut zweitrangig.

Zusammengefasst: Absurd haben auch gute Lieder (musikalisch gesehen, finde ich). Ich finde es positiv das sie ihr berühmt berüchtigtes Hakenkreuz (und den Hammer zugleich) losgeworden sind - warum sie es losgeworden sind; egal (für mich).

Und jetzt bestellt euer Eis mal schön weiter... Ich hatte eben Pizza und hab kein hunger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Du hast es anscheinend immer noch nicht mitbekommen. Absurd haben ihr Logo nicht entschärft. Sie haben nur anlässlich dieser Compilation das alte Logo aus dieser Zeit wieder ausgegraben. Das Logo mit dem Hakenkreuz/Sonnenrad ist also neuer als das mit dem Pentagramm. Merkste was?

Informier dich mal etwas besser, wenn du schon son Mist hörst!
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Du hast es anscheinend immer noch nicht mitbekommen. Absurd haben ihr Logo nicht entschärft. Sie haben nur anlässlich dieser Compilation das alte Logo aus dieser Zeit wieder ausgegraben. Das Logo mit dem Hakenkreuz/Sonnenrad ist also neuer als das mit dem Pentagramm. Merkste was?

Informier dich mal etwas besser, wenn du schon son Mist hörst!

Also so gern mag ich Absurd auch wieder nicht das ich Nachforschungen anstellen würde. Aber gut. Dann ist dieser Fred ja noch sinnloser als er schon von beginn an war (auch wenn das kaum möglich ist).

Dann muss ich mich hier mal berichtigen.

Naja, ich finds schade. Ich hätte, wie gesagt, eine Entschärfung genossen. :(