Im Forum neben Avatar und Name bitte auch das Geschlecht anzeigen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich - und nicht nur ich - fände es ziemlich praktisch, wenn im Forum neben den Posts nicht nur Name, Avatar und Postzahl zusehen wären, sondern auch das Geschlecht. Das muss ja nicht mal Pflicht sein, der Ort z.B. ist das ja auch nicht.
Es wäre nur einfach schön, wenn man über ein anderes Forumsmitglied schreibt, zu wissen, welche Pronomina man braucht...:confused::confused::confused:
Auch sonst, im Allgemeinen, ist es ganz gut, zu wissen, wer das Gegenüber ist (Besonders, wenn es in irgendeiner Weise um den Körper gehen sollte...)
Die Daten zu erheben, wäre wohl kaum schwierig, es gibt sie ja schon, sie werden bloß erst auf der betreffenden Profilseite angezeigt.

Wie uncool :o

Abgesehen davon kann sich jeder immer noch
seine Identität zusammenlügen :D :angel:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
vBulletin. Ist aber etwas modifiziert von uns und daher ist das mit den Plugins immer so eine Sache. Aber mal gucken.

Ich war mal Admin auf einem vbulletin board.
Das war da ne ganz easy Sache, wenn ich mich recht entsinne.
Es gibt ein Template für diesen Bereich neben den Posts und da kann man einfach Variblen ausgeben lassen, sofern schon vorhanden.
Also z.B. einfach $gender (oder wie auch immer die hier heißt) da eintragen.

Ich hatte mir damals auch einen Scherz (erzieherische Maßnahme gegen SPAM) erlaubt und hab einfach $postcount entfernt. :D:D:D
Dat gab Gejammer. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ähh hab ich was verpasst? man KANN doch geschlecht und alter einstellen, WENN MAN MÖCHTE, geburtstag und blablabla. :confused::confused::confused: *kopp kratz*
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
An Jasper:

Verbesserungsvorschlag:

Bitte, falls möglich, Code und Smilies in der Signatur zulassen! Geht das? :D
geht doch auch, nur daß man eben die smilies " auschreiben " muß. siehe in meiner sig. oder meinst du andere smilies, die nicht hier im forum sind? :confused:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Geschlecht kann ich ja verstehen, aber ich frach mich, wozu einige hier n Alter brauchen?!?!
Damit se wissen, wie die Chancen bei nem Wortgefecht, wo es um Erfahrung geht, stehen oder wie?!?!?!:o Wer das braucht, hat eh schon verloren....
Vielleicht noch adresse? Arbeitsplatz?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ja, aber das wird nur im Profil angezeigt, aber nicht unter deinem Nickname, Ort und Avatar links neben dem Post. ^^
Darum geht es hier. :)
ja, das ist ja ok. also wenn ich wissen möcht, wer da mit mir schreibt, klick ich blos sein profil an und kuck, was da alles so steht. öhm ... und wenn da nichts steht, denk ich mal, daß der jenige nicht mehr preis geben möchte. also so denk ich mirs mal. :confused:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
ja, das ist ja ok. also wenn ich wissen möcht, wer da mit mir schreibt, klick ich blos sein profil an und kuck, was da alles so steht. öhm ... und wenn da nichts steht, denk ich mal, daß der jenige nicht mehr preis geben möchte. also so denk ich mirs mal. :confused:

Denk ich auch..