Im Forum neben Avatar und Name bitte auch das Geschlecht anzeigen!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Guardian of Silence, 30. Januar 2013.

  1. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.787
    Zustimmungen:
    141
    Ich - und nicht nur ich - fände es ziemlich praktisch, wenn im Forum neben den Posts nicht nur Name, Avatar und Postzahl zusehen wären, sondern auch das Geschlecht. Das muss ja nicht mal Pflicht sein, der Ort z.B. ist das ja auch nicht.
    Es wäre nur einfach schön, wenn man über ein anderes Forumsmitglied schreibt, zu wissen, welche Pronomina man braucht...:confused::confused::confused:
    Auch sonst, im Allgemeinen, ist es ganz gut, zu wissen, wer das Gegenüber ist (Besonders, wenn es in irgendeiner Weise um den Körper gehen sollte...)
    Die Daten zu erheben, wäre wohl kaum schwierig, es gibt sie ja schon, sie werden bloß erst auf der betreffenden Profilseite angezeigt.
     
  2. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
  3. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Auch dafür. :D
     
  4. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    2
    kann man machen, aber wie siehts denn mit dem Alter dann noch aus? Wäre ja auch interessant, wie alt der Gegenüber ist. Ich bin z.B. 53.
     
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    Wenn man sich so sehr für sein Gegenüber interessiert, dann soll man doch einfach mal ins Profil gucken ^^ Also bei mir steht geschlecht und auch mein alter. Dennoch bin ich dafür ^^
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    Für die gängigen Forensoftwares gibt es recht einfache Plugins dazu. Keine Ahnung, was wir hier benutzen, ist das BBBoard?

    Die Informationen sind ja grundsätzlich im System schon vorhanden, es bedarf einfach nur eines Freigabebuttons auf dem persönlichen Profil, ob das angezeigt werden soll.

    Macht wenig Aufwand und dank Entscheidungsmöglichkeit beim User ist die Privatsphäre gewahrt. Dafür.
     
  7. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    Bei vielen kann man das Geschlecht ja schon erahnen, anhand des Nicks, im zweifel Männlich :D Alter zeigen viele schon im Profil nicht an. Soll jeder letztlich selbst entscheiden.
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    349
    vBulletin. Ist aber etwas modifiziert von uns und daher ist das mit den Plugins immer so eine Sache. Aber mal gucken.
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    Da haben ja selbst Leute, denen das Japanische nicht unvertraut ist, bei Dir kräftig gefailt. :D

    Ahja, vBulletin steht auch immer irgendwo in einer Ecke. :D
    Danke für die Mühe! Schon klar, wenn man Skripte und Templates verändert, sind vorgefertigte Plugins nicht mehr so ohne weiteres implementierbar.
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    ääh wo hier grade die einstellungen Thema sind, kann man seine signatur nimmer ändern? oder find ich das nur nicht? :(
    kann da nichts anklicken, nur ort und den müll könnte ich ändern:confused:
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    :confused:

    Kontrollzentrum --> Signatur bearbeiten. Ist doch da!
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    aaah danke war also doch etwas verstcekt..denn den rest kannste ja direkt im profil bearbeiten DANKE!
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    LEIDER gehen Code und Smilies in der Signatur nicht. :D
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    An Jasper:

    Verbesserungsvorschlag:

    Bitte, falls möglich, Code und Smilies in der Signatur zulassen! Geht das? :D
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    habs auch gemerkt:mad:
     

Diese Seite empfehlen